Prämienflug nach DXB

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Kenny, 11. April 2009.

  1. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane einen Aufenthalt von Ende September 2009 bis Ende Februar 2010 in Dubai.
    Dabei denke ich an folgende Alternativen für meine Flugbuchung:

    1. 40.000 Meilen LH Prämienflug in Economy mit Abflug von meinem Regionalflughafen
    2. 60.000 Meilen LH Business Class Flug
    3. Normale Flugbuchung (beliebige Airline), wobei die Preise bei aktuell etwa 550,00 € liegen (inkl Zubringer)

    Ich bin der Meinung, dass sich Alternative 1 weniger lohnt, da zu den Meilen noch 300,00 € Gebühren kommen und ich für den Flug bei ca. 0.8 Cent/Meile dann 625,00 € bezahlen müsste. Allerdings müsste ich im Vergleich zu 3. Alternative 250,00 € weniger aus meinen "Barreserven" entnehmen. Da ich Student bin, würde trotz der schlechten Ratio, dieser Weg aber wohl "politisch", also von meinen Eltern, die größte Zustimmung erhalten.

    Die meiner Meinung nach schönste und spannendste Alternative wäre die Nummer 2. Einziger Haken: Ich müsste weitere 14.000 Meilen durch FAZ/FTD...-Abos hinzukaufen. Zwar habe ich aktuell ein ausreichendes Polster, da ich jedoch meiner Freundin versprochen habe ihr einen Return-Flug mit meinen Meilen zu spendieren, wird das nicht ganz reichen. Wenn ich dabei an die schlechte Economy-Ratio denke, wird mir bei meinem Versprechen schon jetzt übel! ;-)

    Kennt evtl jemand noch weitere Alternativen oder weiß, wie die normalen Flugpreise für einen Return-Flug nach DXB zu folgenden Zeiten liegen, wenn ich mit der Buchung noch warte? Welche Alternative sollte ich wählen?

    A. 11.10-23.10.2009
    B. Ende Sep bis Ende Feb

    Besten Dank und schöne Ostertage!!!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich den Business-Award. Was für eine Frage. :shock:
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sehe da wie map keinerlei andere sinnvolle alternative
     
  4. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. So hatte ich mir das schon fast gedacht.

    Gibt es denn eventuell noch sinnvolle Alternativen zum Prämienflug in der Economy, den ich meiner Freundin versprochen habe? Damit würd ich ja die Meilen ziemlich aus dem Fenster schmeißen. Denke aber, dass für die Herbstferien keine günstigen Angebote für Dubai zu erwarten sind, oder? Hat jemand andere Erfahungen gemacht?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Prämienflug in der Business oder eben Economy-Kauf-Tickets.
     
  6. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Dein Zeitfenster für die Reise ist die teuerste Zeit des Jahres, um nach DXB zu reisen. Aufgrund des angenehmen Wetters sind die Hotelpreise von Okt-Feb am höchsten.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mal ganz abgesehen von den Hotelpreisen:

    Flüge nach Dubai und zurück sind ja auch derzeit
    schon (zu den o.a. Daten) für <330 Euro zu haben
    (je nachdem, was Dein "Provinz-Flughafen" ist).

    Aber dazu solltest Du eine Anfrage im "Best Price"-
    Bereich (unter Vorgaben-Berücksichtigung) stellen.

    :idea:
     

Diese Seite empfehlen