Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 11. Januar 2011.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das sagst du so einfach als vermutlich einer, der im Einzugsgebiet von FRA oder MUC wohnt. Um mit nur einmal umsteigen zB nach Asien zu kommen, kann man zB. ab HAM entweder eine europäische Airline nehmen, die asiatische Airline des Ziellandes die nach FRA fliegt und codeshare für HAM-FRA anbietet, Aeroflot, oder eben EK. Wenn ich nun eine Airline wähle, um im Vielfliegerprogramm Vorteil zu erlangen (da es bei den wenigsten für mehrere Golds reicht) fällt die Wahl auf EK nicht schwer.
    LH mag ein Argument für viele sein, die auch regelmäßig innerdeutsch/europäisch fliegen, das tue ich zB. aber kaum (bzw. meine Rennstrecke bedient auch ein Billigflieger).
     
  2. Goldcup

    Goldcup Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    hal9000, du hast recht. Den Standortvorteil von nahe bei FFM hatte ich bei meiner Aussage nicht berücksichtigt. Bin die letzten Jahre privat immer mit EK geflogen, oft nach BKK, PEK und HKG sowie bis nach down under zu vernünftigen Preisen und immer in E. Geschäftlich muss ich, wenn es schon sein muss, die LH nehmen, z.B. letzten Juli in B nach HKG sowie im September in F nach DXB. Käme mir privat nie in den Sinn in B oder F zu fliegen. Auch ich sammle gerne die Meilen von EK, um ab und an für kleines Geld nach DXB zu fliegen. So, nun zurück zum Thema: Z.B. hat die Etihad und andere schon mal Angebote nach BKK, da kann EK momentan zu Hause bleiben, allerdings nur ab FFM oder MUC.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    es muss doch jeder selber entscheiden, was fuer einen wichtig ist. Ich zB wuerde niemals LH fliegen (es sei denn es laest sich nicht vermeiden), auch wenn die billiger sind als EK und ggfl. sogar schneller am Ziel Ich mag diesen Verein nicht. Will man non-stop / kurzer Transit, mehr Punkte / Lieblingsairline?

    Ich habe gestern meinen naechsten Flug gebucht. Sonderangebote gibts nicht, Partnertarif eh nicht (fliege oft alleine) also, stinknormal auf der Website der Airline gebucht, ich such da nicht gross rum auf irgendwelchen Portalen. Nur ab und zu mal auf verschiedenen Airline-Websites.

    Flug FRA - MEL. am festen Termin. Sonst haut das mit den Terminen nach MEL nicht mehr hin.

    Etihad. 3619 Euro. Reisezeit hin 22:30h, Reisezeit zurueck 28:30h Transitzeit hin 2:10h, zurueck 6h
    Emirates 3850 Euro. Reisezeit hin 21:30h inkl. Transit, zurueck 24:20h inkl. Transit
    LH ^^ 6125 Euro. Reisezeit hin 22:30 inkl. Transit, Rueck 29:05h inkl. Transit

    Duerfte eindeutig sein, dass ich hier EK gewaehlt habe. Aber auch, wenn Etihad zB nur 3k gekostet haette, haette ich auch EK gewaehlt. Da haette Etihad schon deutlich unter 3k liegen muessen.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Jup, im Endeffekt ist das Fazit immer: Muss jeder für sich selber wissen. Ein paar nette Angebote von allen Airlines hier zu erfahren schadet natürlich auch nie. Ich plauder auch immer sehr gerne mit der Crew, wofür mir persönlich die nahöstlichen und asiatischen Carrier ein viel zufriedeneres Grinsen nach dem Flug verleihen. Wenn jemand einfach nur Ruhe haben will und verschont sein will, ist ja auch völlig ok.
    Und dass im Emirates-teil des Forums ein paar Liebhaber schwärmen, ist ja auch verständlich :p Das ist im LH-teil mit HON und M&M ja auch nicht anders ;)
     
  5. Goldcup

    Goldcup Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    An alle Rhododendren und sonstiges Lametta

    :lol: Da sind sie wieder, die Angebote, wie vorausgesagt. Nur etwas Geduld war angesagt und die Preiserhöhung zum 01.02.ist im Eimer, trotz der all zu guten Auslastung von EK :lol:

    Nach dem Motto: Viel Feind, viel Ehr können jetzt meine "Freunde" ungehemmt über mich herfallen. Von mir gibt es ganz bestimmt keinen Kommentar! Und los gehts, tut , was ihr nicht lassen könnt :lol:

    PS: :lol: Wer Fehler findet darf sie Behalten und ungeachtet des Urheberrechts weiter verbreiten!
     

Diese Seite empfehlen