Wenn ich neben der Priceline-Buchung eine Zusatzleistung in Anspruch nehme, für die dann eine Rechnung bekomme, auf der meine Übernachtungsdaten stehen, reiche ich diese bei Marriott Rewards ein und bekomme die Nacht/Nächte anerkannt. Ich bin nachts stets durstig und investiere €2,50 für das Wasser aus der MB. Manchmal gehe ich auch gerne im Restaurant essen (Berlin, FFM). Upgrade in SFO mit Glück und nettem Smalltalk an der Rezeption. Die Silver Rewards Karte war auch kein Schaden, dafür gab es auch noch comp. Internet. Auch in FFM ende ich immer öfter auf den Exec-Floors.
Wow schön zu hören, da wird mir Marriott ja immer sympathischer (und ich freu mich schon auf die 2 Nächte in Berlin 8) )
Berlin gehört zu den besten deutschen Marriotts - Vorfreude absolut angebracht. Einladende Lobby, gutes Restaurant, für meine Zwecke tolle Lage. Das wichtigste Detail im Hotel ist für mich das Bett, und da sind die Marriott-Revive-Betten vorne mit dabei.
War letztes Jahr auch schon dort. Deswegen hab ich garnicht erst lange überlegt welches Hotel ich dort nehmen soll (und der Preis ist mit 189 euro für die Exec-Zimmer auch okey). Das ganze wird natürlich noch durch den 100 Euro-Visa Gutschein versüßt.
Is ja schön, wenn soviel Eintracht herrscht :wink: So würde ich es auch machen, wenn ich genau dieses Hotel wollte. Zu dumm, dass die Priceline-Zone Berlin Kurfürsten-Tiergarten so groß ist. Inzwischen tauchen dort 4*-Hotels auf, die nicht in diese Kategorie gehören. Früher war das Marriott als 3*-Bid zu haben - das waren noch Zeiten...
Naja, das mit den 3 Sternen war ja wohl ein Fehler im Rating. Und ein Vorteil war das nicht, dass es als 3 Sterne eingestuft war, eher ein Nachteil, wenn man dieses Hotel gern wollte. Damals riskierte man, eines der anderen 3-Sterne-Häuser zu kriegen oder upgegradet zu werden auf eines der 4-Sterne-Häuser. Jetzt kann es einem nur noch passieren, eines der anderen 4-Sterne-Häuser in der Zone zu erhalten...was allerdings recht oft vorkommt. Meist scheint es mir das artotel zu sein. Das ist zwar ganz nett, aber natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit dem Marriott. Schließlich ist das Marriott nach deutscher Kategorisierung auch ein 5-Sterne-Haus.
Nee, Priceline kooperiert innerhalb Europas mit booking.com im Bereich konventionelle Buchungen. Wenn man also konventionell ein Hotel über priceline.fr (zum Beispiel) sucht, wird einfach nur die booking.com-Datenbank abgefragt statt der Priceline-eigenen bei Buchung über priceline.com.
Kann man mittels des Tricks, sich über Zusatzleistungen eine Rechnung schreiben zu lassen, auch Meilen bei den Airlines bekommen oder klappt das nicht?
Marriott, gebucht mit P/L: Meilen ohne Problem an der Rezeption eingetragen bekommen (Courtyard Berlin)
naja, kommt - wie es oft in vielen dingen, was goodies angeht - immer auf den ma dort an .. teilweise hat es bei mir schon geklappt, teilweise auch nicht ... was einen nicht davon abhalten sollte, immer mal höflich und nett danach zu fragen
Re: Re: versuche nun schon seit einiger zeit, in berlin für den zeitraum 5.-8. märz (itb) ein zimmer im 4/5*-bereich zu buchen - auch bei 250 $ die nacht ist da im moment GAR nix zu bekommen... jetzt auf 3* runterzugehen, ist mir zu riskant ... aber, ausserhalb von messe-zeiten ist es sicherlich deutlich erfolgreicher.