PPB in D und M&M-Konto im Ausland

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Danid, 23. August 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Mein Hauptwohnsitz ist im Ausland, drum steht der bei M&M im Profil. Sobald ich mich einlogge, werde ich auf die entsprechende Landesseite geleitet.

    Gleichzeitig ist meine Geschäftsadresse bei PPB in D. Für PPB werden nur Tickets berücksichtigt, die in D gekauft wurden.

    Wenn ich nun über die LH-Seite ein Ticket kaufe, gilt (bitte korrigiert mich), das Land der Seite als Kaufland, ergo würden diese Tickets nicht für PPB zählen.

    Habt Ihr Tipps, wie ich möglichst komfortabel buchen kann und trotzdem die PPB-Punkte bekomme?
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    In dem Land anmelden wo Du wohnst, oder Ticketkauf in D.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn die PPB-Punkte wichtig sind, das Ticket einfach in Deutschland ausstellen lassen. Lohnt sich immer, wenn der Wert der Punkte höher ist als die Zusatzkosten (zB TSC) durch die Ausstellung der Punkte. Ist ein simples Rechenexempel, zumal PPB-Punkte ja (im Gegensatz zu Meilen) einen fixen offiziellen Geldwert haben, den man als Mindestbasis zugrundelegen kann.
     

Diese Seite empfehlen