Preferred Upgrades/GoUpgrade

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von triple_d, 26. Januar 2009.

  1. triple_d

    triple_d Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    demnächst fliege ich von PHL nach SAN in Eco.
    Nun möchte ich gerne versuchen ein Upgrade in die First durchzuführen. Laut US Airways gibt es ja 2 Möglichkeiten. Preferred Upgrade und GoUpgrade.

    Kann man ein Preferred Upgrade auch durchführen lassen, wenn man nicht Dividend Miles Member ist (bin FTL bei LH, also *Silver)?

    Ist GoUpgrade grundsätzlich so schnell wie möglich zu empfehlen (also am Telefon) oder reicht CheckIn? Gibt es Erfahrungen, wie teuer ungefähr so ein Ostküsten-Westküsten-Upgrade ist?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Prefered Upgrades gibt es nur für Statusmitglieder von US Air Dividend Miles. Für FTL gelten die nicht.

    GoUpgrades kannst Du telefonisch 24Std. vor Abflug buchen (mach Dich mal auf der Homepage schlau), wenn Platz verfügbar. Wird von der West- an die Ostküste etwa 250 USD kosten. Kostet allerdings, wenn Du umsteigen mußt, für jeden Flug extra.
     
  3. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Preferred Upgrade geht nur wenn du US Airway Silver bist, weil es ein automatischer Prozess ist!

    *S (LH FTL) ist die Upgrade wahrcheinlichkeit kleiner 2%

    wie gesehen go upgrades 24h vor abflug
     
  4. triple_d

    triple_d Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten :)
     
  5. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    lohnt sich denn ein upgrade in die us airways envoy class?
    bin am überlegen ob ich die 500 $ bezahlen soll oder nicht...
     
  6. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    na, hat keiner erfahrungen in der envoy gemacht? :p
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ja, lohnt sich.

    Die Sitze sind schon deutlich komfortabler als in Eco (erwarte keine High End Business Class!), das Essen durchaus genießbar und es gibt Business Class Meilen bei LH.
     
  8. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    kann ich die goenvoy upgrades wirklich erst 24 stunden vor abflug buchen?
    muss ich dazu bei der hotline anrufen oder geht das auch beim online checkin im internet?
     
  9. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Online Check-In geht auch. Wenn was frei ist, wird es dir dann angeboten.
     
  10. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wie funktioniert das mit der 24h Frist wenn man Anschlußflüge hat?

    Beispiel:

    9:25 AM 14 Feb 2009 Dusseldorf, Germany
    10:35 AM 14 Feb 2009 Munich, Germany Flight: 5757

    12:00 PM 14 Feb 2009 Munich, Germany
    3:30 PM 14 Feb 2009 Philadelphia, PA Flight: 707

    6:00 PM 14 Feb 2009 Philadelphia, PA
    9:11 PM14 Feb 2009 Los Angeles,

    Heißt das daß ich erst am 13.02.2009 um 12 PM nach einem Upgrade für München - Philadelphia fragen kann, bzw. bis zum 13.02.2009 um 6 PM warten müsste um für PHL - LAX anzufragen oder gilt das pro Flug, also nicht per Segment?


    Kann man das so verstehen? :mrgreen:

    Grüße
    Chris
     
  11. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Domestic Upgrades kosten pro angefangene 500 Meilen $50, maximal $250. Wer also z.B. PHX-HNL fliegt bekommt $50 'geschenkt'.
    Da es ein Cash-Upgrade ist, gibt es bei LH A/F Meilen (300%). Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es egal ist, was man fuer den urspruenglichen Eco-Flug bezahlt hat.
    Ob das Upgrade es wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ohne *G hat man auch mit geupgradeten Tickets keinen Lounge-Zugang!
    Das Essen auf den etwas laengeren Fluegen (gen Mittelamerika oder Hawaii) ist durchaus OK, wobei die Praesentation nicht so gut ist.
    Upgrades International+Domestic gemischt werden getrennt behandelt und ein internationales Upgrade beinhaltet keine kostenlosen domestic legs.

    Die US707 ist normalerweise ein A330 mit einigermassen brauchbarem PTV. Die Envoy hat noch die alten Sitze.

    Kurz: domestic lohnt es imho auf Legs ab 1500 Meilen wenn der Mealservice ein echtes Essen ist, ansonsten ist es nur ein besserer Sitz und etwas zu trinken.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Immerhin hast du ja jetzt ein Luxusleben in US F !

    Viel Spass und bis morgen :p
     
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Alles klar, bis gleich. :mrgreen:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Stehe an der Ecke und warte auf den fetten BMW :lol:
     
  15. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    kann ich mir die sitzplätze bei einem go upgrade beim web checkin auswählen oder werde ich einem platz zugeteilt?
    Ich fliege zu zweit und würde auch gerne neben meiner partnerin sitzen.
    im moment ist auch noch eine reihe a 2 plätze frei. fliege am donnerstag nach clt.
    nicht das sie in der letzten envoy reihe sitzt und ich in der ersten... :cry:
     
  16. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    kann man mit einem GO-UPGRADE eigentlich die Lounge in Frankfurt nutzen??
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja.

    Vorausgesetzt du meinst die Strecke ab FRA.
     
  18. TigerG

    TigerG Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Wenn ich das mit den Cash GoUpgrades richtig verstehe könnte ich dann bei Verfügbarkeit FRA-PHL-CLE für insgesamt 550 $ upgraden in Envoy auf dem Transatlantik Stück und First auf dem USA Stück, ja?
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das Upgrade in die Envoy beinhaltet NICHT deinen Anschlussflug ! Dafuer ist eine 2. Zahlung faellig !
     
  20. TigerG

    TigerG Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ja, so hatte ich das auch verstanden. 500 $ für das Upgrade in Envoy auf der Strecke FRA-PHL und noch mal 50 $ für das Upgrade auf dem Stück PHL-CLE. Pro 500 Meilen Entfernung ist das mit 50 $ für den Domestic Upgrade angegeben.
     

Diese Seite empfehlen