Prämien für Kreditkarten-Umsatz: Wo bester Gegenwert, möglichst auch als Bargeld?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von dark_rider, 28. September 2014.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Und um wieder zum Thema zurückzukommen, es gab für den gesamten Einkauf im 7/11 fünf Rabattmarken auch ohne CC Zahlung
    Die bekommt dann beim nächsten Mal unsere Putzfrau, die freut sich dann wieder wie Bolle :lol:
     
  2. A340

    A340 Guest

    Dann hast du aber ein paar Meilen verschenkt, würde mir aber auch dämlich vorkommen wenn ich ein Mama Produkt mit KK bezahlen würde.
     
  3. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Also ich wüsste nicht, wie man Deinen ersten Post als konstruktiv und nicht als Vorwurf interpretieren sollte.

    Die DKB-Visa habe ich übrigens längst, allerdings eignet sie sich eben nicht zum Punkte sammeln. Vielleicht werde ich auf den ganzen Punktekram dann aber eben tatsächlich verzichten, weil der Aufwand bzw. die Kosten meistens fast schon genauso hoch sind wie das, was man bekommt.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Wofür muss man in einem Vielfliegerforum posten wenn man keine Meilen sammeln will, praktisch nie fliegt und dann Tipps für andere Kreditkarten haben will ? Gibt es kein Kreditkartenforum ?
     
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Habe ich behauptet, dass mein erster Post "konstruktiv" war? Eine Frage nach dem Hintergrund einer Sache ist nun mal selten konstruktiv. Wenn Du hier einen Vorwurf reininterpretierst, ist das Dein Problem. Was willst Du also eigentlich?

    Das entspricht meiner Empfehlung. Und vergesse nicht Deine M&M CC zu kündigen!
     
    schnabeltier gefällt das.
  6. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    @Wolfgang: Deine Antwort oben zeigt doch Deine Intention schon ziemlich klar...

    Es gibt Foren, da werden auf Fragen keine Antworten gegeben, sondern immer nur Gegenfragen gepostet (Warum fragst Du das? Warum machst Du es nicht einfach ganz anders? Hast Du auch alle Bedingungen beachtet, die man erfüllen muss, bevor man hier etwas fragt? etc.pp.). Warum? Weil einige Dauerposter meinen, ihnen gehöre das Forum und neue User hätten sich erst mal hochzuarbeiten. Und die niemals einfach mal nichts sagen können, wenn sie keine konstruktive Antwort haben, sondern immer irgendetwas schreiben müssen. Das ist anderswo teilweise ganz genauso. Hier scheinbar auch, schade. Es gibt aber auch positive Ausnahmen, in einigen Foren ist das anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
    gospodar gefällt das.
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das Leben ist hart und beschwerlich, besonders im Internet
    aber genau wie im RL kommt man mit den Problemen, die sich stellen, klar, oder eben auch nicht

    Ein Forum ist ja schließlich kein Ponyhof
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wie wahr!:roll:

    Aber immerhin hat der OP mit seiner pikierten Art meine Eingangsfrage mittlerweile (indirekt) beantwortet! Mir ist nun klar, wessen Geistes Kind er ist!
     
    schnabeltier gefällt das.
  9. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Und mir ist klar, wer hier konstruktiv hilft und wer hier nur seine Zeit totschlägt mit Postings, die nur Rückfragen oder Provokationen enthalten :)
     
  10. elysee17

    elysee17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hey lieber Fragesteller,

    die beste Kreditkarte vom Bonusprogramm und dem benannten Gegenwert der Punkte in € ist laut meiner Kenntniss ( ich freue mich wenn es noch eine bessere gibt) die Kreditkarte von der Deutschen Bahn in Kooperation mit der Commerzbank. Die Master Card bietet umgerechnet 1,38 Cent pro 1€. Je nach eigener Verwendung der Prämien sogar noch mehr. Diese Rechnung bezieht sich auf den Einsatz der Kreditkarte für nicht Bahn Produkte. Bei Zahlungen für Bahn Produkte, wie bspw. Bahnkarten ist der Gegenwert höher.

    Die Leistungen sind nicht die besten, aber rein zum Punkte sammeln eignet die Kredtikarte sich meiner Meinung nach hervorragend.

    Voraussetzung ist allerdings der Besitz einer Bahncard.

    Die Kosten pro Jahr sind sehr human und der Willkommensbonus ist auch nicht schlecht.

    Ich könnte das nun noch weiter ausführen, bei interesse einfach fragen.

    lg
     
  11. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Hallo Elysee,

    die Karte kostet 19 Euro pro Jahr, zusätzlich zur obligatorischen Bahncard, und man bekommt pro 3 Euro Umsatz 1 Punkt (bei Kauf von Bahntickets 1 Euro = 1 Punkt, 1. Klasse 1 Euro = 1,5 Punkte).

