Prämienklasse bei Upgrades

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von juenne2010, 15. April 2013.

  1. juenne2010

    juenne2010 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi Emirates Forum!
    Ich habe eine Reise gebucht, im Juni bis 1. Juliwoche, HAM - DXB - MNL - DXB - HAM. Jetzt wollte ich HAM DXB von Y nach C upgraden, da verweigert mir die Buchungsmaske einen Upgrade, obwohl ich in Flex gebucht habe, genug Meilen habe und lt. Expertflyer nur 2 Paxe in C gebucht sind. Die Skywardstante erzählt mir etwas von einer Prämienklasse, sowas habe ich in den 8 Jahren, die ich mit EK fliege, und immer upgrades gemacht habe noch nicht gehört. Weis jemand was über "Prämienklasse"
    Gruß Jünne
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nie gehört. Kann mir nur vorstellen, dass die keine Ahnung hatte. Bei geschätzt jedem 3.-4.- Anruf bei EK stelle ich fest, dass da teilweise unsichere, ahnungslose Leute sitzen (wie teilweise bei der SEN Hotline auch).
    Würde es einfach noch einmal versuchen (nur so kommt man auch bei LH bzw. M&M oft weiter). Ansonsten wäre ich für eine ausführliche Erklärung auch mal dankbar.
    In den Skywards Bedingungen steht nach wie vor, Upgrades seien "für jede Art" von (durch EK ausgestellte) Tickets möglich.
     
  3. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Da kann man nur warten bis die Freigabe erfolgt manchmal kommt keine Freigabe ist uns schon öfters mal passiert da gabs dann eigenartigerweise dann ein Upgrade beim Check-inn oder beim Boarding, ist eigentlich nicht zum durchschauen.
     
    gospodar gefällt das.
  4. juenne2010

    juenne2010 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    @Bali08 und mercedes! Danke für die Antworten, auch ich hatte im Oktober letzen Jahres versucht DXB - HAM upzugraden, ging auch nicht, aber beim Boarden in DXB wurden wir upgegratet, somit sparten wir 25.000 Meilen. Ich werde mal 2 Wochen abwarten und es nochmal versuchen, sonst rufe ich auch nochmals an, ich melde mich wieder!
     
  5. juenne2010

    juenne2010 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Heute wurde 1 Platz von Y nach C freigegeben, von DXB nach MNL, da habe ich sofort zugeschlagen und ging auch reibungslos. Ich hatte aber schon 2 x bei Skywards angerufen, und die sagten, da wäre kein Platz freigegeben.
     
  6. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Wenn das System keine Freigabe anzeigt nützt auch ein Anruf bei Skywards nichts hab ich früher auch des öfteren vergeblich versucht.
    Prima das es geklappt hat.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ja, die "Tante" hat es wohl nur etwas schlecht ausgedrückt, ist aber völlig korrekt.
    Gemeint war wohl die Buchungsklasse, die das Kontingent für Upgrades und Rewards vorhält (ich meine, bei EK war es die Klasse "O"). Um Upgrades zu machen, muss ein Platz in dieser Klasse vorhanden sein, und das hat NICHT alleinig damit zu tun, wieviele Plätze vergeben sind.
    Die Buchungsklasse wird sukszessive freigegeben, lange im Vorraus gibt es nur selten und wenige Kontingente. Ein guter "Entrypoint" ist ab 1 Woche vor Abflug, sowie ab 24h vor Abflug. Zu den Zeitpunkten werden automatisch die Kontingente freigegeben, und solang der Flug nicht vollgebucht ist, klappt es sogut wie immer.
     

Diese Seite empfehlen