Prämienflug UA - LH

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von corny4891, 2. Mai 2009.

  1. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe soeben meine Meilen vom UA Milage Plus Pogramm in einen Prämienflug umgewandelt. Habe festgestellt, dass man bei UA kaum extra Kosten hat im Gegensatz zu LH. Bei Lufthansa habe ich einen Prämienflug gebucht nach SFO und unglaubliche 400 Euro Steuern und Gebühren zahlen müssen. Warum sind da so erhebliche Unterschiede? Kennt sich da jemand näher aus und kann mir einige Infos dazu geben?
    Würde mich sehr freuen.
    Danke an alle
     
  2. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    € 400 sind mir noch nie zu Ohren gekommen; der Direktflug liegt so um die € 225. Was war das denn für ein Routing, wo Du € 400 Gebühren zahlen musstest?
     
  3. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Es ist kein Direktflug. Ich fliege BSL - FRA - SFO dann SFO - YYZ und YYZ - FRA - BSL. Deshalb die hohen Gebühren. Aber wie du schon sagst sind Gebühren normalerwiese so bei 200 Euro. Jetzt habe ich aber einen UA Prämienflug gebucht SFO - FRA und FRA - SFO mit 62 USD Gebühren. Sehr viel weniger als 200 Euro. Warum? Was gibt es da für Unterschiede ausser dem Preis?
     
  4. Winkleda

    Winkleda Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nun, das ist ganz einfach zu erklären. LH und fast alle anderen Airlines berechnen auf Award-Tickets die gleichen Treibstoffzuschläge über die Steuern & Gebühren wie sie auch bei bezahlten Tickets anfallen. Die US-Airlines machen dies Gott sei Dank nicht! Für mich der Hauptgrund, bei MP meine Meilen zu sammeln. M&M käme da für mich gar nicht in Frage. Kaum Meilengutschrift in den billigen Klassen und wenn man dann die Meilen hat, zahlt man für einen Y-Award bald das gleiche wie für einen bezahlten Flug!
     
  5. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    vielen dank für die Info.
     

Diese Seite empfehlen