Priority Club Hotel Promos für 2009?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von ckone501, 30. Dezember 2008.

  1. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja, so ist das wohl..............

    Allerdings könnte man, wenn man z. B. 5 PointsBreak Nächte bucht, auch eine zusätzliche Nacht bezahlen. Dann, so war das bei mir, sind alle Umsätze, die ich in dem Hotel machte, mit der einen Übernachtung zusammen gutgeschrieben worden.
    Nützt natürlich nichts in Intercontinental Häusern$, weil es ja immer je Aufenthalt 2.000 Punkte gibt , egal was man vor Ort ausgibt.

    Manchmal lohnt es auch weitere Nächte ,bzw. dazwischen zu bezahlen.
    Als es mal für jeden Aufenthalt doppelte Punkte gab- hatte ich mehrmals abwechselnd eine Points Break Nacht und eine bezahlte Nacht gebucht. So konnte man die Punkte gleich wieder voll auffüllen, weil eben 2.000 plus doppelte Punkte - 2.000 plus 50% Platinum Bonus-= 5.000 jeweils erreicht wurden.

    Ausserdem hatte ich mich auf die Bedingungen verlassen. Denn bei Rewards Nächten soll es ja kein upgrade geben, was sonst ja für Ambassador Member im Intercontinental immer , und bei Platinum in den anderen Häusern teilweise, der Fall ist. So hatte ich drauf spekuliert, dass man mich für die bezahlte Nacht eben in eine upgrade Zimmer unterbrachte und dann nicht mehr mich umziehen liess. Doch das Haus meinte, auch als Rewardnächte würden sie das upgrade gewähren.
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht. Für die Dinge, die du in den Hotelrestaurants oder vom Room Service o.ä. konsumierst und Dir auf die Rechnung schreiben lässt, bekommst Du immer - außer in IC - auch die normalen Punkte. Schon xfach gemacht und Punkte bekommen. Es wird dadurch aber kein qualifizierender Aufenthalt und zählt somit auch für keine Promos!
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Interessant! Hätte ich nicht gedacht. Und das klappt auch automatisch, oder muss das extra noch mitteilen?
    Denn bei accor, ist das eben ausdrücklich ausgeschlossen, wenn man keine Übernachtung über das Hotel abrrechnet- aber accor ist ohnehin kein gutes Programm für Vielreisende. Dann könnte man auch Punkte bekommen, wenn man gar nicht im Hotel wohnt, also eben nur im Restaurant was isst.
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Nein, Du musst im Hotel schlafen, sonst gibt es ja keine Hotel-Rechnung, auf die Du die Restaurant-Rechnung schreiben lassen könntest. Der Punkt ist halt, dass das Essen ja nicht viele Punkte bringt. Gerade bei PC machen es ja die Promos, für die das Essen ja nicht reicht. Und wenn Du für 30€ isst, sind das von mir aus 39$, also kriegst Du 390 Punkte + Platinbonus = 585 Punkte, nett, aber ja kein Grund extra deswegen in dem Restaurant zu essen.
     
  5. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Wusste auch nich das sowas zählt. Dann lade ich jetzt immer bei einer Firmenreise alle Mitreisenden ins Restaurant ein und reiche die Rechnung später ein *fg*.

    Mit der Übernachtung gäbs ja dann immer noch die Möglichkeit, dass man zumindest EINE Übernachtung nicht als Award bucht. Muss man nur sehen ob sich das dann wirklich lohnt. Vll wenn man im IC das volle Wellnessprogramm mit genutzt hat ...
     
  6. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Also, ich habe im Jan 2007 den Point Break im Interconti Berlin gemacht und für jeweils 1 Red Bull pro Tag auch 2000 (oder waren es 2200) Punkte erhalten... :mrgreen:

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher daß ich nicht nur die Punkte erhalten, sondern auch noch die Nächte als qualifizierende Nächte angerechnet bekommen habe.

    Ob es 2009 immer noch so ist, weß ich nicht....

    Cheers
    Chris
     

Diese Seite empfehlen