Prämienticket Gültigkeit ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Liggi, 24. August 2008.

  1. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Ist ein Prämienticket 1 Jahr ab Ausstellung (ist ja kurz nach Buchung) oder 1 Jahr ab Hinflug gültig ?

    Vorgang: Buchung und Ticketaustellung am 15. 01. 08.

    Hinflug war 20. 10. 08
    Rückflug war 10. 01. 09

    Am 15. März 2008 wollte ich den Rückflug auf den 10. März 2009 umbuchen welches abgelehnt wurde. Ich sollte alles neu buchen, da das Ticket nur bis 09. 01. 2009 gültig wäre. (Hinflug war aber keiner mehr zu bekommen da Prämienplätze ausgebucht).

    Hat jemand andere Erfahrung ?

    (Es geht hierbei nicht um die Gebühren)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was hat denn die Gültigkeit eines Prämientickets mit
    zu tun? :shock:
     
  3. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Nichts. Deswegen verspricht der OP auch sich die Teilnahmebedingungen von Miles&More durchzulesen (miles-and-more.com -> Programm -> So funktioniert's -> ganz nach unten scrollen). Insbesondere Abschnitt 2.4.7. Dort heißt es: " Flugprämiendokumente haben eine Gültigkeit von 12 Monaten ab Ausstellung."

    /xanth
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst, das ist noch nicht geschehen, nachdem eine solche Aussage schon am Telefon erteilt worden war und bevor die Frage hier im völlig falschen Bereich des Forums eingestellt wurde? :shock:
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wo bleibt mein Münzlein? :D
     

Diese Seite empfehlen