Preis/Performance auf Türkei-Strecken

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von trichter, 25. Juli 2007.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hab mal nen bisschen Statistik gemacht um zu vergleichen:

    Im letzten halben Jahr bin ich 20x die Strecke (bei Umsteigeverbindungen 1 Strecke = 2 Flüge) HAJ-IST geflogen, alternativ auch mal DUS-IST

    Davon

    6x LH, Y mittlerer Preis Euro 250.-
    5x LH, C mittlerer Preis Euro 650.-
    4x LX, Y mittlerer Preis Euro 180.-
    5x TK, Y mittlerer Preis Euro 170.-


    LH Y: für mich gute Flugzeiten in beide Richtungen (abends hin, abends zurück) aber etwa 2 Stunden Zeitverlust durch Umsteigeverbindung. Wunschsitzplätze zu 80% erhalten, nette FA´s, SEN Lounge
    LH C: nur gebucht wenn in Y nur noch „teure“ Buchungsklassen frei waren
    LX: zurück für mich gute Flugzeiten, Wunschsitzplatz nie erhalten, nette FA´s, SEN Lounge
    TK: nicht täglich für mich ideale Flugzeiten, Direktflug, Wunschsitzplätze immer erhalten, bestes Eco Essen, muffelige FA`s, keine Lounge

    Fazit:
    für meine Bedürfnisse ist TK der beste Anbieter in Bezug auf Preis/Performance
    LH ist das teuerste Produkt für Leute die kurzfristig buchen müssen aber mit guten Frequenzen, großer Nachteil ist halt das Umsteigen, werde ich immer buchen wenn die Flugzeiten das Kriterium sind
    LX scheidet in Zukunft aus (Keine Lust mich immer um den Sitz zu bemühen)
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wo bekommt man dann Flüge mit LH nach IST für 650 EUR her? :shock: Das ist verglichen mit den normalen Preisen, die irgendwo zwischen 1.500 und 2.000 EUR in C liegen ja fast ein Schnäppchen!
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    du must z.B. IST-HAJ als einzelne Strecke buchen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Tach,

    ich flieg in den Mittleren Osten nur noch Tk. Seis nach IRan, Türkei, Libanon, etc.
    Ist für mich vom Service her klasse, aber auch die Zeiten passen gut. Das einzige was mich manchmal stört ist das Umsteigen in Istanbul. Aber lieber noch dort als in Frankfurt.

    Wobei TK nun auch direkt von Düsseldorf nach Samsun etc. fliegt. sehr praktisch :D
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo buchst Du denn solche Einzelstrecken?
    Ich komme immer auf über 400 Euro O/W und über 800 R/T -
    auf 375 Euro pro Strecke komme ich auf keiner der Portale.
    Niemals schaffe ich 650 Euro all-in für einen R/T. Schwitz. :cry:
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hallo map,

    kein Grund zum schwitzen, sieht eher irgendwie nach einem Missverständnis aus…
    Also, es geht nur um den Preis für das LH C Ticket, richtig? Das buche ich one way direkt auf LH.com und zwar nur IST nach Deutschland, umgekehrt ist es deutlich teuerer.
    Z.B. für morgen 27.07. erhalte ich dann ziemlich genau Euro 600 für IST-TXL…
    So etwas buche ich aber nur wenn für ein „normales“ Return Eco-Ticket bei LH schon über Euro 850 abgegriffen werden, dann eben hin one way mit TK oder einem LH Ticket mit Rückflug am Skt. Nimmerleinstag und in C zurück, kostet denn auch etwa 850 aber dann wenigstens teilweise in C…

    Wenn du allerdings irgendwo Euro 400 für die gleiche Strecke findest würde es mich doch sehr interessieren wo…
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Austrian gibt es eigentlich ständig für ~ 440 Euro all-in und mit 4,000 SM+PM (+ 1,000 ExecB) - das wird manchmal als "LH (op OS)" angezeigt. Die Sache mit TK (kaum Unterschied zwischen HAJ-IST und IST-HAJ) wird wohl leider doch noch etwas Zeit benötigen.

    Aber das Mißverständnis bestand wohl darin, daß ich Dich mit den 650 Euro so verstanden hatte, daß Du diesen Preis in C für ein R/T-Ticket bekommst. O/W ex-IST ist LH in C ja auch von mir für "nur" ~ 610 Euro zu bekommen. :D
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und jetzt hab ich noch etwas herumgespielt und habe verschiedene Preise gefunden:
    Swiss IST-ZRH-HAJ-ZRH-IST für ~ 720 Euro all-in bei Opodo
    Austrian IST-VIE-HAJ-VIE-IST für ~ 685 Euro all-in bei Orbitz oder 695 bei exp.fr

    Wenn Du die Prämien- und Statusmeilen mitrechnest, ist es ja schon fast so... :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    CSA gäbs noch für 640-725 in Biz über Prag
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wow, da werd ich wohl mal genauer gucken müssen wo ich demnächst buche...sehr interessant, danke :)
     

Diese Seite empfehlen