Postionierung von OS

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Alligator, 11. November 2009.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    Die nächste Luftfahrtkrise (SARS, etc) und man kann sich doch wohl ausrechnen welche Langstrecke( wenn alle 3 Airlines ab FRA/MUC/ZRH/VIE fliegen, zuerst reduziert wird, oder :roll:
    Ausserdem würd der LH A380 Einsatz auch zu Reduzierung der Frequenzen führen (damit er auch auf die weise geld spart)

    Gruß Weltenbummler
     
  2. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Was hat der A380 mit OS und VIE zu tun?
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...ich glaube er meint dass LH dann zum beispiel einen A380 auf der route FRA-JFK einsetzt und dafür zubringer von Wien und Zürich bzw vllt auch München plant anstatt von all diesen Städten direkt zu fliegen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, die die sich am wenigsten trägt und am leichtesten ersetzt werden kann ohne das Portfolio (ohne grundsätzliche konzeptionelle Änderung) an sich zu schädigen. Und da sehe ich mit dem aktuellen Angebot nicht Wien respektive Austrian sondern eher Kapazitätskürzungen vor allem bei LH selbst und ggf. noch Swiss. Bitte immer daran denken: Austrian ist nicht LH sondern Teil des LH-Konzerns mit eigenständigem Angebot und finanzieller Basis, man kann nicht einfach alles wegfallen lassen, weil es das woanders im Konzern ja noch gibt - Zubringerflüge sind keine rationale Antwort auf alles.
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Sorry, aber welcher finanziellen Basis der Austrian meinst Du? :shock: Die Konzernergebnisse waren in den letzten Jahren zwar hoch, aber leider negativ.
    Denke, das ist doch wohl auch mit der Hauptgrund, warum die Austrian heute zur Lufthansa Gruppe gehört, eben nicht mehr selbstaändig ist,oder?

    Welche Flugverbindungen im Krisenfall reduziert werden, kann man nicht vorraussagen, aber VIE wäre naheliegend (kleiner östereichischer Markt, Umsteigeverbindungen gibt es auch über FRA/MUC/ZRH..

    Gruß WB
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Finanzielle Basis ungleich Kapital auf der hohen Kante. Es geht darum, dass Austrian sich finanziell mittelfristig selbst tragen muss, und dazu tragen auch rentable Langstrecken massiv bei. Der LH-Konzern wird nicht ewig Kapital zuschießen.

    Nein, wäre es eben nicht wie hier jetzt zur Genüge erläutert.
     
  7. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Meiner letzten Info nach hat die Schweiz weniger Einwohner als Österreich... Und Wien ist größer als München...

    Hier wird ja so getan als ob Österreich mit Lichtenstein gleichzusetzen wäre...
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Es ist schon richtig, dass München kleiner als Wien ist, aber im Umland leben viel mer Leute. Ein weiterer Punkt was gegen Wien spricht ist, dass die Bevölkerung im Umland von Wien, wie das Burgenland, nicht besonders Kaufkräftig sind.

    Aber als Hauptproblem sehe ich das fehlende Zubringernetz, vorallem aus Deutschland. Es gibt nur nach Anschlüsse mit OS bzw. LH zu neun deutschen Flughäfen. Und auch hirbei gibts nicht überall hin gute Umsteigeverbindungen. München hat da einfach viel mehr Flüge innerhal Deutschlands und fliegt auch vier Airports in der Schweiz an.
     

Diese Seite empfehlen