Hallo, würde gerne die aktuellen Angebote nach Nordamerika nutzen, um einen Abstecher in die Karibik (bzw. Bermuda) zu buchen (Laut Flugprämientabelle müsste es 35000 Meilen in Y und 50000 Meilen in C kosten). Leider konnte ich keine genauen Regeln finden hinsichtlich Stopover / max. Segmente / Gabelflug etc. (Auch die M&M-Hotline war überfragt bzw. habe mehrmals angerufen und jedesmal eine andere Antwort bekommen) Konkret würde mich interessieren, ob folgende Routings als Award erlaubt wären: a) YYZ - YVR // YVR - BDA // BDA -YYZ b) YYZ - YVR // YYC - BDA // BDA - YYZ c) YYZ - YVR // YYC - BDA // BDA - BOS - Wäre sehr nett, wenn jemand die Regeln posten könnte bzw. ob die genannten Routings möglich sind. Vielen Dank im Voraus!
http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=17&t=9524 Allerdings ist das Backtracking von YVR nach BDA etwas problematisch, bzw. wird nicht möglich sein und C-Klasse gibt es nur bei den B777/A330 Flügen von YYZ, nach YVR.
Danke für den Tipp, habe ich - wie in meinem Post bereits geschildert - mehrmals gemacht, leider ohne bzw. mit widersprüchlichem Ergebnis. @Tadashi: Danke für den Link, hatte ich auch schon entdeckt, allerdings geht es in dem um Fernstrecken, z. B. Europa - Nordamerika. Im Gegensatz hierzu ist Nordamerika - Karibik eher eine Kurzstrecke (BDA-YYZ ca. 2h) mit dem entscheidenden Unterschied, dass es in der Zielregion keinen StarAlliance-Partner gibt und somit die sonst übliche Möglichkeit ein Stopover einzulegen entfällt. Falls jemand also zufällig Genaueres weiß oder Erfahrungen bei ähnlichen Routings (z. B. Stopover in NA erlaubt bei einem Prämienflug Nordamerika - Hawaii?), wäre ich sehr dankbar.
Das ist egal, weil die für Award-Regeln nur entscheidend ist ob es ein: Ein-, Zwei-, oder Drei-Regionen-Award(Plus) ist. Ob es in der Zielregion einen *A/M&M-Partner (nicht)gibt, spielt dabei auch keine Rolle, ein Stopover ist halt nicht in der Ausgangsregion erlaubt. So zumindest mein Kenntnisstand.