Premium Economy VS. Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Condor" wurde erstellt von Ames, 12. September 2013.

  1. Ames

    Ames Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hallo,

    ich stehe vor der Entscheidung, einen Flug mit LH mit Zwischenlandung von LUX-FRA nach MIA oder einen Nonstop-Flug mit Condor in der Premium Economy FRA-FLL zu buchen. Was würdet ihr mir raten (Entfernung zum Startflughafen und Kosten sollten dabei nicht betrachtet werden, da bin ich in diesen Fällen bei beidem leidenschaftslos). Habe auch gelesen, dass die Condor bis Sommer nächsten Jahres auf Langstrecke ihre Flugzeuge mit Inseat-ET ausstatten möchte.

    Viele Grüsse
    Ames
     
  2. Hegg

    Hegg Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nach meinen Erfahrungen mit Condor würde ich zur Lufthansa tendieren - egal ob längere Flugzeit, mehr Stopps oder höherer Preis. Condor ist unterste Touristenbomberklasse mit den engsten Sitzen, miesem Service, ekelhaftem Essen und bei einem zehnstündigen Flug kannst Du mit gerademal drei Servicedurchgängen mit Getränken in Urinbechergröße rechnen. Das Inseat-ET wird erst schrittweise eingeführt und ist erst im Sommer 2014 abgeschlossen.
     
  3. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Wenn es dir insbesondere auf den Sitzabstand ankommt, empfehle ich dir klar die Condor. Deren Premium Economy bietet ca. 10 cm mehr Beinraum als die Lufthansa Eco. Die normale Economy von Condor ist, wie von Hegg beschrieben, unerträglich eng, zumindest für meine 1,93 eine klare "no go/fly" Area.

    Über den Service in der Eco, wie von Hegg beschrieben, kann ich nichts berichten, den in der Premium Economy finde ich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  4. unarilarka

    unarilarka Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich bin bisher einmal Premium Economy mit der Condor geflogen. Das war von Antigua nach Frankfurt. Ich war sehr zufrieden mit dem Platzangebot. Ich bin zwar nicht der größte, aber bei anderen größeren Personen habe ich gesehen, dass sie genügend Platz hatten. Das Essen war auch ganz gut.
     
  5. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich kann nur abraten. Bin 2x notgedrungen in der Comfort Klasse auf die Seychellen geflogen. Nicht zu empfehlen.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es geht hier aber um die Premium Eco und nicht um die Comfort Class von DE!:roll:
     
  7. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Leute,
    ist zwar warscheinlich schon etwas spät diese Antwort, aber Premium Eco bei Condor kann man durchaus nehmen. Sind bisher dreimal von Mauritius nach Frankfurt damit geflogen. Also der Sitzabstand und die Sitze sind besser als Eco und natürlich auch das Essen- und Getränkeangebot. Um ehrlich zu sein ich würde bei Condor auch nicht Eco fliegen ist wirklich heftig. Für den Hinflug da Nachtflug haben wir Confortclass genommen ist aber schon wirklich eine etwas veraltete Businesclass. Soll aber ab Mitte des Jahres besser werden.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber Comfort Class ist doch lediglich eine Premium Eco? :?:
     
  9. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo
    nein definitiv ist die Confort Class bei Condor keine Premium Eco Class. Sollte schon eindeutig in Richtung Business Class gehen. Sobald alle Flieger umgebaut sind bekommt die glaube ich auch einen neuen Namen.
    Die Premium Eco der Condor ist schon mit den anderen Premium Eco anderer Gesellschaften vergleichbar. Als zusätzliches Schmankerl gibt es noch besseres Essen und größere Getränkeauswahl sowie kostenlose Sitzplatzreservierung neben mehr Sitzabstand und etwas besseren Service.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Beim gegenwärtigen Produkt sehe ich das anders.
     
  11. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo dfw-sen,

    kann durchaus sein das Du das so siehst, aber ich denke nicht das die Condor Comfort Class eine Premium Eco ist. Würde auch rein preislich nicht passen, aber jedem seine Meinung. Außerdem muß man ja nicht Condor fliegen.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Also eine überteuerte Premium Eco........

    Das have ich auch nicht mehr vor.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Comfort Class entspricht der alten C bei AB, also die Sitze vor den Rutschen
    C ja, auch mit entsprechendem Service und Sitzabstand, aber eben, na ja

    Einmal in 2003 damit von HOG nach FRA geflogen
     
  14. Habergirl

    Habergirl Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Empfehle auch Lufthansa. War mit Condor in letzter Zeit nicht mehr sonderlich zufrieden...
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Endlich ist der Freitagstroll eingetroffen. Hatte mir schon Sorgen gemacht!
     
    Sandmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen