Positive Erfahrungen mit US Airways

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von zilla, 29. Mai 2008.

  1. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Trotz sämtlicher Warnungen in diesem Forum habe ich mir vor allem wegen des Preises (rund 200 EUR billiger als sämtliche anderen Carrier) einen Flug mit US in Eco gebucht:

    ZRH-FRA-PHL-LAX / SFO-PHL-FRA-ZRH

    Wobei die Segmente ZRH-FRA und FRA-ZRH mit Lufthansa sowie SFO-PHL mit United als Codeshare durchgeführt worden sind. Ich muss sagen, ich war rundum zufrieden, überpünktliche Flüge, bequeme Sitze mit akzeptabler Beinfreiheit, sehr aufmerksamer Service (pro Flug ca. 5x Getränkeservice erhalten) etc. Auch PHL habe ich als angenehm empfunden für die Einreise, hat gerade mal 10 Minuten gedauert, hier kommt sicherlich zu gute dass nicht gleichzeitig noch 747 etc. aus alles Teilen der Welt ankommen wie dies z.B. in LAX der Fall ist. Schade nur, dass mein Gepäck nicht angekommen ist bei der Hinreise, dass ist aber beim Anschluss in Frankfurt verbockt worden und auch hier hat man sich bei US jederzeit bemüht, das ganze schnell zu lösen.

    Fazit: Ich würde jederzeit wieder US buchen!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Damit widersprichst Du allen Erfahrungen, die von anerkannten Vielfliegern hier gepostet wurden.

    Es kann nicht stimmen, was Du da schreibst. :mrgreen:


    Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit US Airways gemacht. Die Lounge in Charlotte war sehr angenehm und es gab pro Person vier Voucher für alkoholische Getränke.
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit US Air gemacht. Nur weil man bei Lufthansa alle 76 statt 82 Minuten den OSaft auf den Tisch geknallt kriegt zahl ich nicht mehr. In der Business isses vielleicht wieder was anderes.

    Viele Gruesse, Tim
     
  4. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Noe, nicht wirklich. LH (je nach Besatzung) bedient dich auch in der C eher schlecht als recht - zumindest auf den Strecken, die ich in den letzten Jahren geflogen bin. US Airways hat zwar (wie United auch) bei den Sitzen einigen Nachholbedarf, aber der Service ist aus meiner Sicht wirklich vollkommen in Ordnung.
     
  5. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Kann ich auch bestätigen, Service in C ist besser/freundlicher/weniger arrogant als LH.
     
  6. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    kann mich dem anschliessen, bin vor 3 jahren muc boston via phl geflogen und konnte auf dem rueckflug den upgrade voucher nutzen, die agentin am ci in boston war ueber eine stunde bemüht mich in ihr system zu kriegen und eine bordkarte zu produzieren, sie haette auch lapidar sagen koennen, keine vakanzen um sich den umbuchungsaufwand zu ersparen - die fluege selbst waren gut, sowohl hin in eco als auch zurück n der bizz / sicher die maschinen sind in die jahre gekommen, aber ich würde wieder mit us fliegen wenn der preis stimmt

    phl ist mit der neuen lounge auch erträglich und nicht so ein verkommener moloch wie las, lax oder die alten terminals in jfk
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ... wo bleiben die negativen postings? Naja, ich werd's ja selbst im Juli erleben dürfen :)
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich fliege seit 3 Jahren nur US Airways First Inneramerikanisch und dies istz absolut ok. Dass die Amerikaner anderen Servicestandard gewohnt sind als wir, ist ja bekannt. Dies gilt auch für Internationale Flüge.
    Aber mit US habe ich auch nur gute Erfahrungen. Natürlich nicht zu vergleichen mit Europäischen/Asiatioschen Gesellschaften wie OS / LH / LX / SQ ...
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Viele betreiben doch hier US-Airways-Bashing! Fliegen zwei Mal im Jahr mit LH auf Award, lesen in anderen Foren rum, und schreiben dann hier über angebliche Erfahrungen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also quasi genau wie du.
    Kein Wunder, dass du diese Leute offenbar gut kennst. :idea:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    .... bist heut' ned so gut drauf; oder?
     
  12. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Meine Schwester ist schon öfter mit US Airways in Eco über den Teich gehüpft und sie lebt noch ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bestens. Hab sogar die Hochzeit überstanden. :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    War ja auch nur ein Kurzaufenthalt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    und hier haben wir besagte Hochzeit :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hier haben wir Sonntag.
    Für viele ist das eine positive Erfahrung.
    Anscheinend wie US Air.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    hier isses auch schon Sonntag, allerdings noch ned so lange :p
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    bin noch nie US Airways gefolgen, habe mich aber entschieden 120 EUR extra pro Person zu zahlen für 100% Meilen und Direktflug mit LH (MUC-SFO, LAX-MUC). Die Preise bei US-Air waren identisch in USD und EUR (umgerechnet) und das Umsteigen bzw. Gesamtreisedauer (9h bis Phili, danach 6h bis SFO) hat mich abgeschreckt 8)
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin einmal in C mit US von LGW nach CLT geflogen und es war unbeschreiblich....... Olles Flugzeug, noch ollere FA, abgesessene Sitze, kaputtes IFE, Leselampe mit durchgebrannter Birne e.t.c..... Ausserdem bin ich mehrfach inneramerikanisch in Y/F mit US geflogen, weil sie die einzige direkte Verbindung hatten, die zeitich passte. Es war jedesmal ein Alptraum......

    US. No way!

    Gruss, S
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    was ich echt geil fand:

    Mein Kollege konnte 24h vor Abflug bei Usair für 300 usd oneway upgraden auch von der billigsten Klasse die nur 50% Meilen bringt! Das ist natürlich schon super Preis, bei der OS hätte das 650 EUR(!!) gekostet.....
     

Diese Seite empfehlen