Prämienflug so buchbar ???

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von tribal71, 19. Dezember 2010.

  1. tribal71

    tribal71 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,
    ist folgender Freiflug so buchbar oder habe ich da einen Denkfehler?

    Auf meinen Meilenkonto sind 52000 Prämienmeilen,auf dem meiner Partnerin 28000 Prämienmeilen.
    Wollen einen Hin- und Rückflug nach USA buchen.
    Hinflug würde ich über mein Konto buchen für mich und meine Partnerin(Companionticket)...macht 37500 Meilen.
    Klappt es nun das meine Partnerin für den Rückflug für mich ein Hauptticket von Ihren Meilen bucht (für 25000 Meilen)
    und ich über mein Meilenkonto das Companionticket für Sie buche (für 12500 Meilen)???
    Hat das jemand schon so gebucht?Geht das überhaupt?

    Gruß,
    tribal71
     
  2. Ollie

    Ollie Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Laut topbonus-Teilnahmebedingungen ist dies nicht möglich:

    2.4. Einlösen der Prämienmeilen

    2.4.2. Companion Ticket:
    Bucht ein Teilnehmer einen Prämienflug in der Economy Class auf einem von airberlin durchgeführten Flug („Hauptticket“), kann er für eine weitere Begleitperson ein zusätzliches Ticket für 50% des Meilenwertes erwerben („Companion Ticket“). Beide Prämienflüge müssen gleichzeitig entweder telefonisch oder online gebucht werden und sich bzgl. der Bezahlung von Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag gleichen, das bedeutet, sie müssen entweder beide inklusive oder beide exklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag gebucht werden. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag fallen zu 100% an und unterliegen nicht der Rabattierung. Die Meilen für beide Prämienflüge gehen vom topbonus Konto des Hauptbuchenden ab, eine Meilensplittung auf verschiedene Konten ist nicht möglich.
     
  3. tribal71

    tribal71 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    @Ollie:Danke für die Info

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Das hab ich gestern irgendwie überlesen.
     

Diese Seite empfehlen