Prämienflug-3 Regionen Prämie

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von kaninchen, 31. März 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    bis Sommer möchte ich 160.000 Meilen verbraten oder besser gesagt sinnvoll ausgeben.Dabei möchte ich folgendes Routing in C-Klasse fliegen:
    FRA-SFO-HNL-HKG (alternativ NRT)-FRA.Kann ich das so als 3-Regionen-Award bei M+M buchen? Gilt mein Abflugsort (Europa) bereits als eine dieser drei Regionen,so dass ich nur zwei weitere aussuchen darf? Gilt HNL als Zone Nordamerika? Vielleicht möchte ich das Ganze auch als F-Award buchen,aber ich hab gehört,dass UA in F nicht so besonders toll sein soll.Aber dann könnte ich z.B.FRA-SFO in F fliegen.Wäre ein Routing über ZRH mit LX auch im Rahmen dieser Prämie erlaubt,also beispielsweise FRA-ZRH-SFO-HNL-HKG-ZRH-FRA ? Dann käme ich in den Genuss der F von Swiss.
    Wer kennt sich aus und kann meine Fragen zu meinem geplanten Sommerurlaub beantworten.
    Danke vorab für jede Empfehlung. 8)
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Nein


    Ja


    Nein


    Andere Stimmen hier im Forum würden das wohl so bestätigen ... im Endeffekt alles eine Frage der persönlichen Prägferenzen


    Routing über ZRH mit LX ist möglich, aber eben nicht in Deiner Konstellation
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Anzahl der angeflogenen Regionen ist unerheblich, weil die Beschränkung auf drei Regionen aufgehoben wurde("3-Regionen-Award Plus").

    @kaninchen

    Dein Routing ist ein RTW und du hast zu viele Stopover in deinem Routing(falls das bei jeder angegebenen Stadt geplant ist). Bei einem 3-Regionen-Aweard ist bloß ein Stopover möglich(d.h. bei deinem Wunschroute entweder HNL, oder SFO).
     
  4. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise soweit.Wenn ich es richtig verstanden habe: Ohne einen Stopp in HNL ,wäre das Routing möglich.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nein, es ist ja trotzdem noch ein RTW.
     
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    wieso? Das Routing umfasst drei Regionen: Europa (FRA),Asien (HKG) und Nordamerika (SFO). :?:
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Und selbst wenn es ein Non- Stopp Flug wäre (nur eine Region), es ist ein RTW, da TATL und TPAC eingebaut sind. Und hast Du auch schon mal überlegt, wie Du aus Asien wieder wegkommst?!
     
  8. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Na gut.Habe ich soweit verstanden.Und wie wäre es alternativ mit einem solchen Routing als 3-Regionen Prämie?
    FRA-YYZ-SCL und Retour auf LH/AC mit jeweils einem Stopp in YYZ und einem in SCL (Zielort)?
    :?:
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der sollte gehen. Allerdings würde ich auf die Frequenz von AC achten.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    habe da auch mal eine Frage. Ich hoffe, es ist nicht zu umständlich jetzt in diesem Thread darauf zu antworten, aber ich dachte, es passt ganz gut:

    Kann ich folgendes Routing per normalem Award oder Dreizonenaward buchen oder geht das gar nicht ?

    FRA-BKK-SIN // HKG-FRA
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    FRA-BKK (Aufenthalt) - SIN (Ziel in Südostasien) hin
    und nach einem selbst organisierten Verbindungsflug
    von HKG nonstop nach FRA zurück ist kein Problem
    (sofern die einzelnen Strecken frei sind). Kann man
    sogar online buchen (wenn kein Stopover gewünscht).
    Kostet 120,000 Meilchen in Business Class (LH/LX)
    plus knapp 300 Euro. Ansonsten per Hotline buchen.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    dankeschön m&p :) war mir nicht so ganz sicher, da HKG ja in einer anderen Region liegt als BKK und SIN. Dachte schon, M&M kommt da auf die Idee einen 3 Regionen-Award draus zu machen :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, ein 3-Reg wär's erst, wenn Du auf dem Hinflug Nord- und Südost-Asien
    miteinander "verbinden" wolltest: FRA-BKK-HKG vv geht nicht für 120,000.
     
  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Sollte ich mich nun doch für den RTW als Prämie entscheiden,anstatt der drei Regionen,wieviele Meilen beinhaltet diese Prämie zum abfliegen, 29.000 oder 39.000 ? und sind die Kontitionen in etwa identisch mit dem RTW, den man auf der Website von Staralliance zusammenstellen und kaufen kann? Darf man mit dem RTW als M+M Prämie jeden Kontinent der auf der Route liegt, einmal anfliegen,wenn man die Erdumrundung in einer Richtung macht,also wäre z.B. MUC-JNB-BKK-SYD-SFO-NYC-MUC erlaubt? :?: Bitte sagt,das dieses Routing geht,denn sonst wäre ich heute tief enttäuscht...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Bedinungen für ein RTW sind auf der Miles and More Website angegeben:

    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/flight/offer?l=de&nodeid=2530413&cid=18002

    Eine Meilen/Kontinent/Regionen Beschränkung gibt es nicht. Dein Routing sollte also gehen, kannste gegebenenfalls auch noch etwas ausbauen.
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke schön euch allen für die Antworten soweit.In den RTW möchte ich noch Südamerika (GRU,EZE) irgendwie einbauen,aber weiß noch nicht genau wie.Wenn schon RTW,dann aber richtig.
     

Diese Seite empfehlen