Preisniveau für Flüge nach Dubai über Silvester

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von flyanddrive, 5. April 2013.

  1. flyanddrive

    flyanddrive Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo "Auskennergemeinde",

    wir planen mit insgesamt 4 Erwachsenen und zwei Kindern (3, 6) über Silvester 2013 / 2014 nach Dubai zu fliegen. Abflug wäre wohl am 27.12, Rückflug am 03. oder 04.01.

    Wir können nicht "ewig" mit der Buchung warten, da wir urlaubs- und ferienmäßig an die obigen Reisezeiten gebunden sind.

    Jetzt weiß ich nicht, wann die Flüge am besten zu buchen sind. Derzeit liegen die Flugpreise nach meinen Recherchen bei ca. 720 € pro Person für einen Direktflug ab Deutschland nach DXB.

    Ich denke, dass die Preise über Silvester allgemein eher hoch sind ("Hauptsaison" für das Ziel), kann aber die jetzigen Preise nicht einschätzen. Soweit ich gesehen habe gelten die Angebote der Airlines (LH und Emirates) die derzeit zu buchen sind bis zum 15.12.2013 und sind buchbar bis Ende April.

    Kann mir jemand sagen, was denn ein Direktflug nach Dubai zu dieser Reisezeit "kosten darf"?
    Ich brauche wegen der Kinder Direktflüge, damit die Reisezeit nicht zu lang ist. Nicht verwenden kann ich auch Tarife, die kurzfristig zu buchen sind, error-fares usw.
    Da wir die Abflugzeiten wegen der Kinder ein wenig gestalten wollen haben wir uns bislang gegen Pauschalangebote entschieden (die sind glaube ich auch noch nicht verfügbar) sondern würden Flüge und Hotel gesondert buchen. Meinungen / Tips hierzu?

    Abflugorte in Deutschland wären bevorzugt: Frankfurt, München, Hamburg, es gingen zur Not auch Düsseldorf; Nürnberg und Stuttgart bieten keine Direktflüge an (?) so dass diese eher ausscheiden.
    Flüge ab Zürich, notfalls Amsterdam gingen auch.

    Ich habe die Planung übernommen und muss jetzt entscheiden, wann wir für welchen Preis buchen.

    Vielen Dank für Eure Mühen!
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    In Anbetracht eurer Reisedaten finde ich einen Non Stop Flug für ca 720 EUR sehr Preiswert,und würde deshalb baldmöglichst buchen.

    Von einer Pauschalreise würde ich eher abraten,weil es hierbei keine Garantie auf einen Non Stop Flug gibt.

    Eine Alternative wäre vielleicht noch mit Etihad Airways von Frankfurt,München oder Düsseldorf Non Stop nach Abu Dhabi und dann mit dem Bus weiter nach Dubai.
    Fahrt dauert etwa 1,5-2 Std. und ist im Flugpreis inbegriffen.
     
  3. Franzi83

    Franzi83 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    720 Euro halte ich für eine Silvesterreise in die Emirate auch für sehr preiswert. Evtl. kann man noch 50 Euro sparen, aber das würde ich bei Euren fix gesetzten Terminen und dem Wunsch nach Direktflug nicht riskieren.
     
  4. Lifeguard1978

    Lifeguard1978 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    In den letzten beiden Jahren hat EK im SEP und Okt noch einzelne Plätze für ca 450€ nach DXB auf der eigenen Homepage verkauft. Auf dem Reisebüromarkt lagen solche Tickets zur selben Zeit bei über 1000€.
    Es ist halt die Frage, ob man Plan B hat, wenn es dieses Jahr nicht so ist.
    Will man die Reise sicher haben, halte ich 720€ zur jetzigen Zeit für günstig.
     

Diese Seite empfehlen