PREISERHOEHUNG RTW

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 22. Januar 2009.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    3 für mich und 3 für einen sehr guten Freund... alles in First ! gibt so um die 220'000 Circle Meilen
    und die Kreditkarte gibt auch noch etwa 45'000 Meilen
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Mich würde mal interessieren wie du mit 3 RTW 220.000 Circle Miles hinbekommst. Können ja eigentlich nur 6 int. Segmente auf LH/LX sein. Die europäischen Verbindungen dürften ja nur 2k bringen pro Segment plus Bonus. Vielleicht denke ich ja auch falsch. Wäre nett, wenn du mir helfen würdest.

    Grüße

    Edit: Oder meinst du für alle 6 zusammen?
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ein Routing ICN-HKG-FRA-BSL-FRA-JNB-ZRH-FRA-SFO-ICN ergibt 18486 + 2500 + 2500 + 17550 + 17001 + 2500 + 18476 = 79013
    oder ICN - BKK - FRA - BSl - FRA - DME - TXL - MUC - NCE - ZRH - DXB - MUC - FRA - SFO - ICN ergibt 18119 + 7 * 2500 + 9630 + 9214 + 1875 + 18476 = 74 814

    alles klar jetzt
     
  4. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Habe auch noch schnell alle RTW's für mich und Lebenspartner bis und mit Januar 2010 gebucht = 7 RTW. Ersparnis 15'000 EUR.

    Das macht Spass. Meine Kreditkarte ist zwar kurz vor dem Zerplatzen, aber da gibt es ja auch noch je eine Meile pro CHF.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was ist daran beklagenswert :shock:
     
  6. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Habe am Samstag, dem 31.1.09 noch ein Routing zusammengestellt und an Kassel geschickt. Ich hoffe, dass die das noch zum Preis von 11.990.000 KWON ticketen können, da sie ja am Wochenende wahrscheinlich nicht im Hause waren.
    Allerdings stehen heute auf der Star Alliance Seite immer noch die alten Preise...#
    Gruß
    uewi
     
  7. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    LN FARE BASIS OW KRW RT B PEN DATES/DAYS AP MIN MAX R
    05 FRWSTAR3 11990000 A - - - + +10+ 12M+M
    06 FRWSTAR2 10213800 A - - - + +10+ 12M+M
    07 FRWSTAR1 8881400 A - - - + +10+ 12M+M

    Das sind noch immer die ursprünglichen Preise ... war wohl ne Ente? Naja, immerhin hat HON CIRCLE LS 6 RTWs gebucht und damit seinen Beitrag zur Auslastung der Staralliance Carrier geleistet :)
     
  8. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Die Preiserhöhung ist keine Ente. Ich habe die Originalweisung der Swiss gesehen. Es ist aber richtig, dass der RTW-Calculator auch nach update immer noch die alten Preise anzeigt.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Dies nur, weil er noch vom 31. Januar ist. Die neuen Tarife werden heute oder morgen aufgeladen....

    Hier nochmals ausgewählte Destination RTWStar1 - 3 in FIRST in EURO (Umrechnungskurs 26.1.)

    Mauritius....... 6'942..... 7'972..... 9'363
    South Korea.... 6'947..... 8'172..... 9'579
    South Africa.... 7'033..... 8'076..... 9'485
    Japan............ 7'311..... 8'601..... 10'081
    Singapore....... 8'380..... 9'648..... 11'324
    China............ 8'441..... 9'718..... 11'407
    India............. 8'441..... 9'700..... 11'432
    Hongkong....... 8'458..... 9'738..... 11'430
    Südamerika..... 8'797..... 10'603... 12'425
    Indonesien...... 9'660..... 11'121... 13'054
    Kanada.......... 10'414 ... 11'887... 13'865
    USA.............. 10'665... 12'173... 14'199
    Europa.......... 10'764... 12'332... 14'540
    Schweiz......... 11'138... 12'380... 14'596
    Egypt............ 11'192... 12'850... 15'176
    Island............ 11'477... 13'149... 15'503
     
  10. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Bisher sind es immer noch die alten Preise z.B. 11.990.000 KWon für FRTWSTAR3.
    Kann mir jemand sagen, an wen ich mich für Buchung/Ticketausstellung wenden muss?
    Der Service bei LH ist miserabel. Die haben es auch im 2. Anlauf nicht hinbekommen, mir meinen gewünschten Itinerary korrekt zu reservieren. Bei der Hotline sagte man mir, dies müsse das RTW-Team machen, die aber telefonisch nicht erreichten und auf Emails nicht reagieren.
    Kennt jemand einen kontakt bei der Swiss?
    Dann würde ich zu denen gehen.
    Gruß
    uewi
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein, die neuen Preise sind ab 1.2. in Kraft. Woher Du es hast, dass noch alte preise gelten, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber 100%ig falsch.
    Ab 1.2. neue Preise
     
  12. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    solange Du Deinen RTW Calculator nicht updatest, hast Du natürlich die alten Preise......nur bekommst Du die nicht mehr
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Sorry Zwillinge, aber das ist einfach Unsinn, wenn auch mit großer Überzeugung vorgetragen. Ich habe erst vorgestern über LH einen FRTW2 ex ICN bezahlt und ausgestellt bekommen und zwar zum alten Preis, 10,2 Mio Won + Tax (all in 6400€). Das liegt schlicht daran, das in einigen Ländern (vier, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) aufgrund von Behördenvorschriften die Umstellung der Preise erst ab März gültig ist, darunter eben Südkorea (hat mir LH auch bestätigt).
     
  14. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Kann Redstar nur bestätigen - momentan definitiv noch die alten Preise ex ICN.
    Ein fqd in Amadeus bringt:

    13 FRWSTAR3 11990000 A - - - + +10+ 12M+R
    14 FRWSTAR2 10213800 A - - - + +10+ 12M+R
    15 FRWSTAR1 8881400 A - - - + +10+ 12M+R
     
  15. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Also auf die Damen in Kassel lasse ich nichts kommen, die sind 100% zuverlässig, nett und schnell! Hast Du denen mal eine nette Anfrage gesendet?
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Also los jetzt , Attacke !!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Habe gestern Abend (13.02.2009) ein C-RTW mit 29.000 Meilen zum alten Preis gebucht. Ab ICN.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann seit doch froh darüber..... Der Mileage Calculator hibt neue Preise an und Kassel sagt auch, dass diese preise ab 1.2. gültig sind....

    Mir ist es aber Wurscht, da ich alle Ticket bis Jan 2010 ausgestellt habe... zum alten Preis
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du kannst wirklich nicht aufhören, Unsinn zu erzählen, stimmts? Der RTW- Calculator gibt online unverändert den alten Preis an (soeben getestet) und der LH RTW desk hat es mir schriftlich gegeben, dass die neuen Preise ex ICN erst ab März gelten.
    Und natürlich bin ich froh, dass ich Deiner falschen Propaganda hier und auf FT nicht gefolgt bin und meinen RTW gebucht habe.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Danke, freu´ mich auch.
    Aber unter 100%ig versteh ich was was anderes. Wäre schön, wenn ihr in Zukunft vielleicht "meines Wissens" statt 100%ig schreiben würdet. Das hat sowas endgültiges. Hätte ich mich auf dich verlassen, HONZirkel, dann wäre mir ein echtes Schnäppchen durch die Finger gegangen. Aber das nur am Rande und zum Thema "100%ig!!!"

     

Diese Seite empfehlen