Prämienflüge in Business bzw. Eco

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von pilot, 22. November 2013.

  1. pilot

    pilot Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe über LH MM einen Prämienflug im Februar gebucht bei Austrian für Hamburg-Wien-Bangkok und zurück in Business für 135.000 Meilen. Die Strecken Wien-Bangkok-Wien sind in Business bestätigt; für Hamburg-Wien-Hamburg habe ich nur Eco bekommen, obwohl auf den MM Seiten von LH für die Termine genügend Business Plätze verfügbar sind.
    Meine Fragen:
    1. Ist es zulässig,die Prämienflüge in Klassen zu splitten?
    2. Ist es möglich, dass Austrian bzw. LH noch für den Zubringer Business Plätze freigibt?
    3. Ist es ok, dass ich 135.000 Meilen bezahle, obwohl ich einen Teil der Strecken nur in Eco fliege?

    Danke für hilfreiche Antworten!
     
  2. Asia60

    Asia60 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das ist alles so OK und bei einem ausgestellten Ticket kann wohl ohne Gebühr nichts mehr geändert werden, auch nicht die Buchungsklassen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    1. Wenn für deine Zubringer (OS) C verfügbar war, hätte ich sofort bei M&M angerufen, warum du plötzlich Y bekommen hast.

    2. Oder ist dein Zubringer nach VIE mit LH? Dann wird er nämlich im Februar von 4U durchgeführt, dann würde wohl mangels C Eco angezeigt werden.
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das wird der Nonstop 4U Flug sein. Da bekommst du ein Best Seat anstatt C, da nicht verbaut. Lösung wäre maximal ein freier Prämienplatz auf der Frühmaschine der LH (ohne Datum schwer festzustellen) oder Umsteiger via FRA oder MUC. Alternativ der Direktflug mit OS.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    1. Ja. Entscheident ist der Haupt-Leg. Zubringer können mangels Verfügbarkeit durchaus eine Klasse niedrieger sein. Im Übrigen: bei F wird ja grundsätzlich gesplittet.
    2. Möglich, aber unwahrscheinlich. Ggf. beim CI noch mal fragen.
    3. Ja. Warum auch nicht? Jemand, der direkt in Wien einsteigt, zahlt schließlich auch 135k. Du bekommst ja noch einen Zubringer "geschenkt".

    Im Übrigen wirst Du die Stunde auch so überleben! Da das Ticket auf C ausgestellt ist, kommst Du in HH in die Lounge, kannst den C CI sowie das erhöhte Freigepäck nutzen. Dein "Schaden" hält sich also im Rahmen.

    Es kann durchaus sein, dass I auf HAM - VIE noch für einen "reinen" Prämienflug verfügbar ist, für Zubringer aber nicht mehr. Dies ist nix ungewöhnliches. ....oder eben die Möglichkeit von xcirrusx greift. Allerdings sollte dann in Deiner Buchungsbestätigung ein 4U Flug auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013

Diese Seite empfehlen