Prämienflug in C FRA - CPT

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von michaelkoeln, 15. Juli 2008.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo zusammen,
    bin eben das ANA-Tool durch. kann es sein, dass es im ganzen februar und märz 09 nicht mehr 2 business-tickets über meilen gibt? wie finde ich im ANA-Tool außer LH auch South African? Kann mir da jemand helfen? danke.
     
  2. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    gibt es keine andere airline, die nonstop fliegt???
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Einige Airlines fliegen Kapstadt nonstop an:

    Air Namibia ab Windhoek
    BA ab LHR
    KLM ab AMS

    und z.B.

    auch Emirates ab Dubai.

    Oder meintest du * - Alliance Flüge ab Deutschland?
    Dann wäre die Antwort: Nein, gibt es nicht.
     
  5. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Air Berlin ab MUC
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Air Berlin ab MUC[/quote]
    will schon die allianz nutzen und über meilen fliegen. sieht aber wohl fü feb./märz 09 schlecht aus. seufz.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ist Hauptsaison. Probier mal Flüge nach JNB zu kriegen (über ANA Tool) und wenn Du die hast, rufe bei M&M an. Die haben die Verfügbarkeit von JNB-CPT.
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo michaelkoeln,
    ich hatte im März/April bereits grosse Probleme wegen 2 C-Class Awards nach Südafrika für Februar 2009. Hatte ab Mai noch das Problem, dass SAA die Strecke FRA - CPT ab Oktober einstellt und somit erhaltene Awardplätze umgebucht werden mussten. Habe dann mit Mühe über die FTL-Hotline noch 2 Awardplätze in C über JNB als Umbuchung bekommen.
    Denke daher das Du vielleicht etwas spät dran bist, zumal um diese Zeit Saison in Südafrika ist.
    Meine Wunschairline BA über AA konnte leider nur einen C-Awardplatz liefern, den zweiten auf Warteliste. Darauf habe ich mich dann doch nicht eingelassen.
    Ist halt gut, wenn man bei diversen Allianzen nach Awardplätzen schauen kann.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ...und dann über LHR. :roll: *grusel*
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo dreschen,
    etwas mehr Mut zum Risiko. Bin im Juni mit BA nach LHR und dann weiter mit AA in die Staaten geflogen - war alles gar nicht so schlimm. Zügiger Bustransfer von T 5 nach T 3 bzw. umgekehrt, nette neue Lounge in T 5, war alles relativ easy.
    Wenn man mit BA über LHR z.B. nach CPT fliegt, bleibt alles in T 5. Man passiert die Fast-Track Security, geht in die wirklich gute neue Lounge und freut sich auf den Flug.
    Ist ja nicht mehr wie in der Steinzeit, wenn man über T 1 fliegen muss.
    Weiterhin Grüsse nach Duisburg
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Gepäck dann auch mitkommt, dann ist ja alles super gut :roll: .
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Null Problem - alles war da.
    Weiterhin Grüsse
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wunder gibt es immer wieder.... 8)
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie die vorredner schon sagten, ist das eben hochsaison - also nicht so einfach. wenn du sen sein solltest, kannst du immer noch schauen, ob du dich auf warteliste setzen lässt - das wird recht häufig dann auch klappen (bei mir als comp.award mit abflug anfang jan für 2 pers. innerhalb eines tages). das ganz geht aber meiner meinung nach nur als sen ...
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wie die vorredner schon sagten, ist das eben hochsaison - also nicht so einfach. wenn du sen sein solltest, kannst du immer noch schauen, ob du dich auf warteliste setzen lässt - das wird recht häufig dann auch klappen (bei mir als comp.award mit abflug anfang jan für 2 pers. innerhalb eines tages). das ganz geht aber meiner meinung nach nur als sen ...[/quote]

    habe zwar gut 900.000 meilen, bin aber gar nix :))) ein nobody....... seufz
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn das Ticket ausgestellt war, hat das nicht Deine Sorge zu sein, sondern sie müssen Dich auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen!
     
  17. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Wurde auch wider Erwarten zu meiner Zufriedenheit erledigt. Ist trotzdem bedenklich, wenn gut 11 Monate vor dem Flugtermin die Awards der eingeschränkt zu bekommen sind. Liegt aber wahrscheinlich am Ziel.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Naja Du schriebst "mit Mühe".

    Anyhow Bielefeld gibt es doch garnicht (SCNR).
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo.
    Anyhow Bielefeld gibt es doch garnicht (SCNR).[/quote]
    Die Problematik hatten wir schon mal vor Jahren abgearbeitet. Trotzdem vielen Dank fürs Erinnern.
    Mit Mühe hatte ich gemeint, dass ich 4x anrufen musste bis ich eine fachlich kompetente Dame am Hörer hatte, die offensichtlich wusste was sie tat. Sass seltsamerweise auch in Kapstadt.
    Weiterhin viele Grüsse aus Bielefeld
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Problematik hatten wir schon mal vor Jahren abgearbeitet. Trotzdem vielen Dank fürs Erinnern.
    Mit Mühe hatte ich gemeint, dass ich 4x anrufen musste bis ich eine fachlich kompetente Dame am Hörer hatte, die offensichtlich wusste was sie tat. Sass seltsamerweise auch in Kapstadt.
    Weiterhin viele Grüsse aus Bielefeld[/quote]
    Man muss sie nur dran erinnern, dass eigentlich dann keine I-Klasserestriktion mehr existiert!
     

Diese Seite empfehlen