PPB fähig online buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Danid, 29. März 2008.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Für PPB müssen die tickets ja in Deutschland ausgestellt sein, um Punktefähig zu sein. Bei welchem Online-Portal ist dem so? Oder geht doch nur über das Reisebüro des Vertrauens bzw. LH.de ? Gibt es eine Liste von solchen Anbietern?

    Es muss doch noch andere geben ,die sich schon mit dieser Frage rumgeschlagen haben.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Expedia.de stellt in UK aus.

    Ich bevorzuge http://www.lufthansa.com oder eben LH selbst (wg. Strickung Buchungsklassen V & Z) die eh nicht über das Netz gehen oder am Flughafen am LH Ticketschalter.
     
  3. print0815

    print0815 Guest

    Mit Tickets von Traveloverland.de hatte ich noch nie Probleme.

    Schwierig ist es bei Swiss.com. Die Tickets werden in Basel ausgestellt aber etwa 50% der Buchungen werden trotzdem bei PPB akzeptiert.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    richtig, allerdings habe ich nach Reklamation die Punkte immer gutgeschrieben bekommen...
     
  5. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ...also ich habe bisher für jeden bei expedia.de gebuchten flug problemlos die ppb punkte bekommen.

    aufpassen muss man bei den airline seiten - bucht man z.bsp bei aircanada.de oder singaporeair.de bekommt man keine punkte...
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Erscheint bei Expedia.de ausgestellt lt. checkmytrip in UK.
    Seitdem buche ich nur eh nicht förderfähige Klassen bei expedia.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was ist mit austrian buchungen?? kann man da auch mit ppb-gutschrift rechnen??
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    sollte klappen
     
  9. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Man kann dort bei PPB auch eine CC-Nummer hinterlegen und alle damit gekauften Flüge werden automatisch übernommen.
    Bei mir hat das bisher gut funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen