Preisabzocke auf der Strecke FRA - HAM

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von picknicker, 23. November 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dabei gibt es doch, wenn man einen beliebigen Monat zwecks Test-Buchung
    eingibt (ich hab's mal mit Mai getan) eine ganze Reihe an 99-Euro-Billigst-Tix.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " Abzocke " hieß früher mal Betrug und war dasselbe . Da aber die Bevölkerung großenteils RTL fernsieht und allenfalls die BILD liest kam es zu dieser sprachlichen Verschiebung auf Bohlen - Niveau .

    Es wäre folglich " Abzocke " , wenn die Lufthansa ein Ticket für 146 € anbietet , den Transport nach New York verspricht , die dann abgezockten aber in Frankfurt final wieder auslädt .

    Eine Verdreifachung eines Ticketpreises als Betrug zu bezeichnen kommt nur dem in den Sinn , der die vorherigen 45 € als angemessen sieht , sich dran gewöhnt hat und als gottgegeben betrachtet . Kulturkreis Ryanair .

    Ein in die letzte Instanz durchgerechneter Preis HAM -FRA dürfte wohl weit jenseits der 146 € liegen . Bekanntlich ist der Inlandsverkehr für die LH der Horror , finanziell gesehen , direkt gefolgt vom Europaverkehr .
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Selbst von 146 Euro bleiben nach Abzug der Gebühren allenfalls ca. 42 Euro für LH übrig.
    Wer meint, dass das nur annähernd kostendeckend ist, träumt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei den billigen 99-Euro-Tickets (Beispiel: 5. - 13. März) setzt sich der
    (jetzt buchbare) Preis für Hin- und Rückflug (in L class) so zusammen:
    16 + 72,04 + 10 = 98,04 Euro (ohne Einsatz eines Gutscheins): Abzocke.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch keine "Abzocke" auf der Strecke FRA-HAM

    Bei erneutem Lesen meines zitierten Beitrags (insbesondere dem
    letzten Wort) ist mir aufgefallen, daß es eventuell Personen hier
    im Vielfliegerforum geben könnte, denen es nicht gegeben ist, es
    so zu lesen, wie es eigentlich von mir gemeint war (und ist). Das
    letzte Wörtchen war (und ist) doch "eher ironisch" gemeint - und
    gar nicht so "ernst", wie es manche vielleicht lesen (möchten). :shock:

    Alles in Ordnung und im grünen Bereich. :mrgreen:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wieso rechtfertigst du dich nun schon, bevor du (möglicherweise!) kritisiert wirst??
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Optimist !? :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch keine "Abzocke" auf der Strecke FRA-HAM

    War keine "Rechtfertigung", sondern nur eine "vorsorgliche Richtigstellung". :lol:
    Das "Zurückrudern" wird "in" hier - "yummi" diente mir als eine Art Vorbild. :idea:

    :arrow: viewtopic.php?f=5&t=34476&p=485472#p485472 :mrgreen:
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ???

    An wen sollen die "Gebühren" denn abgefürt werden? Das sind ja lediglich erfundene Gebühren, um den Preis intransparenter zu machen. Andernfalls müssten bei US-Awards (oder UA oder was auch immer) ja ähnliche "Gebühren" anfallen.

    Ansonsten bin ich bei den meisten hier: Wenn die Preise angepasst werden, dnn akzeptier das oder such Dir eine Alternative (Bahn). Mich ärgert persönlich auch, dass der Dieselpreis ungleich stärker gestiegen ist als der Preis für Super 8und das, wo ich auf Diesel umgestiegen bin). Ändern kann ich da trotzdem nichts und letztlich komme ich mit ordentlich Drehmoment trotzdem noch auf einen günstigeren Verbrauch als bei einem vergleichbaren Benziner.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Darf den lieben Vorumsschwestern - und brüdern in dem Zusammenhang das Fahrzeug Jaguar XJ mit dem zauberhaften V6 - Diesel ans Herz legen . Verbraucht selbst im städtischen Umfeld nur 8 Liter und rast wie der Teufel so man entsprechend Gas gibt . Kaum zu glauben , daß dieses Automobil in England zusammengeschraubt wird .
     
  11. Robina McA

    Robina McA Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hier spricht übrigens eine (Teilzeit-)Hausfrau.

    Für die o.a. Strecke nehme ich (in FFM-Sachsenhausen lebend, in HH i.d.R. im Zentrum zu tun habend) stets die Bahn. Da kann ich die ganze Reisezeit am Stück konzentriert arbeiten/dösen. Das ganze pre-flight-Theater ist aufwändiger als die eigentliche Flugzeit, das macht für mich einfach keinen Sinn. Von Tür zu Tür mag die Bahn zwar (etwas) länger brauchen, die 3,5 Stunden "am Stück", ohne das ganze Hickhack, sind es mir wert. Dem LH-Mann stimme ich daher zu.
     

Diese Seite empfehlen