Prämienflug nach SFO oder San Jose im August

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Eisdealer83, 23. April 2008.

  1. Eisdealer83

    Eisdealer83 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe gerade erst das Forum entdeckt, hab eine Frage zur Buchung eines Prämienfluges nach SFO od. San Jose, CA:

    Hab ich eine Chance Mitte August noch einen Flug mit Rückflug vor Weihnachten zu bekommen???

    Besitze leider bis jetzt nur die vorläufige M&M-Karte, bin aber schon fleißig am Meilen sammeln...;-)

    Wäre sehr nett wenn jemand mal im Buchungstool nachsehen könnte...

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar, aber ob's sich "lohnt"?

    Wenn Du heute buchen würdest, müßtest Du inkl. Online-Discount 57,000 Meilen + 210 Euro Zuschläge für einen solchen Economy-Flug bezahlen. Ob es bis dahin vielleicht wieder eine Sonderaktion mit Meilen-"Schnäppchen" geben wird, weiß ja bisher noch niemand. Mit 30,000 Meilchen sähe es ja schon etwas "besser" aus. Im Grunde wird's sich aber wohl eher "rechnen", den Flug möglichst preiswert zu kaufen und dadurch gleichzeitig noch ein paar weitere Prämien- und Statusmeilen zu sammeln, um sich irgendwann einmal einen Business-Award leisten zu können.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist ein sehr bedenkenswerter Ratschlag.
     
  4. Eisdealer83

    Eisdealer83 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke schonmal für den Ratschlag!
    Ist es denn immer möglich einen Prämienflug zu buchen oder kann es sein, dass zwar noch Plätze frei sind, diese aber nicht als Prämie zu buchen sind??

    Könnte man auch einen Zwischenstop z.B. in New York einbauen?
     
  5. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Prämientickets sind immer nur begrenzt verfügbar, du kannst diese z.B. mit dem ANA Tool (vgl. dazu Suchfunktion) checken. Gerade SFO im Sommer könnte knapp werden, wenn man nicht ein wenig flexibel ist. So gibt es gerade keinen Rückflug zwischen dem 21. und 25. August...

    Zwischenstop in NY ist kein Problem, wenn es die entsprechenden Prämienflüge gibt, erhöht aber natürlich die Gebühren&Steuern
     

Diese Seite empfehlen