Prämienflüge

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von alexk, 3. Februar 2009.

1. alexk

alexk Lotse

Hallo,

ich habe da 3 Fragen bezüglich einer USA Tour, auf die ich bisher weder auf der M&M Homepage, noch hier eine Antwort gefunden haben:

1) was passiert mit Meilen und Gebühren, wenn ich einen Prämienflug, stornieren oder verschieben muss ? Ich gehe von einer Business Class Buchung aus, damit sich die Meilen richtig lohnen :)
    2) ich finde nur die Möglichkeit Flüge mit HIN und ZURÜCK mit Prämien zu buchen. Beispiel DUS - JFK, LAS - DUS
    Muss ich den Flug JFK - DEN dazwischen als USA domestic flight separat buchen oder geht das ganze irgendwie auch als Stop-Over ?
    Das wären einerseits weniger Meilen, andererseits Flüge mit einer Transatlanticbuchung, d.h. mehr Freigepäck.
    3) Wie buche ich denn Prämienflüge nicht mir Ludfthansa, sondern zBsp. United oder Singapore? Die werden mir gar nicht angezeigt

Vielen Dank im voraus.

Alex

2. atze_wellblech

atze_wellblech Bronze Member

Bei Stornierung: Meilen & Gebühren gibt's zurück, kostet aber Stornogebühr (lag mal bei EUR 40,- p.P., evtl. jetzt mehr)

3. smeagol

smeagol Silver Member

1, stornierungen sind vor reiseantritt möglich, die meilen werden dann zurück gebucht, kostet aber eine gebühr, 50 € glaube ich
    2. auf der lh site werden nicht alle flüge angezeigt, am besten via ANA tool (such mal im forum nach dem beitrag), routen und vakanzen checken und dann bei lh anrufen und einbuchen lassen (die inneramerikanischen anschlussflüge sind includiert soweit sie den regeln entsprechen, also kein backtracking, umsteigen innerhalb 24 h etc. , ggf. hin und rückflug als gabelflug aufbauen
    3. das gilt insbesondere für sia und united wobei ua am wenigsten bevorzugen würde - sia fliegt eh nur fra jfk - ggf. ist air canada noch interessant weil die eine neue business haben

4. htb

htb Platinum Member

Backtracking innerhalb derselben Region ist natürlich erlaubt -- sonst könntest Du ja kein FRA-SFO-LAS buchen (oder auch kein NYC-FRA-CDG).

HTB.

5. alexk

alexk Lotse

Nach ANA kann man leider nicht suchen. Gibts dafür noch nen längeren Begriff ?

6. Guest

Guest Guest

Hier bitte den zweiten Beitrag aufmerksam studieren!

7. vieelflieger

vieelflieger Bronze Member

2. bei business awards ist ein (mehrtägiges) Stop-Over inklusive.

8. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

sind nun 50 €.

9. Kalttaucher

10. nevadaman

nevadaman Silver Member

Das wurde mir auch am Telefon gesagt, auf der Quittung steht aber nur 40€ und das wurde auch Abgebucht letzte Woche.

11. Kalttaucher

ich habe vor 3 Tagen etwas stoniert,werde sobald es abgebucht ist bescheid geben.

12. Guest

Guest Guest

Hast Du vielleicht vor dem 01.12.08 gebucht :idea: :?:

13. Kalttaucher

Haste recht,ist bei mir ja auch der Fall. :oops:
    Also nur bei neuen Buchungen.

14. Guest

Guest Guest

Ab ins Hilton Munich Park :!: Besuchertag/Tag der offenen Tür soll ja vom 06.03.-08.03.09 sein :idea:

15. Kalttaucher

Wie gehts deinem Plopp,das könnten wir ja am Besuchstag köpfen. :lol:

16. Guest

Guest Guest

Am Besuchstag können wir andere Sachen und User köpfen :mrgreen: !

17. nevadaman

nevadaman Silver Member

na na ned so Wild 8)

18. nevadaman

nevadaman Silver Member

Ja, ich hab im November gebucht.
    Zuerst sollte die Umbuchung nichts kosten da sich die Flugzeiten geändert haben. Leider waren es nur 9 Minuten und ich fliege ja dennoch das selbe Routing nur an einem anderen Tag.
    Beim Rückflug hab ich jetzt zwar nur 39 Minuten in Denver aber das bin ich gewöhnt (26 Minuten in Chicago von Terminal 5 zu 1 inkl. Sicherheitskontrollen :mrgreen: )

19. Guest

Guest Guest

So erklären sich die 40€ :idea: :!:

20. immeriesling

immeriesling Pilot

Auch wenn das wieder nicht ganz in die "More Miles"-Ecke passt - hier sind die Leser die mir vielleicht folgende Frage beantworten können:

Ich habe vor einiger Zeit über mein Meilenkonto zwei Business-Awards FRA - NY (also 180k Meilen) für meine Frau und mich gebucht, die im Sommer stattfinden sollen. Mittlerweile haben meine Frau und ich wieder jeder 60 k auf dem Konto, wir würden also gerne auf F upgraden, zumal noch Award-Flüge verfügbar sind. Können wir die benötigten 100 k Meilen zusammenlegen, weil wir ja beide die Ticketinhaber sind? Oder macht Lufthansa das auch in diesem Fall nicht, weil beide Flüge über mein Konto gebucht wurden?

Diese Seite empfehlen