Preiskampf im Internet - jetzt auch Opodo ohne TSC

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von test54, 26. Juni 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Jetzt verzichtet auch opodo auf Servicegebühren für Flugtickets. Das mach nach aussen hin natürlich einen guten Eindruck - daß Reisebüros bei den meisten Tarifen im Business und First Bereich deutlich günstiger sind als das Internet muss ja niemand wissen......
     
  2. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    soweit ich weß arbeiten beide mit hohen verlusten. die frage die sich hier stellt ist, wie lange die das durchhalten. wie man an karstadt sieht, kann es für alle mal zu ende gehen. mir ist es suspeckt, das jemand kostenlos arbeitet.....
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Wer ist denn der Eigentümer von OPODO ? Sind das nicht gerade die Airlines, die so versuchen die Flüge ohne die Reisebüros zu vermarkten???????? 8)
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    75% gehört Amadeus (sollten die nicht eigentlich an Reisebürobuchungen interessiert sein??), der Rest ist verteilt auf Aer Lingus, Air France/KLM, Alitalia, Austrian, British Airways, Finnair, Iberia und Lufthansa.
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Es geht doch nur darum, genügend Tickets zusammenzubekommen, um die Volumen-Incentives der Airlines nicht zu verlieren...

    Wenn vor allem Billigtickets mit geringem Basistarif gebucht werden, ist das Geschäft ohne TSC ein ganz klarer Verlustbringer. Wenn höherpreisige Tickets und/oder touristische Zusatzleistungen (z.B. Hotel, Mietwagen, Versicherungen) gebucht werden, rentiert sich der Kundenfang auf diese Art und Weise.

    Eigentlich ganz einfach :idea:
     

Diese Seite empfehlen