Praktiken Star Gold

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von namenloser_held, 7. Mai 2012.

  1. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen: Das hier wäre mein erster Beitrag :)

    Da mein Frequent Travler Status Anfang dieses Jahres ausgelaufen ist, und ich möglichst schnell gerne wieder ein paar nützliche amnities beim fliegen hätte, habe ich folgendes vor:

    1. Beim FFP Miles and Bounus von Aegam angemeldet
    2. Business Class Flug mt ethiopia auf die Seychellen via Addis gebucht (1700€)
    3. Noch ein-zwei domestik LH Flüge gebucht
    4. Nachdem ich in zwei Wochen von den Seychellen zurückkomme, habe ich bereits genug Meilen für den *Gold Status zusammen.

    Ich muss zugegeben ich habe wirklich viel verglichen und mich letzt endlich für diese effiziente Methode entschieden, für einen annehmbaren Preis *Gold zu werden. Wichtig für mich war, dass ich den Status möglichst schnell erreiche. Ansonsten hätte ich für diesen Preis auch dreimal Eco Langstrecke fliegen können.
    Mein Tipp: Bei ethiopia Airlines gibt es in der eco immer 100% Meilen, unabhängig der Buchungsklasse bzw. In der Business 200%...

    Habt ihr Tipps oder Anregungen für eine effizientere oder effektivere Vorhergehensweise? Bin gespannt :)

    VG
    NH
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ich stelle mit eher die Frage wozu Du *AG brauchst, wenn Du noch nicht mal den FTL verlängern konntest! :shock:
     
  3. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich liebe es wenn man herzlich in Foren Willkommen geheißen wird. Ich stelle mir eher die Frage warum du meinst, mein zukünftiges Reiseverhalten beurteilen zu können ;)
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hab ich das?! Zitiere doch bitte mal! Danke. :shock:

    Aber Anyhow: wenn Du Dein Reiseverhalten entsprechend änderst, bekommst Du ohnehin einen Status auch ohne "Sonderflüge". Von daher ist die Frage durchaus berechtigt.

    Im Übrigen gilt, dass man auch mit einer Gegenfrage konfrontiert werden kann. Oder passt das nicht in Dein Bild des perfekten Forums.

    Zu Deinem Vorhaben: Leider kenne ich Dein zukünftiges Flugverhalten ja nicht (Du willst es ja nicht verraten). Solltest Du überwiegend in EU mit LH unterwegs sein und überwiegend von D Airports starten, kann der FTL mehr Sinn machen als *A Gold. Bei Flügen ausserhalb EU ist *AG natürlich die bessere Variante, da dort nur selten LH C Lounges anzufinden sind und Du die Statusvorteile auf alle *A Airlines anwenden kannst. So lieber held, nun musst Du Dich entscheiden. Willst Du a) das silberne Kärtchen des Kranichs mit allen LH Vorzügen oder b) das goldene Agean Kärtchen um in der großen weiten Welt willkommen zu sein oder c) einfach nur eine schicke Karte in Deinem Geldbeutel um den Damen zu zeigen, wie toll Du bist. Wer ist Dein Herzblatt. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen