Hallo zusammen, demnächst fliege ich von PHL nach SAN in Eco. Nun möchte ich gerne versuchen ein Upgrade in die First durchzuführen. Laut US Airways gibt es ja 2 Möglichkeiten. Preferred Upgrade und GoUpgrade. Kann man ein Preferred Upgrade auch durchführen lassen, wenn man nicht Dividend Miles Member ist (bin FTL bei LH, also *Silver)? Ist GoUpgrade grundsätzlich so schnell wie möglich zu empfehlen (also am Telefon) oder reicht CheckIn? Gibt es Erfahrungen, wie teuer ungefähr so ein Ostküsten-Westküsten-Upgrade ist? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Prefered Upgrades gibt es nur für Statusmitglieder von US Air Dividend Miles. Für FTL gelten die nicht. GoUpgrades kannst Du telefonisch 24Std. vor Abflug buchen (mach Dich mal auf der Homepage schlau), wenn Platz verfügbar. Wird von der West- an die Ostküste etwa 250 USD kosten. Kostet allerdings, wenn Du umsteigen mußt, für jeden Flug extra.
Preferred Upgrade geht nur wenn du US Airway Silver bist, weil es ein automatischer Prozess ist! *S (LH FTL) ist die Upgrade wahrcheinlichkeit kleiner 2% wie gesehen go upgrades 24h vor abflug
lohnt sich denn ein upgrade in die us airways envoy class? bin am überlegen ob ich die 500 $ bezahlen soll oder nicht...
Ja, lohnt sich. Die Sitze sind schon deutlich komfortabler als in Eco (erwarte keine High End Business Class!), das Essen durchaus genießbar und es gibt Business Class Meilen bei LH.
kann ich die goenvoy upgrades wirklich erst 24 stunden vor abflug buchen? muss ich dazu bei der hotline anrufen oder geht das auch beim online checkin im internet?
Wie funktioniert das mit der 24h Frist wenn man Anschlußflüge hat? Beispiel: 9:25 AM 14 Feb 2009 Dusseldorf, Germany 10:35 AM 14 Feb 2009 Munich, Germany Flight: 5757 12:00 PM 14 Feb 2009 Munich, Germany 3:30 PM 14 Feb 2009 Philadelphia, PA Flight: 707 6:00 PM 14 Feb 2009 Philadelphia, PA 9:11 PM14 Feb 2009 Los Angeles, Heißt das daß ich erst am 13.02.2009 um 12 PM nach einem Upgrade für München - Philadelphia fragen kann, bzw. bis zum 13.02.2009 um 6 PM warten müsste um für PHL - LAX anzufragen oder gilt das pro Flug, also nicht per Segment? Kann man das so verstehen? :mrgreen: Grüße Chris
Domestic Upgrades kosten pro angefangene 500 Meilen $50, maximal $250. Wer also z.B. PHX-HNL fliegt bekommt $50 'geschenkt'. Da es ein Cash-Upgrade ist, gibt es bei LH A/F Meilen (300%). Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es egal ist, was man fuer den urspruenglichen Eco-Flug bezahlt hat. Ob das Upgrade es wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ohne *G hat man auch mit geupgradeten Tickets keinen Lounge-Zugang! Das Essen auf den etwas laengeren Fluegen (gen Mittelamerika oder Hawaii) ist durchaus OK, wobei die Praesentation nicht so gut ist. Upgrades International+Domestic gemischt werden getrennt behandelt und ein internationales Upgrade beinhaltet keine kostenlosen domestic legs. Die US707 ist normalerweise ein A330 mit einigermassen brauchbarem PTV. Die Envoy hat noch die alten Sitze. Kurz: domestic lohnt es imho auf Legs ab 1500 Meilen wenn der Mealservice ein echtes Essen ist, ansonsten ist es nur ein besserer Sitz und etwas zu trinken.
kann ich mir die sitzplätze bei einem go upgrade beim web checkin auswählen oder werde ich einem platz zugeteilt? Ich fliege zu zweit und würde auch gerne neben meiner partnerin sitzen. im moment ist auch noch eine reihe a 2 plätze frei. fliege am donnerstag nach clt. nicht das sie in der letzten envoy reihe sitzt und ich in der ersten... :cry:
Wenn ich das mit den Cash GoUpgrades richtig verstehe könnte ich dann bei Verfügbarkeit FRA-PHL-CLE für insgesamt 550 $ upgraden in Envoy auf dem Transatlantik Stück und First auf dem USA Stück, ja?
Das Upgrade in die Envoy beinhaltet NICHT deinen Anschlussflug ! Dafuer ist eine 2. Zahlung faellig !
Ja, so hatte ich das auch verstanden. 500 $ für das Upgrade in Envoy auf der Strecke FRA-PHL und noch mal 50 $ für das Upgrade auf dem Stück PHL-CLE. Pro 500 Meilen Entfernung ist das mit 50 $ für den Domestic Upgrade angegeben.