    Frage: Wie hast Du den Gegenwert von 1,38 Cent pro Euro Umsatz errechnet (was bei 1 Punkt pro 3 Euro Umsatz 4,14 Cent pro Punkt entspricht)?
     
  12. salat

    salat Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    die Targobank Gold Visa bringt 1% Rückvergütung jeden Monat direkt auf der Rechnung bei 50€ Jahresgebühr.
     
  13. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Danke für den Tipp, allerdings braucht man dann allein 5.000 Euro Jahresumsatz, nur um die Grundgebühr einzuspielen.

    Letztlich komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass für viele Kunden eine kostenlose Kreditkarte (wie z.B. die der DKB) am sinnvollsten ist, auch wenn man damit keine oder nicht in dem Maße wie anderswo Punkte sammeln kann.
     
  14. djdouble

    djdouble Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
  15. elysee17

    elysee17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @ dark_rider einfach ausgedrückt, ich habe 1000 Punkte gesammelt und mir eine Prämie bestellt und sie verkauft.

    z.B. für eine Prämie bspw. Handy benötigt man 1000 Punkte, d.h., dass man 3000€ umsetzen muss. Das Handy hat einen ständigen Verkaufspreis von 41,4€. So errechnet sich der Gegenwert von 1,38 Cent pro Euro.
     
  16. dark_rider

    dark_rider Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Gibt es in Sachen bester Kreditkarte eigentlich etwas Neues? Ich suche nach wie vor eine a) möglichst dauerhaft kostenlose Karte, b) von Visa oder Mastercard (Amex wird nicht so breit akzeptiert), c) mit einem Punkteprogramm, das brauchbar ist. Auch sollte es d) keine lästige Auslandseinsatzgebühr geben.

    - Die DKB Visa habe ich schon - a) und b) erfüllt sie, nur ist c) das Punkteprogramm nicht so toll, weil man zwar 1 Punkt pro Euro Umsatz erhält, aber pro Punkt nicht viel an Prämien herausspringt (und Barauszahlung nicht möglich ist), und es gibt d) auch hier die 1,75% Auslandseinsatz-Gebühr.
    - Die Payback-Visa bietet nun nur noch 1 Punkt pro 4 Euro Umsatz, kostet außerdem 25 Euro pro Jahr.
    - Die Amazon-Visa bietet (zumindest derzeit) noch 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz (für Käufe außerhalb Amazon) bzw. sogar 2 Punkte für 1 Euro Umsatz (für Käufe bei Amazon.de), kostet aber auch 19,99 Euro pro Jahr.

    Brauchbar erscheinen:
    - Santander 1plus Visa Card: Über Verivox auch ohne Girokonto dauerhaft kostenlos, keine Auslandsgebühr, 1% Tankrabatt
    - Consorsbank Visa: Dauerhaft kostenlos, keine Auslandsgebühr, 10 Cent Bonus pro Zahlung mit der Karte (allerdings nur mit Girokonto erhältlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das hier geht gerade durch die deutschen Briefkästen:

    http://www.barclaycard.de/germanwings/index.php?page=Germanwings_Kreditkarten_Gold
    http://germanwings.com/goldkarten

    Vor allem Prio-check in für lau :)

    Geschäftsmodell scheint mir, den maximalen Verfügungsrahmen in möglichst kurzer Zeit auszunutzen und rd. 17% p.a. Gebühren dafür zu bekommen
    "...2% Rückzahlung pro Monat voreingestellt..."
    "...Welchen Betrag dürfen wir vom Kartenkonto auf das Verrechnungskonto bei Antragsstellung überweisen..."

    Hat ein bischen was von Kredithai, passt zur LH Group in Sachen Abzocke, aber wenn man aufpasst gar kein so schlechtes Angebot
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  18. vjair

    vjair Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    bin mit amex sehr zufrieden
     
  19. fullbodytraveller

    fullbodytraveller Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Man scheint aber wie immer bei solchen Angeboten davon auszugehen, dass nur sehr wenige in der Lage dazu sind, aufzupassen, sonst würde sich die Massenanwerbungsstrategie nicht lohnen. Es ist davon auszugehen, nur ein Bruchteil der Leute, die diese Werbung erreicht, die Kreditkarte auch beantragen- und der Anteil derer die das tun und nicht aufpassen können bilden am Ende den Gewinn... allein deswegen bin ich bei sowas immer vorsichtig
     

Diese Seite empfehlen