Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 11. Januar 2011.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Eine Bekannte, die als Reisebüromitarbeiterin Zugang zum Emiratesagent hat, teilte mir mit, dass Emirates mit Wirkung ab 01.02.11 die Ticketpreise für Abflüge ab D um linear 3% erhöht . Begründet wird dies mit gestiegenen Kosten für Kerosin. Abflüge z. B. ab Prag oder Wien werden sogar noch teurer, hier beträgt die Erhöhung zum Teil 8 %. Also noch schnell buchen, bevor die Preise steigen.

    Gruß
    Peter
     
  2. Goldcup

    Goldcup Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Peter,

    wer jetzt schnell bucht verliert u.U. viel Geld, ist selber schuld. Erst mal abwarten, bis die neuen Sondertarife kommen. Die liegen erfahrungsgemäß 20-30% unter den Normaltarifen. :lol: Funktioniert jedoch nur außerhalb der Ferienzeiten. :x

    Viele Grüße vom Goldcup
     
  3. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Gilt natürlich nur für jemanden der mit den halben Meilen zufrieden ist :p
     
  4. Goldcup

    Goldcup Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Halbe Meilen: Lachhaft. :lol:

    War im Mai 2009 für 364 Teuros in Peking, da kann EK ihre Meilen doch ganz behalten!
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    … und ich hab nur 345€ nach bezahlt.
    Lachhaft :lol:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wohin? :roll:
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Nach Shanghai.
    PEK und PVG hatten die gleichen Preise.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das ist "lachhaft"? Ach so.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Lachhaft:
    Mein Schwager hat für den Preis sogar noch jeweils DXB-PVG-DXB ein kostenloses upgrade bekommen!
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich auch. Bin aber nicht dein Schwager. :p
     
  11. Goldcup

    Goldcup Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich auch. Bin aber nicht dein Schwager.


    Allah sei Dank! :mrgreen:
     
  12. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Das Jahr 2009 war sicher besonders was günstige Tarife & die Kombination von Meilen (Tier & Bonus)angeht. Dein Rat auf günstige Tarife zu warten könnten sich aber als Trugschluss herausstellen. Emirates reagiert nach meiner Erfahrung immer sehr preisssensitiv auf Angebot & Nachfrage. Momentan scheint die Auslastung sehr gut was ich aus meinen letzten Flügen bestätigen kann. Ebenso "geizt" Emirates/Skywards mit Bonusmeilen bei Flügen die noch 2009/2010 mit Bonusmeilen waren, auch dies ein Indiz auf eine gute Auslastung.
    Ich sehe momentan keine Tarife in Y kommen die jemals wieder ein Niveau um 350€ haben werden. Selbst Aktionstarife liegen momentan bei ca 550+€. Seit 2009 gab es ständige Preiserhöhungen, so auch in C & F. Ein 2009 in Flex C gebuchtes Ticket kostete ca 2.150€, letztes Jahr dann 2.270€ und zum Jahresende bis heute 2.532€. (DUS-BKK-DUS)

    Am Beispiel Amsterdam kann man auch gut nachvollziehen, wie mit niedrigeren "Einstiegstarifen" erst Kunden gewonnen werden sollen, um dann weitere Preiserhöhungen durchzusetzen. Hier kostete am Anfang ein C Ticket (AMS-BKK-AMS) erst ca 1.650€ nun 1.850€ .
     
  13. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Also die Emirates erhöht ab 1.2. die Kerosinzuschläge ab Schweiz um 6%.Dann wird es für Deutschland auch irgendwann kommen.
    Hatte das bei Ticketfox im Newsletter drin.
    Ich suchte die ganze Zeit Ticket von Fra nach Bkk und retour.es kam bis heute kein Preisangebot von Ek.
    Zu meinen Abflugtagen kam noch erschwerend dazu,bei dem Preis von 700 Euros nur die Abendmaschine mit der normalen Stopzeit.oder Nachmittagmaschine mit 9Std Wartezeit.
    Suchte vergebends die Nachmittagmaschine zu dem Preis mit kurzer normaler Stopzeit.Der lag zu meinem Erstaunen höher.und Abflug DUS oder Ham auch mehr.
    Also habe ich das Kapitel Emirates abgeharkt.Fliege nun mit kurzen Stopzeiten mit der Etihad.
    Schaut mal die Flugzeiten ab Amsterdam an.ich schaue nach Preis-Leistung.doch bei EK stimmt das nicht mehr.
     
  14. Goldcup

    Goldcup Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele. Emirates ist nicht mehr der Nabel der Flugwelt, das geht deutlich besser :p

    Die ganzen Gold- und sonstigen Schwätzer gehen mir auf die Nüsse, man muss diese Typen einfach lassen. Solche Selbstdarsteller gibt es in jedem Forum :mrgreen: :mrgreen: !
     
  15. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    genau GOLD Cup! :lol:
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das Problem gibt es auch in F und C.
    Wenn du jedoch frühzeitig buchst, bekommst du im Regelfall auch die günstigen Umsteigezeiten.
    Dass EK bei den vielen Anschlussflügen ex DXB (auch wenn sie teilweise erst Stunden später abgehen) versucht, die Paxe auch auf die anderen Flüge zu leiten, leuchtet doch ein. Dass dies insbesondere bei preiswerten Tickets oder kurz vor Abflug geschieht, erst Recht.
    Das machen doch andere Airlines (zB. SQ) nicht anders. Bei Etihad fällt es möglicherweise nur deshalb (noch) nicht auf, weil die lange nicht so viele Anschlussflüge anbieten wie EK.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau deshalb gilt weiterhin: Vergleichen, vergleichen, vergleichen.
     
  18. Goldcup

    Goldcup Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Lieber Rhododendron :cry:

    wie ich sehe, hast du deine Lektion in Benimm gelernt, :lol: :lol: Glückwunsch. Du bist jetzt auf der Siegerstraße, daher bekommst du von mir keinerlei Antwort mehr! :mrgreen:

    Viele Grüße von :p Goldcup
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Es sind allerdings nach wie vor wirklich nicht allzu viele vergleichbare Airlines, wo es gleich deutlich besser geht - mir würden auf Anhieb 4-5 einfallen.
     
  20. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    "geliebter" Coldcup,
    Ich bin zutiefst erschüttert und soooooo :cry: traurig das Ich keine Antworten mehr von Dir bekomme! :mrgreen:
    Dir alles Gute für 2011, vielleicht fliegst ja mal wieder mit Emirates nach BKK, wenn diese dann Dir zur Liebe die Tarife wieder auf 355€ gesenkt haben. Aber bitte, lasse dann die Badeschlappen fürs Brezze oder die Scirocco Bar zuhause. Dein dich vermissender Rhodoähhdingsbums
     

Diese Seite empfehlen