PREISERHOEHUNG RTW

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 22. Januar 2009.

  1. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ich verstehe nicht ganz wo Euer Problem ist, ich werde doch lieber einen Monat zu fürh als zu später infomiert/gewarnt, oder? Es ist doch kein (nennenswerter) Schaden entstanden, wenn man das Ticket vor dem 01.02. gebucht hat !! Auch ich habe die Info von LH erhalten, dass die Preise ab Korea ab 01.02 erhöht werden, also war das auch 100%ig geplant, wenn es sich jetzt um einen Monat verschiebt ist es halt so.

    Ich freue mich über Tipps und mache keinen nieder, wenn etwas nicht 100% passt, da es sich (auf den letzten Drücker) nochmal geändert hat. Am Ende informiere ich mich aber immer selber und direkt, dann gibt es auch keine Probleme.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es geht doch überhaupt nicht um die Information, sowas ist doch wirklich lobenswert von den HON- Zwillingen.
    Das Problem beginnt da, wo sich die Information als nicht zutreffend herausstellt, aber trotzdem hartnäckig weiterverbreitet wird. Für jemanden, der jetzt noch einen RTW zu den alten Preisen buchen will, macht das selbstverständlich einen Unterschied aus.
     
  3. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Wegen Südkorea ist es sehr einfach. Die Preiserhöhung muss vom Staat genehmigt werden und LH rechnet damit, dass das bis März der Fall sein wird. Ob die Preiserhöhung dann rückwirkend in Kraft tritt, entzieht sich meiner Kenntnis. In dem Fall müsste ja ein Vorbehalt bei den nach dem 1.2. ausgestellten Tickets gemacht worden sein.

    Und übrigens habe ich soeben ein ICN-ICN RTW 3F im Mileage calculator eingegeben und den neuen Preis von 17'244'000.-- KRW erhalten. Mein Update stammt vom 5.2.2009
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also die Sache ist jetzt klar.
    Wenn Du den Mileage Calculator downloadesd und mit dem arbeitest, bekommst Du die neuen Preise angezeigt. Wenn Du aber über die website http://804.flightlookup.com/rtw/rtw_1.php
    eine Berechnung machst, dann sind immer noch die alten Preise drin.

    So entstehen Misverständnisse etc.....

    Freuen wir uns, dass die preise immer noch die alten sind ! Juhui
     
  5. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    hallo ihr experten,

    eigentlich hatte ich das vorhaben rtw aufgrund der preiserhöhungen für 2010 schon aufgegeben. aber wenn ich jetzt lese, dass die preiserhöhungen ab icn erst ab märz 2009 gelten, komme ich ins grübeln. daher konkret meine fragen.
    1. kann ich ein rtw ab icn buchen, das im februar 2010 startet und im november 2010 endet ?
    2. muss ich über die webside buchen, so wie angegeben ?
    3. kann die ausstellung über die netten damen in kassel erfolgen ?
    4. wieviel kostet das rtw, wenn der calculator 10213800 krw angibt ?

    danke für die antworten
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    1. Nein, da musst Du mit fiktiven Daten buchen und dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt alle Flüge ändern. Aber kein Routing ändern, sonst wird der neue Preis berechnet
    2. Ja , kannst Du und dann beim Versand sagen, dass es an LH gehen soll. Dann kommt es automatisch nach Kassel zu Eva oder Susanne !
    3. Ja
    4. mit Flughafentaxen ca. EURO 6'000 +/-
     
  7. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    danke für die schnelle antwort.

    wenn ich nach buchung die flugdaten ändern muss, dann muss ich doch aber auch jedesmal gebühren fürs ändern bezahlen. das wird ja dann ein teurer spass ???!!!
    ich verstehe das so, dass ich nun ein routing entwickeln muss, dass im januar 2010 startet und dass ich dann sozusagen terminlich vor mir her schieben muss ? ist das so ??
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Datumswechsel kostet nichts, Routingwechsel aber schon. Der erste internationale Leg (ex Europa: erste intercont)muss fest gemacht sein, der Rest ist umbuchbar (unter vorstehenden Bedingungen).
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Da musst Du Dich nochmals schlau fragen. Nach Auskunft von Basel ist auch der erste Flug umbuchbar. Früher war das nicht so, aber heute geht das anscheinend.....!! Habe es aber noch nie benötigt
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Korrekt, es ist alles umbuchbar.

    Was nicht geht, ist die Segmente bis zum ersten Interkont-Flug als "OPEN SEGMENTS" (=komplett ohne Datum) zu ticketieren. Aber Änderungen sind sehr wohl möglich; bei Routing-Änderung halt mit der entsprechenden Gebühr.
     
