Prämienflug storniert-wann erfolgt Gutschrift?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ringbahn, 13. Dezember 2009.

1. ringbahn

ringbahn Pilot

Nachdem ich leider einen Prämienflug nicht antreten konnte,habe ich die Buchung storniert.Wie lange kann es dauern,bis die Meilen und die gezahlten Gebühren wieder auf meinen Konten landen?

2. Kaukuerbis

Kaukuerbis Co-Pilot

Das weiß nur Gott und die LH

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich hatte beim stonieren gefragt und die Meilen innerhalb von 30 Minuten wieder gutgeschrieben bekommen.

4. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Ich wollte bei einem Award das Routing ändern und wie wir alle wissen geht das nur über Storno und Neubuchung. Mir wurde gesagt, dass die Gutschrift von Meilen trotz Eile und Mail des Beraters am Telefon an die Fachabteilung bis zu 14 Tagen dauern kann.
    Selbst habe ich einen Award letztes Jahr storniert und es hat ziemlich genau 2 Wochen gedauert bis die Meilen wieder da waren. Die Steuern und Gebühren haben ca. 6 Wochen auf sich warten lassen.

5. Kalttaucher

Dann am besten das Telephone auflegen und einen neuen Mitarbeiter anrufen.

Wie gesagt ich habe am Dienstag einen Flug stoniert und 30 Minuten später die Meilen wieder auf dem Konto gehabt.
    Ich hatte die Dame gefragt wie lange es etwa dauert und sie fragt ob ich die Meilen sofort wieder brauche ,was ich bejahte .Darauf sagte sie das sie es sofort weiterleitet und die Meilen in 30 Minuten wieder auf dem Konto sind was dann auch der Fall war.

Also es geht !

6. Guest

Guest Guest

[/quote]

Dann am besten das Telephone auflegen und einen neuen Mitarbeiter anrufen.

Wie gesagt ich habe am Dienstag einen Flug stoniert und 30 Minuten später die Meilen wieder auf dem Konto gehabt.
    Ich hatte die Dame gefragt wie lange es etwa dauert und sie fragt ob ich die Meilen sofort wieder brauche ,was ich bejahte .Darauf sagte sie das sie es sofort weiterleitet und die Meilen in 30 Minuten wieder auf dem Konto sind was dann auch der Fall war.

Also es geht ![/quote]

Kann ich nur bestätigen - hatte ein Meilenupgrade gebucht und den Flug dann storniert. Die Meilen hatte ich unaufgefordert innerhalb von Stunden wieder auf dem Konto 8)

7. drmichaeleidel

drmichaeleidel Pilot

Das kommt ganz drau an. Mal schneller mal weniger schnell.

8. ringbahn

ringbahn Pilot

Danke für die Antworten.Dann werde ich wohl mal anrufen und um zügige Bearbeitung bitten,damit ich Weihnachten die Buchungsmaschine anwerfen kann.

9. magmichaeleidel

magmichaeleidel Bronze Member

Re:

Ja, so ein Anruf kann bei denen nie schaden. Mann muss dort oftmals ein bisserln Dampf machen :idea:

10. Kalttaucher

Re:

Sag einfach freundlich und höflich das du gerne sofort etwas anderes buchen möchtest.

11. gallus002

gallus002 Co-Pilot

30 min nach der telefonischen Stornierung erhielt ich eine Mail als Bestätigung und am gleichen Tag waren die Meilen wieder auf dem Konto

LG

12. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Gut ! So etwas steht bei mir auch kurz bevor...

13. weltspion

weltspion Silver Member

Ich habe schon mal drei Wochen darauf gewartet...

Diese Seite empfehlen