Priceline

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von michiffb, 27. Juni 2007.

  1. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Wenn ich neben der Priceline-Buchung eine Zusatzleistung in Anspruch nehme, für die dann eine Rechnung bekomme, auf der meine Übernachtungsdaten stehen, reiche ich diese bei Marriott Rewards ein und bekomme die Nacht/Nächte anerkannt.
    Ich bin nachts stets durstig und investiere €2,50 für das Wasser aus der MB. Manchmal gehe ich auch gerne im Restaurant essen (Berlin, FFM).
    Upgrade in SFO mit Glück und nettem Smalltalk an der Rezeption. Die Silver Rewards Karte war auch kein Schaden, dafür gab es auch noch comp. Internet. Auch in FFM ende ich immer öfter auf den Exec-Floors.
     
  2. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Wow schön zu hören, da wird mir Marriott ja immer sympathischer (und ich freu mich schon auf die 2 Nächte in Berlin 8) )
     
  3. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Berlin gehört zu den besten deutschen Marriotts - Vorfreude absolut angebracht. Einladende Lobby, gutes Restaurant, für meine Zwecke tolle Lage.
    Das wichtigste Detail im Hotel ist für mich das Bett, und da sind die Marriott-Revive-Betten vorne mit dabei.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, das Marriott am Potsdamer Platz kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
     
  5. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    War letztes Jahr auch schon dort. Deswegen hab ich garnicht erst lange überlegt welches Hotel ich dort nehmen soll (und der Preis ist mit 189 euro für die Exec-Zimmer auch okey). Das ganze wird natürlich noch durch den 100 Euro-Visa Gutschein versüßt.
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Is ja schön, wenn soviel Eintracht herrscht :wink:
    So würde ich es auch machen, wenn ich genau dieses Hotel wollte. Zu dumm, dass die Priceline-Zone Berlin Kurfürsten-Tiergarten so groß ist.
    Inzwischen tauchen dort 4*-Hotels auf, die nicht in diese Kategorie gehören. Früher war das Marriott als 3*-Bid zu haben - das waren noch Zeiten... :(
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Naja, das mit den 3 Sternen war ja wohl ein Fehler im Rating. Und ein Vorteil war das nicht, dass es als 3 Sterne eingestuft war, eher ein Nachteil, wenn man dieses Hotel gern wollte. Damals riskierte man, eines der anderen 3-Sterne-Häuser zu kriegen oder upgegradet zu werden auf eines der 4-Sterne-Häuser. Jetzt kann es einem nur noch passieren, eines der anderen 4-Sterne-Häuser in der Zone zu erhalten...was allerdings recht oft vorkommt. Meist scheint es mir das artotel zu sein. Das ist zwar ganz nett, aber natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit dem Marriott. Schließlich ist das Marriott nach deutscher Kategorisierung auch ein 5-Sterne-Haus.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ist Priceline nicht aufgekauft von der niederländischen bookings.com?
     
  9. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Nee, Priceline kooperiert innerhalb Europas mit booking.com im Bereich konventionelle Buchungen. Wenn man also konventionell ein Hotel über priceline.fr (zum Beispiel) sucht, wird einfach nur die booking.com-Datenbank abgefragt statt der Priceline-eigenen bei Buchung über priceline.com.
     
  10. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Kann man mittels des Tricks, sich über Zusatzleistungen eine Rechnung schreiben zu lassen, auch Meilen bei den Airlines bekommen oder klappt das nicht?
     
  11. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Kommt aufs Hotel an, klappt aber oft (z.B. Marriott)
     
  12. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Danke, gibt es Erfahrungen, ob das bei Hyatt klappt?
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  14. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    OK, dann ist es umgekehrt und Booking wurde von Priceline gekauft.
     
  15. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Marriott, gebucht mit P/L: Meilen ohne Problem an der Rezeption eingetragen bekommen (Courtyard Berlin)
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, kommt - wie es oft in vielen dingen, was goodies angeht - immer auf den ma dort an .. teilweise hat es bei mir schon geklappt, teilweise auch nicht ... was einen nicht davon abhalten sollte, immer mal höflich und nett danach zu fragen :)
     
  17. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Re:

    in welchen foren kann man sich erkundigen, mit welchen hotels die abkommen haben?
     
  18. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Schau hier mal nach:

    http://www.betterbidding.com/
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    Re: Re:

    versuche nun schon seit einiger zeit, in berlin für den zeitraum 5.-8. märz (itb) ein zimmer im 4/5*-bereich zu buchen - auch bei 250 $ die nacht ist da im moment GAR nix zu bekommen... jetzt auf 3* runterzugehen, ist mir zu riskant ... aber, ausserhalb von messe-zeiten ist es sicherlich deutlich erfolgreicher.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    In welchen "Stadtteilen" willst Du denn buchen?
     

Diese Seite empfehlen