Prämienflug in Business

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von mick2000, 8. Januar 2012.

  1. mick2000

    mick2000 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    möchte gerne im Juni mit meiner Frau und Kind in der First, oder Business von HAmburg nach Los Angeles mit Meilen fliegen.
    Ich habe genug Meilen auf dem Konto für alle drei, aber leider gibt es in der Zeit vom 04./05.06 bis 18.06 fliegen.
    In dieser Zeit werden nur Prämienflüge in Eco angeboten.
    Nun zu meiner Frage, hat von euch jemand Erfahrung, ob kruzfristig noch Business oder First Prämienflüge von Miles and More angeboten werden bzw wieder rein kommen, oder meine Chance gleich null ist.

    Zum jetzigen Zeitpunkt wird im ganzen Monat Juni nur ECO Prämienflüge angeboten.
    Ach ja habe keinen Status, also das einfachste von Miles and More.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    ALSO DAS WIRD MEHR ALS SCHWER.....


    3 x c oder F ab FRA direkt nach LA kann ich mir - auch kurzfristig - nur schwer vorstellen.


    Dann eher noch vielleicht nach FRA - Houston mit dem 380er in C und dann den Rest nach LA inneramerikanisch ( oder über eine andere USA Station )


    Schau mal in diese Richtung.
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Da muss ich schlaffi zustimmen - und ergaenzen: LH hat auch recht viele Praemienplaetze auf dem A380 nach NYC... Inneramerikanisch gibt's dann etliche Moeglichkeiten. Und Ruf mal bei der M&M Hotline an, dann gibt's auch Routings mit United (evtl. sogar in F), US (die neue Envoy ist gar nicht schlecht), Air Canada (deren C ist super) oder Continental (wobei CO und UA ja fusioniert sind), und mit der Swiss via SFO/MIA usw, als auch LOT und Austrian. Gibt halt immer einen Umweg bzw Zusatzstopp, erhoeht die Chancen auf mindestens C aber gewaltig. First allerdings sehe ich als (fast) unmoeglich, sogar als SEN ist die Verfuehbarkeit inziwschen schlecht (auf LH).
    Gruß!
     
  4. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    3x in F mit LH M&M nach LAX ohne Status - wie haste das denn geschafft? Müssen ja unmengen Abos oder gewaltige Kreditkartenumsätze gewesen sein :)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Prämienflüge in Biz oder F nach LAX

    Schon lange Zeit gesammelt und preiswert generiert
    (nicht nur per Abo oder CC). Ist gar nicht so schwer. 8)

    Zum Thema (Hamburg-Zubringer mal "außen vor"):
    Nonstop-Flüge für 3 Personen: ist unwahrscheinlich.
    Aber - via Hotline - mit Umsteigen nicht unmöglich. :idea:
     
  6. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0

    Sinnvoller Beitrag, der dem OP unheimlich weiterhilft - ich hoffe, daß Du mal genauso gute und fundierte Hilfe bekommst, wenn Du auch mal ein Problem / Frage hast.

    Vielen Dank !
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Nun sei mal nicht so streng :wink: Immerhin gabs ja schon etliche Diskussionen, ob und wie statuslose F Awards bekommen "dürfen". Mir ists Wurscht, ich hab bisher immer bekommen was ich wollte (wobei 3xF noch nicht dabei war, ich es bisher aber auch nicht benötigt habe).
     
  8. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Warum nicht Swiss über ZRH nach LAX? Fliege ich auch im März von HAM nach ZRH und dann LAX. Lufthansa hat da sehr wenig frei...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    3 Prämienflüge nach LAX

    Zu dritt mit C- oder gar F-Award? Respekt.

    Aber kannst Du dann nicht helfen für den Juni?
     
  10. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Nein nicht zu dritt. aber als ich buchen wollte, waren noch 7 Awards in C Frei und 2 in F. Ich wollte nur sagen, er soll mal LX checken und nicht nur LH.
     
  11. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    7 Awardplätze in C bei der LX? Halte ich für ein Gerücht ... aber ich lerne gern dazu! 8)
     
  12. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ja bei der LX. Konnte es selber kaum glauben, war aber so. ZRH-LAX war die Strecke. Anfang März.
     
  13. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0

    Kann ich auch bestätigen- ich hatte im Dezember 2010 insgesamt 4 x C ZRH - MIA für Mai/Juni 2011 gebucht und da waren noch 2-3 weitere verfügbar.
    Und das sogar zu Ferienbeginn ( Hinflug ) und Ferienende (Rückflug)
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Es gab vor einigen Tagen sogar die Möglichkeit von zwei F-Awards FRA-NRT im A380 (März 2012).

    Insofern hat man ab und zu halt auch mal Glück bei den Awardbuchungen.
     
  15. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Aber dann nur als SEN, oder?
     
  16. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Freut mich Sie im Forum treffen zu dürfen, Herr Bundespräsident :mrgreen:
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nein, verfügbar für jeden. Hat mich auch überrascht.

    Aber irgendwann müssen sie den A380 ja auch aufmachen - und bevor sie mit (halb)leerer F fliegen, nehmen sie natürlich lieber unsere Meilen.
     
  18. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    upgradete gerade von/nach NYC DEUTLICH ! mehr Auswahl bei LX als bei LH für upgrades in "C"......Termin Ende April/Anfang Mai
     

Diese Seite empfehlen