Prämienflügekontingent jetzt begrenzt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Randy12, 9. Dezember 2009.

  1. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ist es eigentlich auf allen Strecken bei M&M/LH so das man Prämienflüge generell nur an bestimmten Tagen bekommt? Ich habe grade mal nachgeschaut auf der Strecke Frankfurt-Houston gibt es zB NIE Sa, So, Mo Hinflüge und Do, Fr, Sa Rückflüge in I. ausgebucht kann das ja nicht sein, ist das jetzt neu das die das so festlegen oder wie? Bis vor 2,3 Wochen konnte man auf der Strecke noch durchgehend jeden Tag auswählen.

    Soll das ein neues Enhancment sein damit man in Zukunft gezwungen ist seine Tickets zu bezahlen und die Prämienflüge dann nur noch für Urlaubsreisen einsetzt bei denen es egal ist wann man fliegt oder wie ist das?

    Oder ist es ein temporäres Software Problem?
     
  2. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das glaube ich nicht. Ich denke das liegt eher daran das das M&M Kontigent auf den WE-Flügen kleiner ist und da die Flüge beliebter sind es dann um so schneller vergriffen ist. Schau einfach mal ein paar Wochen/Monate später nach und Du wirst sehen das es dann sehr wohl Plätze am WE gibt.
     
  3. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    also ich habe jetzt testweise mal das ganze jahr durchgeschaut, jeweils einen wahllosen termin pro monat, es ist durchgehend so das auf dieser strecke an den genannetn tagen genrell keine flüge da sind...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hm, ist echt interessant. Auf anderen Strecken gibt es diese Beschränkung aber nicht (FRA-MIA)! :shock:
     
  5. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich habe das Problem auch auf FRA-DEN......konnte nur Di,Mi,DO buchen :cry:
     
  6. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Habe auch FRA-MIA gebucht, war frei! :)
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Den Nachteil, dass Wunschtermine schwer bis gar nicht zu bekommen sind, haben Meilentickets nun mal.

    Ich denke nicht, dass pauschal Strecken/Tage eingeschränkt werden. Schließlich ist für LH ein "Meilenflieger" immer noch einträglicher als ein leerer Sitz.
     
  8. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Habe ich mir schon gedacht, dass es irgandwann schwerer wird HOU zu buchen, :cry:
    schliesslich dürfte die Nachfrage seit dem Beitritt von CO zur *A gestiegen sein. 8)
    :idea: HOU und EWR sind die Haupthubs von CO und somit bieten sich LH Passagieren nun vor allem in HOU bessere Anschlussmöglichkeiten als bis anhin.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich denke auch das es daran liegt das CO jetzt in die *A gekommen ist... wahrscheinlich werden die flüge jetzt versucht vollgemacht zu werden mit transit nach Südamerika oder so... Weil sonst war HOU immer frei gewesen an allen tagen...
     
  10. Kaukuerbis

    Kaukuerbis Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    M&M überlegt auch die Zahl der max. einlösbaren Award Flüge pro Kalenderjahr zu begrenzen. Hier wird nach Status die Anzahl gestaffelt .
     
  11. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Die Awardflüge werden an diesen Tagen geblockt da wahrscheinlich an diesen Tagen die Auslastung groß ist und man versucht diese zu verkaufen, erst 4 Wochen vor dem Datum werde diese freigegeben, versuch es dann nochmal
     

Diese Seite empfehlen