Prämienflug FRA/MUC - BKK im Januar 2009

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Gustlhuber, 17. Januar 2008.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hallo miteinander,

    dies ist heute mein erster Beitrag in diesem Forum, lese aber auch schon fleißig seit ein paar Monaten mit. :wink:

    Ich selbst bin zwar beruflich sehr viel unterwegs, aber "leider" nur auf der Straße im Firmenwagen und nicht mit dem Flugzeug. Von daher kann ich mich ruhigen Gewissens als "Greenhorn" in Euren Reihen betrachten. :)

    Zu meiner Frage. Ich plane zusammen mit meiner Lebensgefährtin und unsere Tochter ( z.Z. 4 Monate alt ) im Januar 2009 ( also in ca. 1 Jahr ) eine 2-3 Wöchige Reise nach Fernost. Die Flüge wollte ich eigentlich über meine nun fast 400.000 Meilen bestreiten.

    Geplant sind Flüge in der BIZ. Entweder nach BKK oder SIN. Abflughäfen könnten FRA oder MUC sein.
    Als Reisezeitraum war folgendes angedacht: Hinflug 6.1.09 - 11.01.09, Rückflug 20.1.09 - 27.01.09.
    Da ich danach auf eine sehr wichtige Messe muß, ist der 27.01. der letzte Tag, an dem ich wieder nach Hause fliegen könnte.

    Was glaubt Ihr? Ist es überhaupt möglich Awartickets für diese Strecken um diese Zeit zu bekommen und ab wann sind diese überhaupt verfügbar? Ist der Februar evtl. ein bessere Zeitraum?

    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank. :D

    Gruß

    Gustl
     
  2. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hab ich doch glatt was vergessen. :oops:

    Die Meilen habe ich bei M&M gesammelt. Meine Frage betrifft also die Awards bei den *Alliance Mitgliedern.

    Gruß

    Gustl
     
  3. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hallo Gustlhuber,

    ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit der Hotline 01805 5959. Wenn ich Fragen bzgl möglicher Routings hatte, wurden mir meine Fragen stets beantwortet. Die Mitarbeiter bringen auch jede Menge Geduld mit. Also, ein Anruf lohnt sich!

    Gruß
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber auch für eine Anfrage bei der Hotline ist es halt noch etwas zu früh. :wink:
    Bis dahin kannst Du ja schon mal die Festnetznummer heraussuchen. :mrgreen:
     
  5. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Ab wann in etwa können die einem sagen, ob überhaupt Award Plätze frei sind?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Möglicherweise frühestens, wenn sie "freigegeben" worden (und buchbar) sind?
    Diese Aussage erfolgt in diesem Fall vorsorglicherweise einmal ganz ohne Gewehr.
    Weil: Auch hier im Vielfliegerforum wird halt niemals nicht scharf geschossen. :mrgreen:

    Im Ernst: auch hier kann die Suche weiterhelfen -
    die meines Wissens letzte Äußerung hierzu findet sich wohl in diesem Beitrag:

    viewtopic.php?f=34&t=5344&p=93135&hilit=330#p93135

    Meine Anmerkung hierzu: s.o.
     
  7. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Gustlhuber,

    anrufen lohnt immer oder alternativ auf lufthansa.com selbst nachschauen. Jan/Feb ist beides Hochsaison und nach meiner Erfahrung sind Plätze in F wahrscheinlicher als in C. Aber da Du für das Kind keine Meilen brauchst würde es ja auch dafür reichen. Viel Spaß.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klappt nicht. Entweder denkt das System, daß die (zukünftigen) Jan.-/Feb.-Termine in 2008 gemeint sind, oder es verweist auf die "zu lange Vorlaufzeit": Buchen (oder auch nur die Verfügbarkeit prüfen) ist (noch) nicht möglich. :cry:

     
  9. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Erstmal ein Danke für die Hinweise und Erläuterungen. :)

    Ich werde mal bei der Hotline anrufen, um zu sehen ( zu hören ) was machtbar ist und was nicht...
     
