Prämienflug USA vs. Europa - Meilenbedarf

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von alexuser, 24. Juli 2014.

  1. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    War echt erstaunt, nutze Meilen für einen one-way Prämienflug mit UA von FLL via IAH nach ORD (also 2 Flugsegmente)
    und das in der Business class. Das ganze "kostet" mir 17.000 Meilen zzgl. 3,70€ an Gebühren. :D

    Wie gibt´s denn sowas, in Europa muss ich 30.000 meilen in Eco zzgl. event. 15.000 Meilen (oder mind. 100€) an Gebühren abführen?
     
  2. A340

    A340 Guest

    Bei flysmart sind es nur 15K Meilen, oder beim Schnäppchen nur 10K.
    Wenn die Steuern/Gebühren mit Meilen bezahlt werden, sind es aktuell 18K Meilen.
     
  3. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Okay, stimmt haben von 15k auf 18k für die Gebühren erhöht. klar mit flysmart konditionen.....
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Seit wann kostet in EU OW 30.000 Meilen in Y? Für diese Meilensumme bekommst Du einen RT und die Tatsache, dass es sich um mehrere Flugsegmente handelt, spielt auch keine Rolle.
    Also kostet in EU eine Y OW Flugprämie "nur" 15.000 Meilen und eine in C 22.500 Meilen. Dazu kommt noch, dass Du mit einem C Ticket in USA ohne Status oder int. Anschluß noch nicht mal in die Lounge kommst. Da die kontinentale Y durchaus mit der US domestic F vergleichbar ist, kommst Du in EU sogar günstiger davon.

    Von daher wird Deine Verwunderung ziemlich relativiert.

    Lediglich was die Gebühren angeht, kann man Deine Aussage nachvollziehen. Die sind und waren in EU schon immer unverschämt hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  5. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    okay, danke - so betrachtet sieht´s wirklich anders aus...
     

Diese Seite empfehlen