  11. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    auch ich hatte das vorhaben bereits aufgegeben, aber gestern mein 29.000 meilen traumrouting in f zusammengestellt, nachdem ich hier gelesen hatte, dass die alten preise noch zur geltung kommen. vielen dank für diese wertvolle info!!

    meine fragen dazu.

    bin auf phuket
    an wen wende ich mich, wenn ich das in icn startende rtw-ticket ausstellen lassen möchte (mir ist klar, dass eine email mit einem gültigen routing an ein rtw team schicken muss, jedoch nicht, wie ich letztlich mein ticket erhalte)

    und, mindestens genauso spannend ist für mich:

    wie lange es dauert, bis die ausstellung erfolgt (möchte bereits nächste woche den ersten flug antreten).

    weiters frage ich mich, ob eine routingänderung nach ausstellung lediglich gebühren nach sich zieht oder den einzelpreis der eizelverbindung ändert bzw. gar alle nachfolgenden verbindungen davon betroffen sind (sprich, das gesamte ticket plötzlich einen anderen preis erhält)?

    und last but not least, lohnen sich mehrere tage icn im sinne touristischer aktivitäten á la sightseeing, nightlife, etc.?

    vielen dank im voraus

    l0pez
     
  12. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0

    habe den offline calculator vorgestern runtergeladen und erhalte die alten preise rtw-1 in f 8881400 krw! vielleicht wurde vorschnell in einer calculator-version die preisumstellung vollzogen und dann aufgrund der gesetzlichen bestimmungen in korea zurückgenommen?!

    eine nachbelastung nach ticketausstellung erachte ich als unmöglich...

    gruss

    l0pez

    l0pez
     
  13. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Also es ist effektiv so, dass LH die ICN Preise wieder korrigiert hat. Mein Calculator mit Update 5.2.09 zeigte die neuen Preise, die von der Regierung noch nicht genehmigt sind.

    Habe heute nochmals einen Update gemacht , Datum 14.2.09 und wahrhaftig die Preise sind wieder die alten.
     
  14. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Erst mal ein Grüß Gott an alle, denn ich bin neu hier.

    Unabhängig von der Diskussion hier habe ich über das online-tool von Staralliance am 4.2. mein Round-The-World-Ticket zusammengestellt und auch ein Bestätigungmail erhalten. Das Ticketing und Faring sollte laut Mail über Lufthansa gehen. Von Lufthansa habe ich aber bisher nichts gehört. Auch ein Anruf auf meiner LH-Nummer ergab, dass ich offensichtlich nirgends gebucht bin. LH weiss zwar, dass in Kassel ein RTW-Team sitzen würde, LH hat aber keine Telefonnummer, um dort nachzufragen. Das hat mich irgendwie nachdenklich gemacht, dass man meine Buchungsanfrage bei LH telefonisch nicht nachrecherchieren kann. Wie kann man mit Kassel Kontakt aufnehmen?

    Was soll ich machen? Alles nochmals neu über mein Reisebüro machen? Oder hoffen, dass sich LH meldet? Wer kann mir helfen. Vielen Dank.
     
  15. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hallo,
    vergiss Lufthansa, bei mir haben die Wochen gebraucht, um die Anfrage über das RTW Tool zu bearbeiten und für mich eine Reservierung zu tätigen.

    Stelle deine Anfrage ERNEUT über das RTW Tool an SAS !!, die sind SUPER schnell und sehr kompetent. Kann da nur gutes über die Mitarbeiter erzählen.
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Erhalte soeben ein Email aus Kassel

    Hallo Herr ....

    es war leider vorher nicht abzusehen, dass die Genehmigung über die Regierung in Korea so lange dauert. Die Preise werden aber definitiv zum 01. März erhöht.

    S K
     
  17. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Warte jetzt auch schon fünf Tage auf eine Rückmeldung von LH zwecks Ausstellung des RTW-Tickets in F ab ICN zu alten Preisen. Ist das Verzögerungstaktik, um dann auf diesen Passus Bezug nehmen zu können:

    Estimated Fare per person for your Itinerary is 10213800KRW.
    This is based on purchase in the originating country. This quote and the rules are subject to change without prior notice and the fare does not include any applicable fees, taxes and surcharges. Please note that additional rules may apply and lower Child and Infant fares may be applicable.

    oder sind die netten Damen einfach überlastet?
     
  18. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Gute Frage... im Zweifelsfall halt ein Reisebüro Deines Vertrauens mit der Ausstellung beauftragen, geht meistens innerhalb von einem Tag.
     
  19. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich habe 3x mal mich an die bekannte Mailadresse gewendet und nicht eine einzige Reaktion erhalten - für ein Ticket, das 7700 EUR kosten soll, etwas mager. Ich habe bereits mehrfach mit den Damen des allgemeinen Call-Centers gesprochen, aber die können auch nicht viel machen, da das RTW-Team in Kassel wohl Änderungen vornehmen muss bzw Ticketing - ziemlich frustrierend. Die haben die Reservierung an Kasssel weitergeleitet mit der Bitte mich zu kontaktieren - bisher kam NICHTS von denen.
    Ziemlich enttäuschend! Also 100% Zuverlässigkeit sieht bei mir anders aus...
    Gruß
    uewi
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also gemäss Auskunft kommen manchmal am Wochenende bis zu 400 RTW Anfragen in Kassel rein.
    Nun haben die Damen natürlich ihre regelmässigen Kunden, die sie sicher bevorzugt behandeln.
    Ich habe noch nie länger als 24 Stunden auf eine Antwort gewartet....
     

Diese Seite empfehlen