  10. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Also Eure Einschätzung scheint sich zu bewahrheiten. Laut Hotline, sind bis zum sichtbaren Zeitpunkt 07.01.2009 nur Awards in F oder Y frei.

    Mal sehen was ich mache. Habe ganz ehrlich keine so große Lust mit meiner bis dahin 16 Monate alten Tochter in F zu fliegen.

    Aber wer weiß: Noch sind die entscheidenden Tage 09.01 - 12.01. nicht freigeschaltet. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung?! :|
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Mit welcher Fluggesellschaft willst du denn überhaupt fliegen? NUR MIT DER LUFTHANSA?

    Es gäbe ja sonst zahlreiche andere Möglichkeiten nach BKK oder SIN zu kommen -
    mit TG, SQ, SK, LX.
    Nach meiner Erfahrung bekommt man oft mit der TG was - vor allem bei Umsteigeverbindungen in anderen Städten Europas.
     
  12. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist dies:

    MUC - BKK mit TG bei ca. 60 - 70% der Flüge, Plätze im F frei. In C überhaupt nichts.
    FRA - BKK mit TG bei ca. 20% der Flüge, Plätze im F frei. In C überhaupt nichts.
    FRA - BKK mit LH weder in F noch in C Plätze

    Die SIN Flüge habe ich noch nicht überprüft. Werde ich aber noch nachholen. LX & SK muss ich mir auch erstmal ansehen.

    Das Problem ist einfach dies. Ich habe zwar die Meilen für die F Flüge, aber mit einem 16 Monate alten Kind wäre es mir schon lieber in C zu fliegen. Schon alleine wegen den Blicken, die uns die anderen Paxe zuwerfen werden.

    Weiß jemand welche Möglichkeiten man hat, einen Infant in F mitzunehmen? ( Wo am besten sitzen, wo schläft das Kind etc. )

    Danke

    Gustl
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Also dass jetzt schon VF bedenken haben ein Infant mit in den F zu nehmen; unerhört.

    Dass kann Dir doch letztlich egal sein, was die anderen F Paxe denken oder für Blicke auf Dich werden. Oder?

    Wenn Du unbedingt in C fliegen und dabei auch die TG benutzen möchstest, versuchs mit der Umsteigeverbindung über Moskau (DME), nach meiner praktischen Erfahrung sind auf den Flügen der TG von DME nach BKK viel öfter Plätze in der C als ab Fra.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja, unerhört, dass es noch Leute gibt, die Rücksicht nehmen. Sowas sollte in der Tat verboten werden.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wäre ich nie im Leben drauf gekommen, Moskau zu empfehlen...
    Welches Fluggerät wird da denn eigentlich von der Thai eingesetzt?
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Laut meiner Buchung/Reservierung fliegt die Thai ex DME mit einer
    Boing 777 200/300;
    also eine ältere Maschine und keine neue mit den neuen Sitzen :(
    aber immerhin hab ich auf die weise noch C-Plätze erhalten.
     
  17. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Also über ZRH könnte ich auch nach BKK in C fliegen. Sogar in einem A340-600 :)

    Aber wie sieht es mit den Zubringer nach Zürich aus? Muss dieser Award extra gebucht werden, oder kann man mit 120.000 Meilen z.B. NUE-ZRH-BKK-HKT fliegen?
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Kein Problem, das funktioniert, denn du darfst ja 2x umsteigen (also in ZRH und BKK). HKT wird sogar direkt als Flugnummer angeflogen, versuchs mal ob Du da einen Award bekommst (z.B. ab Fra oder Vie).
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich habe vor ein bis zwei Wochen die Strecke für Herbst gebucht (weiter nach AUS); frühester Buchtermin wäre Dez gewesen, aber da hatte ich nichts in C bekommen. Jetzt war es kaum ein Problem. Sprich: ruf ruhig am frühest verfügbaren Tag an, aber wenn es nicht klappt: probiers 2 Wochen später nochmal... irgendwann haben sie die richtigen Plätze.
     
  20. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Daran werde ich einfach mal halten. :) Danke für die Info
     

Diese Seite empfehlen