Prämienflug nach HKG

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von katzerl, 6. August 2007.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hallo ,
    ich möchte Ende September/Anfang Oktober ( zeitlich bin ich recht flexibel)für ca. 12 bis 14 Tage von Ham nach HKG fliegen.
    Dafür sollen die Meilen herhalten.
    Nun habe ich mal nach einem Award bei der LH geschaut und in B, egal welches Datum ich auch eingebe, nichts gefunden. Dann habe ich mal in der F geschaut und da gäbe es zu verschiedenen Daten noch Platz von Frankfurt (747/400). Am liebsten würde ich natürlich von Muc fliegen aber scheint gar nichts zu laufen.
    Meine Frage jetzt, hat jemand von Euch noch eine andere Idee? Andere Airlines oder so
    Und, wenn nicht, welcher Platz in F (747/400) ist Eurer Meinung nach der Beste.
    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Ich hoffe meine Anfrage ist hier richtig am Platze
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich würde ex MUC fliegen und den Award einfach einige Tage vor Abflug buchen. Reine Nervensache. Notfalls kannstu den Rückflug immer noch via FRA routen und das dann später evtl. nochmal "vereinfachen".
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wenn Dir die Nerven für dieses "Spielchen" fehlen:
    einfach anrufen und die verschiedenen Routings prüfen lassen.
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wenn du genug Meilen auf dem Konto hast kannst ud auch erstmal über FRA buchen und dann kurzfristig stornieren für 40€, falls was über MUC frei wird.
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    meint ihr es werden Awards kurzfristig frei?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Fast immer und fast überall hin gibt es sehr kurzfristig Awards.
    Aber natürlich gibt es keine Garantie auf Daten, Routen, Carrier.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja, bei den ganzen *A-Routingmöglichkeiten zB via VIE, ZRH, FRA, LHR sowie PEK und PVG mit LH, NZ, OS, LX...
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Danke erstmal für eure Infos.
    Ich wollte eigentlich direkt von D fliegen weil ich nicht so viel Lust habe stundenlang auf irgendwelchen Airports auf den Anschlußflug zu warten. Hab das zweimal gemacht einmal über Dubai und einmal über Bangkok und das war doch sehr nervig. Letzes Jahr über ZRH zurück, und die B war da nicht so der Hit. Aber wenns nicht anders geht...
    Wie kann ich denn zB einen Award über zB Thai oder SQ buchen? Kann ich das über deren Seite mit meiner M&M Nummer?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das wird dann ja ein 3-Regionen-Award, willstu echt so viele Meilen ausgeben?
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    so günstig wie möglich natürlich. Wie schon erwähnt, bei der LH schicken die mich wenn ich in F suche über Frankfurt,was ja im Prinzip auch nicht schlecht ist, oder sogar über Wien und Zürich. In B krieg ich gar nichts.
    Ich wollte von Euch einfach nur einen Tipp wie ich die Meilen am Besten einsetze und wenn ich den Award in F über Frankfurt nehme welcher Platz der beste ist.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das mit Wien kann nicht sein, weil OS ja gar keine F hat
     
  12. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    stimmt, da stand dann auch das die Klasse nicht verfügbar sei
     
  13. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hallo katzerl,
    wenn die Airline egal ist kannst Du jetzt auch bei TK - Turkish Airlines
    versuchen.
    BIZ Muc - HKK ca. 100.000 Meilen. :wink:
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    was heisst denn ca. 100.000 meilen ?
    mit TK kostet es im milesandmore programm genausoviel wie bei allen anderen star mitgliedern. das wären ziemlich genau 120.00 meilen in BIZ.

    gruss
    rainer1
     
  15. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    och nö, TK muß nicht sein
     
  16. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na ja, so schleeecht ist die tk wirklich nicht mehr.
    schau mal bei vornesitzen die kritiken zur biz nach. auf den langstrecken haben sie teilweise neue flieger mit neuer biz, catering ist durch do&co!!!, wie im lh fct.
    kenne tk zwar nur auf kurzstrecken in y in der tuerkei, aber um welten besser als lh in eco.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ist eigentlich der Beweggrund, warum Du MUC und nicht FRA fliege möchtest? Die Größe des Airports?

    Du fliegst alleine richt? Dann nimm doch sonst SWISS. Die First ist auch super!

    Sitzplatz? Ich persönlich mag ja in der 747 82 A oder K sehr gerne.
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    bist du denn schon mal TK longhaul geflogen ?
     
  19. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ja, ich fliege allein
    mein Beweggrund ist, ich den kenne den Muc Airport sehr gut und könnte, wenn ich morgens von Ham fliege noch tagsüber nach Muc rein und meine Freundin besuchen. Das ist alles. Aber sie wird es wohl überleben wenn ich diesmal nicht über Muc fliege. :wink:
     
  20. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Ich bin auch gerade am suchen für den Besten Prämienflug nach Hongkong. Wenn Du C fliegen willst, würde ich NZ via LHR nehmen, da die direkt hin fliegen und ein komplett flaches Bett haben - finde ich für den Nachtflug am angenehmsten. Zurück ist der einzige Nachtflug mit Swiss. Ansonsten LH oder NZ als Tagflug.

    Gruß
    Thunderbird
     

Diese Seite empfehlen