Pre Order Menu nur eingeschränkt nutzbar

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bali08, 1. Januar 2015.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Frohes neues Jahr (insbesondere auch an die Schnarchis von TG in BKK).
    Bei TG läuft in letzter Zeit ja allerhand schief, jetzt funktioniert auf der website die Pre Order Menu Funktion nur "durch die Hintertür".
    Eigentlich findet man die Funktion unter "meine Buchungen", dort unter "Pre Order Menu". Gibt man allerdings Referenznr. und Namen ein, funktioniert nichts.
    Auch auf der internationalen Seite nicht.
    Wenn man allerdings unter "I fly Thai" dann "First Class" aufruft und auf "Menüs" geht, werden die einzelnen Menüs angezeigt. Dort befindet sich am Ende ein Link, der nach Eingabe der Daten (wenn auch sehr langsam) weiterführt, bis es klappt.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Dazu passt, dass auf dem A380 Flug FRA-BKK die Auswahl an Pre Order Menus deutlich karger war, als auf dem vergleichsweise kurzen Flug BKK-HKG.
    (so erlebt im Nov. 2014)
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Kleine Petitesse als Nachtrag:
    Nachdem meine Bestellung endlich geklappt hatte, hatte ich mir mein itinerary samt pre order meal ausgedruckt.
    Ich hatte für FRA-BKK "lobster meat with truffle sauce" (ja, ich weiß, das gibt es bei TG in F schon seit 10 Jahren und ist langweilig...) bestellt.
    Da ich derzeit gegenüber TG extrem misstrauisch bin, habe ich meine Buchung vor dem anstehenden Flug noch einmal aufgerufen.
    Beim pre order meal steht da jetzt " Hindi vegetarian".

    Super, danke TG, ich wollte doch 2015 ohnehin mehr vegetarisch essen.
     
  4. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Halo Bali08: Bin jetzt auch auf 'Hindi vegetarisch' (Flug Ende Januar). Die Software von TG funktioniert nicht. Wenn ich allerdings auf obig beschriebenem Umweg noch einmal in die eigentliche Essensbestellung vordringe, dann ist dort weiterhin 'Lobster' und 'Steak' vorhanden. Dein Lobster ist also vermutlich noch nicht ganz verloren.
     
  5. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Das ist schon länger so. Wahrscheinlich kann die Übersicht die Mahlzeiten nicht richtig anzeigen. Wenn man aber über die Seite reingeht, wo man die Essen auch auswählen kann, werden die Menüs richtig angezeigt.
    Also ich habe bisher immer mein vorbestelltes Menü bekommen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Bei meiner Familie und mir hat es auf der Kurzstrecke CCU-BKK-CCU im Dezember '14 einwandfrei geklappt, wundersamerweise jedoch nach und von Phuket nicht.Wobei alle Strecken nur in C. Wie Bali08 korrekt beschreibt, scheint einiges im Argen zu liegen bei TG.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nachdem mein bestellter Lobster letzte Woche wieder mal oder eigenes Zutun rausgeflogen war, habe ich bei TG in FRA angerufen. Der nette Mensch hat mich gefragt, ob ich "etwa über das Internet die Pre-order durchgeführt" hätte.
    Ja.
    "Na ja, das ist dann kein Wunder".
    Hat dann (Anruf Freitag) für letzten Samstag noch geklappt.
    Am Gate in FRA haben sie ganz stolz gesagt, dass meine Lobster- Bestellung "in Ordnung gegangen" sei. Na, ja, hat ja viel Schweiß gekostet.
    Also: Menüwünsche nur noch telefonisch.
     
  8. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Bei mir ging auch alles (bisher) gut. Nervig nur, dass das "Wahlmenue" mal in der Übersicht erscheint, dann ist es mal weider weg, um eine Woche wieder aktiviert zu werden. Liegts an der TG-IT?
     
  9. tenkafka

    tenkafka Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    habe bei TG einen Business Flug FRA-BKK-HKT gebucht und wieder zurück. Stand 22.03.2016 ist die pre order Funktion auch telefonisch/E-Mail nicht mehr möglich.... siehe unten
    habt ihr da evtl. auch diese Erfahrung gemacht?

    Sehr geehrter Herr Kafka,


    Die Menues können nicht mehr vorher bestellt werden.

    Eine Auswahl an Menues wird Ihnen am Board angeboten.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.




    Mit freundlichen Grüßen


    Selma Göttlicher

    Sales Services Agent

    Thai Airways International PCL

    Zeil 127

    60313 Frankfurt

    Tel. 069-92874 444

    Fax. 069-92874 222

    Email:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Laut website geht es angeblich ja noch, ich würde mal etwas abwarten.
    Heute morgen konnte ich auf der deutschen website nicht einmal Flüge buchen, das ist eben das übliche TG Chaos.
     
  11. tenkafka

    tenkafka Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    oje oje oje....... ;)
    die waren mal besser organisiert....
     
  12. tenkafka

    tenkafka Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    UPDATE
    habe mich nun direkt an die Thai in Bangkok gewendet. Nach 5 Tagen kam die Antwort das dieser Service seit 07.03.2016 nicht mehr für die Flüge TG920/921 verfügbar ist. Auch andere Routen seien betroffen.....
    Original Antwort:
    This is to confirm you that the Business class Pre Order Meal menu of TG920/921is temporarily out of service until further notice.

    All customer whose travelling on such flights will see the –No Special meals available- show when the Pre Order Meal is requested as from 07 March 2016.

    There are some specific flights that under temporarily out of service not only of TG920/921.
    Yours Sincerely,


    Saichon Suk-a-nantatham

    Chief

    Digital Service System Development Department

    Thai Airways International Public Company Lomited
     

Diese Seite empfehlen