Positive Erfahrung in Y mit Haken

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von max, 17. Februar 2012.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Mates,
    obwohl ich bisher immer mit der LH nach Italien geflogen bin, habe ich diesmal nach langer Zeit wieder die Alitalia für ein kurzes Wochenende gebucht (auch, um meinen KLM Gold / SkyTeam E-Plus zu "pflegen", anyway).
    Check-in München: von AF/KLM in T1 erledigt, wie meist sehr charmant - kein Vergleich zu den LH F-Drachen-Check in in MUC...
    Lounge München: ist eben die SkyTeam Lounge in T1 - klein, voll, dennoch recht gemütlich, kaum was zu essen - also eher basic, kein Vergleich zu den SEN Lounges! Toiletten sind eine Katastrophe, da sollten die mal dringend dran arbeiten!
    Kabinenprodukt: Vorteil Alitalia! Hatten auf dem Hinweg den A319, zurück einen nagelneuen A320 mit IFE (!). In beiden iiel besserer Sitzabstand und vor allem -Komfort als LH NEK. Skack, Erfrischungstuch und Getränk inklusive (in Y, fliege C innereurop. meistens nur als Zubringer zum C/F Flug). Effizientes Boarding, das Gepäck war schnell in Rom am Band (obwohl - wie so oft auch bei anderen Airlines, Priority nicht als Erstes auf dem Band lang, aber es ging dennoch schnell).
    Lounge in Rom nett, ruhig, guter Cappuccino, der vor meinen Augen frisch zubereitet wurde, Anständige Auswahl an Snacks, aber auch wenn Alitalia nah dran ist: hier sind die LH Sen / *Gold Lounges meist einfach besser.
    Leider war das Gepäck in MUC erst nach 30min da, was aber die Schuld des MUC Ground Staff war.
    Ich, und insbesondere meine Verlobte (oh nein, Alitalia!) waren also nach so vielen schlechten Nachrichten positiv überrascht und buchen gerne wieder!
     

Diese Seite empfehlen