Prämienflüge und Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von olisch, 8. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    U r so EZ 2 please... :shock:
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    :?: :?: :?:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    TFM meint damit, ich sei einfach zufriedenzustellen.

    Aber das stimmt gar nicht! Es ist einfach so, dass 2 eVouchers alleine für mich wertlos sind (Grund siehe oben). Und um noch einmal 2 zu erhalten, muss ich eben den SEN-Status erneuern :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was freilich mindestens 2 Jahre dauert, denn erst dann kommt eine neue Karte.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Keine Angst, ich habe Geduld. Im März 2008 ist es soweit!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Keine Angst, bis dahin ändert M&M die Upgrade-Regeln dann vielleicht auf 4 Voucher pro Longhaul-Segment. ;)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Umgekehrt wird wohl - im "Jahr des Senators" - ein Schuh daraus:
    Der Sen bekommt dann 4 Voucher für ein Longhaul-Segment in Y.
    :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hach, davon werde ich jetzt gleich mal träumen. :D
    Gute N8!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Freu Dich in Deinen Träumen nicht zu früh...
    Im Kleingedruckten wird dann stehen, daß die Eco-Flüge tatsächlich
    absolviert werden müssen und nicht ihrerseits mit UPG aufgewertet.

    Mit dieser Maßnahme (Ziel: 50% Senatoren in Y) soll die Economy
    endlich wieder den Platz im Unternehmen einnehmen, der ihr gebührt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das verstößt gegen die Genfer Konvention. :)
    Da könnte man LH also verklagen.
    Und sich in eine Vergleich auf viele Voucher einigen. 8)
    Ich glaub, ich schlaf gleich nochmal ne Runde. :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Für dich gibt es dann einen Extra-Voucher für einen Kurzstreckenflug. Kann nur mit Swiss European abgeflogen werden, in einem Jumbolino (bist du jetzt wach?).

    Im Ernst: Ich frage mich schon langsam, was der Unterschied zwischen FTL und SEN überhaupt noch ist, vor allem, wenn man vorwiegend mit den M&M-Fluggesellschaften fliegt. Hoffentlich liest LH die Vorschläge, die bis einschl. gestern platziert wurden, und nimmt sie sich zu Herzen :wink:

    Jetzt heisst es dann aber bald bei mir: Schlaft schön und träumt süß...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Clever wie LH ist, werden sie Neuerungen bringen, die auf den ersten Blick echte Vorteile für den SEN bringe, bei genauerem Hinsehen allerdings vor allem für LH umsatztechnisch vorteilhaft ist, oder sagen wir zumindest den Umsatz nicht gerade wesentlich belastet.

    Auch in der Vergangenheit hat es LH ja oft so gemacht, dass gewisse Vorteile gegenüber dem status-quo vorher widerum an bestimmte Bedingungen geknüpft waren, welche den Umsatz wiederum nach oben schnellen liessen. Ein Beispiel sei hier die Meilen in Eco, 150% im Gegensatz zu vorher 100%, aber eben nur wenn Y oder B gebucht wird. Coole Sache: Y ist meist deutlich teuer als etwa Z oder D, während B sehr in die Nähe von Z kommt.
    Gut, wenn die Firma zahlt, kann´s einem egal sein, aber LH hat davon auf jeden Fall wieder profitiert...schon clever...

    Genau solche tollen Sachen werden für die SEN´s auch eingeführt werden..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also meiner Ansicht nach müssen sie schon mehr tun als nur Meilen zu verteilen. Ich denke da eher an echte Service-Verbesserungen, die ja der Witz am HON-Status sind. HON wird man ja auch nicht wegen der 25% Extra-Executive-Bonus, sondern weil es da eine Vielzahl echter Vorteile gibt, die man brauchen kann, wenn man LH fliegt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ja d´accord!

    Aber da gibt es schön noch einige schöne "Enhancements" für SEN´s, die Lh durchaus dienlich sein können.

    Bsp.: SEN´s können in Zukunft etwa in Fra auch das FCT nutzen, auch wenn sie nur Eco oder Biz gebucht haben, kostet aber halt 30.000 Meilen pro Nutzer pro Flug. Auf diese Weise würden sich grosse Meilenbestände leichter abbauen und das FCT besser auslasten..

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hilfe,
    das glaubst Du aber nicht wirklich, daß irgendwer 30,000 Meilen
    dafür ausgibt, auch als Sen einmal im FCT einkehren zu dürfen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    oh doch!!! Das glaube ich felsenfest!!

    Wenn man den Posts hier im Forum glauben darf, gibt´s eine ganze Menge Leute, die teilweise über eine oder mehrere Millionen Meilen verfügen, sei es nun geschäftlich oder privat gesammelt, also auf gut deutsch Leute, die mit ihren Meilen nicht wissen, wohin.

    Wenn LH dann so ein Angebot macht, wird so manch einer zuschlagen, da bin ich ganz ganz sicher. Genauso wie ich schon etliche SEN´s und auch HON´s im Flieger erlebt habe, wie sie fpr 100.000 Meilen Krawatten und Aftershaves mit Meilen bezahlen, "damit sich das Konto mal ein bisschen leert".

    Jemand, der seine Meilen mühevoll über M&M-Partner-Aktionen gesammelt hat, wird so etwas nie machen, aber jemand, der jeden Monat auf Firmenkosten C nach Übersee fliegt, dem ist es im Zweifel egal, er wird vielmehr aus Prestige-Gründen sich mit Meilen den FCT-Zutritt für sich oder eben auch noch für eine Beglietperson "erkaufen".
    Das wird kommen!! Da bin ich sicher!


    Der Wellensittich
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn das tatsächlich so ist, daß es manchen Zeitgenossen so viel wert sein soll, einmal in den FCT zu kommen (das werden ja nicht diejenigen sein, die Millionen und Abermillionen an Meilen erflogen haben - die sitzen auch jetzt schon drin), dann verstehe ich jetzt endlich auch diese "willing to help"-Angebote... :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also ich glaub schon dass meine Idee die krasse Marketing-Lücke bei LH ist! Ganz ehrlich!!

    Wer sitzt denn jetzt im FCT?? HON`s (sind wohl etwa 3000-4000 in D, also eine kleine Minderheit, zusammengesetzt aus Vorständen, Promis, Schauspielern und dergleichen), und Menschen mit F-Ticket. Welches Unternehmen zahlt heute noch F-Tickets? Höchstens widerum dem Vorstand, aber der ist dann vielleicht ohnehin schon HON.

    Entscheidend ist die Klasse darunter, diejenigen TOP-SEN´s, die geschäftlich im Jahr 200.000 - 300.000 Statusmeilen zusammenfliegen, Firma zahlt aber nur Biz. Meilenkonto ist voll, aber zum HON reicht es doch nicht ganz. Wenn man dann davon ausgeht, dass im FCT die Kapazitäten bei weitem nicht ausgelastet sind, liegt es mehr als nahe, einige SEN´s unter Abbau der Meilenbestände dahin zu verlagern.

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wer kommt denn auf sowas? Also echt, Leute! Das FCT ist jetzt schon oftmals überfüllt (und die HONs jammern darüber), es fehlt auch immer wieder mal an Limos für den Transfer zum Flieger, die Paxe werden dann in Vans gepackt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nun, das werden im Kern einige Stosszeiten sein, wie etwa morgens zwischen 8h und 10h, wenn die Mehrzahl der USA-Flieger rausgehen..

    Aber ich glaube nicht, dass das FCT im Moment rund un die Uhr an seiner Kapazitätsgrenze arbeitet...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen