PRG-LAX-ZRH-TLV für 280 €

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Thanpuying, 9. April 2014.

  1. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Sowas braucht kein Mensch.
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Problemlos ist das Aussteigen auf dem Rückflug am Umsteigeflughafen statt am gebuchten Endziel nur, wenn man ohne Aufgabegepäck, sondern allein mit Handgepäck reist. Will man jedoch Aufgabegepäck nur bis zum Umsteigeflughafen befördern lassen, merken viele Mitarbeiter der Airlines beim Einchecken, dass dadurch ein häufig höherer Flugpreis für den Rückflug nur bis zum Umsteigeflughafen statt bis zum gebuchten Endziel unterlaufen werden soll und bestehen auf dem Einchecken des Aufgabegepäcks bis zum Endziel oder verlangen eine Nachzahlung der Differenz zwischen dem gezahlten und dem fälligen Flugpreis, wenn man dennoch den Flug vom Umsteigeflughafen bis zum Endziel verfallen lassen will und sein Aufgabegepäck bereits am Umsteigeflughafen wieder in Empfang nehmen will. Hinzu kommt, dass viele Airlines in ihre Tarifbestimmungen reingeschrieben haben, dass der Flugpreis bei einem gewünschten Verzicht des Rückfluges vom Umsteigeflughafen bis zum gebuchten Endziel neu zu berechnen ist. Beispiel von Lufthansa: „SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS - THIS FARE IS ONLY VALID IF THE FLIGHTS ARE TAKEN IN THE BOOKED SEQUENCE. OTHERWISE THE FARE WILL BE RECALCULATED BASED ON THE ACTUAL FLIGHT ROUTING."

    Deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen, dass das Einchecken von Aufgabegepäck auf dem Rückflug nur bis zum Umsteigeflughafen statt bis zum gebuchten Endziel ohne Nachzahlung immer und überall gelingt.
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Weiterhin ist zu beachten, dass mit TLV als Ziel bereits beim CheckIn Fragen auftauchen könnten!
     
  5. tomTom78

    tomTom78 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    nach bzw. über TVL würde ich nicht fliegen für einen Status - erhalt oder zu erwerben
     
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Wer wird denn gezwungen NICHT bis TLV zu fliegen? Ich lese immer mit Verwunderung, dass User einen direct turn around machen und dafür hier als Helden gefeiert werden. Oder ein anderer Nerd ist unlängst für sechs Stunden nach BKK geflogen. Fliegt doch nach TLV, steigt aus, geht ins Hotel und an den Strand.

    Und wer wird gezwungen bis TLV zu fliegen? Wenn ich in MUC, FRA oder ZRH aussteigen möchte, dann steige ich aus. Weil ich keine Lust mehr habe, weil ich zum Arzt muß, weil ich meine Freundin vögeln will oder was auch immer. Oder ich habe 23 Stunden Aufenthalt und möchte meine Kleider wechseln. Es kann doch jeder machen, wie er lustig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  7. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Es geht doch hier auch gar nicht um einen Status-Erhalt :?
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bitte beachten: Den Anhang 269 betrachten
     

Diese Seite empfehlen