Prämienflug nach HKG

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von katzerl, 6. August 2007.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    danke Thunderbird, und da kann ich auch meine M&M einsetzen?
    Und über welche Seite reserviere ich da?
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Komischerweise sind die Awards in Business bei LH inexistent. First dagegen geht ohne weiteres zu verschiedenen Daten. :roll:
     
  3. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Am Besten Du rufst direkt bei M&M an und reservierst HAM-LHR-HKG-etc. Kostet dich 120.000 Meilen.

    Gruß
    Thunderbird
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    der Anruf?? :wink: :shock:
    danke thunder
    sag mal, kann ich den award auch reservieren? wenn ich zB jetzt noch kein genaues datum festlegen kann.
     
  5. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Du kannst ihn gegen ca 40 Euro umbuchen - ist dann aber glücksache ob Du kurzfristig dann noch Deinen gewünschten award bekommst.

    Gruß
    Thunderbird
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  7. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    *freu*, nicht nur als Patriot
     
  9. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich bin im letzten Jahr von HKG nach Zürich in Business geflogen und muß ehrlich sagen, entschuldige bitte 08/15 Pax, das ich die B als ziemlich "alt" empfunden habe. Der Hit wars nicht..
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich dachte an die F von LX und der Sitz ist immer noch Lichtjahre von der Konkurrenz entfernt (Daunenduvet, Kissen UND vor allem Auflage)

    Das Essen und die Getraenke sind demgegenueber Mittelmass, ebenso (noch) die lounge in ZRH.

    Die C von LX ist leider ein voellig anderes Kapitel :roll:
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ah ja, dann hab ichs falsch verstanden.
    Könntest du wirklich LX vor LH in F empfehlen?
    Ich bin mir noch nicht recht schlüssig.
    Ich fand bisher die LH in Business ok, LX weniger,aber da ich keinen Flug in der Klasse bekomme muß ich wohl auf F ausweichen und da sind die zwei Möglicheiten LX oder LH ??
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, objektiv sind m.E. sicherlich beide F-Klassen ähnlich empfehlenswert. Subjektiv mag dem einen die LX mehr zusagen, dem anderen die LH. Das ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
     
  13. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    nein rainer bin ich noch nicht.
    ist wahrscheinlich auch nur ein Vorurteil meinerseits :oops:
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    und über den läßt sich ja bekanntlich streiten oder auch nicht :wink:
    hab jetzt was Ende Sept gefunden Ham-Muc-HKG , zurück HKG-Fra-Ham in First
     
  15. skipper

    skipper Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Gratulation

    Bin gerade auch von HAM nach HKG geflogen - LH First via FRA. Aber unbedingt genug Zeit nehmen, um in FRA das First Class Terminal zu besuchen. Einfach alles genial dort!
    Auch beim Rückflug ist ein Aufenthalt im First Class Terminal möglich, sich aber nicht von LH-Angestellten am First Class Check-In (Terminal A) abwimmeln lassen, die einen schnell in die "normale" First Class Lounge schicken wollen. Am besten, in FRA einen späteren Anschlussflug nehmen, damit genug Zeit bleibt, alle Annehmlichkeiten im LH-First Class Terminal kennenzulernen.
    :D :D :D
     
  16. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hab jetzt reserviert, fliege am 26.9. von Ham Platz 3C über Muc nach HKG hab den Platz 2 A nach HKG und zurück am 11.10. über Fra Platz 82 K , Fra -Ham 4F in First.
    Sind die Plätze ok?
    Wie laß ich mich nicht abwimmeln@ skipper?
    Da kann ich doch die Lounge in Muc nutzen oder?
     
  17. skipper

    skipper Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nicht abwimmeln lassen

    Hallo Katzerl, Du musst das LH-Bodenpersonal bei Bedarf freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass Du als First Class Passagier (egal ob Prämienflug oder voll bezahlt) das Recht hast, auch beim Rückflug in die First Class Lounge / das First Class Terminal zu gelangen. Dann klappt's auch.
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    Re: Nicht abwimmeln lassen

    in die fcl kommst du immer + für das fct in fra wird aber gerne "abgewimmelt", fct münchen weiß ich nicht - ist ja quasi neu; sofern ein weiterflug mit der lh-group ansteht.

    @kasi,
    hast sicherlich recht, dass lh oder lx ähnlich empfehlenswert sind - wir reden ja hier nicht von sq first new.
    mein persönlicher geschmack "dräut" jedenfalls triebhaft stets zu lx, in f kann mir die lh gestohlen bleiben: von der cabin über food und öfters auch die flight attendants.
    und wenn man allein fliegt, geht eh nix über die fenster einzelsitze in der kleinen f - allein die süßen und verfahrbaren fußhöckerli sowie der reelle couchtisch. :D
     

Diese Seite empfehlen