Prinzip der Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 30. September 2008.

  1. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Gilt das nur für Swiss? Weil bei Lufthansa HAJ-FRA-MUC-FRA-HAJ hat es immer geklappt.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was heisst in dem Fall manuell??? Bordkarten hinschicken oder online die Flugnummern eigeben?
     
  3. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    manuell: Ich habe die BP an die Senatorline gefaxt und sie haben es dann direkt nachgetragen. Kein Problem.

    Das Onlinetool zur nachträglichen Meilengutschrift auf der M&M Homepage funktioniert in diesem speziellen Fall nicht.

    @LFCorsten: Habe das Problem nur bei LX Flügen. Bei LH funkioniert bei mir alles reibungslos.
     
  4. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Welche Faxnummer? Die 05241-8060200?

    Senator werde ich erst Mitte Dezember und auch erst, wenn alle meine Meilen gutgeschrieben wurden.
    An der Senatorhotline weisen sie mich höflich aber bestimmt darauf hin, daß sie für mich nicht zuständig sind.

    Die MA der FTL Hotline behaupten, daß eine sofortige Meilengutschrift gar nicht möglich wäre.
    Das macht die Nachakkreditierungsabteilung und die wäre nicht direkt zu erreichen, auch nicht für die MA der Hotline.
    Wie soll ich argumentieren, daß sie meine Meilen endlich (gerne auch innerhalb von 5 Min.) gutschreiben?
     
  5. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    An Chris99

    Ich hatte im Januar/Februar Probleme mit der Meilengutschrift. Einige Faxe, noch mehr Anrufe - ich wurde vertröstet und es passierte nichts. Erst als ich die Boardkarten im Original eingeschickt habe, waren die Meile 3 Tage späte gebucht. Viel Erfolg.
     
  6. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    "Original" ist bei mir PC-Ausdruck vom Web-Check-In
     
  7. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Schick die Ausdducke mit dem ausgefüllten Formular per Brief ein. Und schreib, dass du schon lange wartest. Und passiert es vielleicht.
     
  8. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    An Chriss 99


    Wie ist es den ausgegangen? Wann hast du die Meilen gutgeschrieben bekommen?

    Ich habe jetzt das Problem, das sämtliche Flüge ZRH-MAD-ZRH nicht gutgeschrieben wurden, allerdings FRA-ZRH-FRA an gleichen Tagen schon.

    Grüße und schöne Weihnachten.
     
  9. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Habe bisher keine Probleme mit der Gutschrift gehabt. Haben sogar bei Verspätung eine Umbuchung auf Lufthansa vorgenommen
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gleiche Geschichte bei mir auch. NUE-ZRH-BRU//BRU-ZRH-NUE in Eco K, ein Ticket.

    Die ZRH-BRU-ZRH waren sofort da, die NUE-ZRH-NUE nicht.
    Online reingereicht, "die Meilen wurden ihrem Konto bereits gutgeschrieben".
    Telefonisch nachgehakt, "wir kümmern uns drum".

    Resultat - nix. Und das jetzt schon 3 Wochen später.
     
  11. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ich muss sagen, ich bin positiv beeindruck von der LH IT, es scheint als ob sie den Bug gefixt haben.

    Letzte Woche hatte ich auf dem Hinflug xxx zrh xxx und dem Rückflug xxx zrh xxx ( 4 Flüge an einem Tag und alles auf LX Metall) jeweils
    4 Tage nach dem Flug eine richtige Meilengutschrift auf meinem Konto.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, das ewige nachfordern an der Hotline war stets lästig.

    ich hoffe das bleibt auch so. Warten wir es mal ab.

    happy flying

    LongWhiteCloud
     

Diese Seite empfehlen