Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 25. September 2007.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    die LH hebt ab Oktober schon wieder die Treibstoffzuschläge an....

    Um 5 Euro auf nunmehr 67€ Interkontinental und um 2 Euro auf 14€ für den Rest pro Strecke.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die monatliche Zuschlaganhebung. Bei vielen Flügen ist der Treibstuffzuschlag mittlerweile deutlich höher als der Ticketpreis.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    nur schade für alle präminenbuchungen ;-)

    wieso wird das eigentlich nicht aufgeschlüsselt nach buchungsklassen? ich meine ein C passagier braucht ja mehr platz als ein Y passagier und müsste demnach ja auch mehr treibstoffzuschlag zahlen, oder nicht? finde ich immer sehr seltsam.

    und auch sehr seltsam ist dass wenn man bei LH eine Zugfahrt von Köln nach Frankfurt bucht 40€ Treibstoffzuschlag fällig werden...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Seltsam sind doch so ziemlich alle Regeln im Zusammenhang mit Tickets. Alles, was in den endlosen, oft völlig unverständlichen Ticketregeln steht, dient ausnahmslos dem Zweck, den Kunden einzuschränken und letztendlich abzuzocken. Alle großen Airlines arbeiten dabei mit zwei simplen Dogmen:
    1. Die Airline hat immer Recht.
    2. Der Kunde ist immer schuld.
    Ausnahmen zu diesen beiden Regeln müssen vom Kunden fast immer mühsamst erkämpft werden, und bleiben dabei dann eben wirklich AUSNAHMEN, d.h. beim nächsten Mal geht alles wieder von vorne los.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ist mir ja völlig neu - hab ich ein upgrade verpaßt oder ist schon x-mas?. seit wann soll ich denn bei lh jetzt plötzlich kunde sein? :shock: da muss ich ja als antragsteller nun meine gewohnte bücklingshaltung aufgeben - shit. :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    That's the spirit! :mrgreen:
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was bei günstigen Tickets beim Stornieren ja gut ist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sofern sich deren Endpreis durch den neuen Zuschlag nicht erhöht, sicherlich. Allerdings müssten einige Tarife dadurch mittlerweile negativ sein, sonst haut das mit den 99 EUR Tickets schon rein mathematisch nicht mehr hin. ;)
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Meine letzten lagen immer um die 10 Euro.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann wird eben quer- oder sonstwie subventioniert (ist doch schon jetzt so manches Mal der Fall gewesen).

    Also weiterhin kein Grund zu irgendeiner "Aufregung". :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen