PREISERHOEHUNG RTW

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 22. Januar 2009.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe folgendes Email erhalten:

    ich möchte Sie darüber informieren, dass die Star Alliance am 01. Feb. die Preise für Weltreisen erhöhen wird. Die Tarife ab Korea werden davon auch betroffen sein.

    Da Sie ja für das laufende Jahr noch ein paar Reservierungen offen haben, bitte ich Sie zu prüfen, ob vielleicht das eine oder andere Ticket noch vorher ausgestellt werden soll.

    Wieviel die Erhöhung sein wird, ist noch nicht bekannt!
     
  2. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Doch, es sind sagenhafte 44% im Fall von Korea :((
    Auch andere Länder werden teurer, nur in der Schweiz und in der Tschechei sollen die Preise (ganz leicht) sinken.

    In Summe beabsichtigt man wohl die Harmisierung der weltweiten Preisunterschiede. Ich denke die Leute hier im Forum haben den Bogen einfach überspannt :)
     
  3. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Bei einem RTW ab D (STR-MUC-HKG-SIN-DPS-SIN-HKG-SFO-MUC-STR) sind es 120 Euro.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Was dies mit diesem Forum zu tun haben sollte, entgeht mir....

    Nun 44% sind verkraftbar, da der Preisunterschied zu Europa fast 100% sind!
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    den ja niemand hier ernsthaft in erwägung ziehen würde ... was ist denn der absolute preis dafür?? ;-)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was dies mit diesem Forum zu tun haben sollte, entgeht mir....

    Nun 44% sind verkraftbar, da der Preisunterschied zu Europa fast 100% sind![/quote]


    gut 44% ist ja lächerlich !!! so eine minimale Erhöhung - da zuckt ein Schweizer doch nicht mal ! aber 100% ????? von was, heißt das es kostet hier nix oder dort nix - oder oder oder ??? USB lässt grüßen !
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer die Erhöhung umgehen will/muß, soll doch einfach vor dem Umstellungsdatum sein/e Ticket/s ausstellen lassen. Damit hat er/sie doch durch einen einzigen Anruf diese ominösen "44%" eingespart. Ist doch klasse, wenn's vorher angekündigt wird. :idea:
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Dann kannst Du aber das Routing nicht mehr ändern, weil ansonsten der neue tarif zur Anwendung kommt.

    Preis Europa zu Korea ist doppelt so hoch:

    Korea - 29000 meilen EURO 4'990 Europa EURO 10'059 Differenz heute rund 100% von Korea aus gesehen

    Neu Korea plus 40% = EURO 7'000 zu Europa EURO 10'059 Differenz immer noch 3000 Euro oder 43%!

    Wobei diese 44% Erhöhung zuerst noch bestätigt werden muss
     
  9. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Gegen 150 USD Gebühr kannst Du nach Abflug das Routing ändern, und der alte Preis findet Anwendung. Nur halt eben vor Abflug nicht.
     
  10. Mustang

    Mustang Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Vielen Dank aber für die prompte Info!!
    Habe sofort mein Reisebüro um Ausstellung der angefragten 4 RTWs gebeten.
    Hätte mich tierisch geärgert, wenn ich das verpasst hätte.
     
  11. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich habe die "ominösen" Informationen direkt aus Kassel erhalten, meine Tickets kostet im Moment je 6.754 €, ab dem 01.02.09 wären es 2.955 € mehr!
     
  12. dottore

    dottore Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Weiß jemand vielleicht auch, wieviel die Erhöhung für Südafrika ausmacht??
    Ebenfalls in dieser Größenordnung?
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich denke, es wird ähnlich den anpassungen der tickets z.b. aus den staaten sein. danach ist zu befürchten, dass die harmonisierung für ALLE länder gilt - LEIDER! :-(
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist doch genau das, was die Leute hier im Forum glücklich machen muss, die immer gerne das erste Segment eines Tickets verfallen lassen möchte, um ab FRA immer noch denselben Preis zu haben. Das wird dann zukünftig der Fall sein ....
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Auch nach der Preiserhöhung ist Korea und Südafrika am günstigsten..... Island wird der Preis verdoppelt
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier die Rangreihenfolge von ausgewählten Ländern ab 1. Februar 2009

    Mauritius
    South Korea
    South Africa
    Japan
    Singapore
    China
    India
    Hongkong
    Südamerika
    Indonesien
    Kanada
    USA
    Europa
    Schweiz
    Egypt
    Island

    Preise folgen am 1.2.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe gerade noch 6 RTW's ab ICN gebucht... Durchschnittspreis (ohne Taxen) EURO 5'125.-- Ab 1.2. sind es 7'151 für die gleichen Tickets im Schnitt! Einsparung EURO 12'000 !
     
  18. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Frage an die Spezialisten,

    kann ich jetzt noch schnell ein RTW buchen und bezahlen, das erst im März 2010 beginnt und im November 2010 endet ??
    Danke
     
  19. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nein, kannst Du nicht. Du könntest aber jetzt noch schnell einen RTW buchen und bezahlten, der im Januar 2010 beginnt und ergo dann bis Januar 2011 enden kann. Gemäß der RTW-Tarifbestimmungen musst Du bis zur 1. Interkont-Strecke vorreservieren - und Amadeus erlaubt bis zu 360 Tage im Voraus (auf LH).
     
  20. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Alle über die LH bzw. Swiss Kreditkarte gebucht? Gäbe ja eine erklägliche Summe schon vor Abflug. Waren alle Flüge für dich?
     

Diese Seite empfehlen