Priority Club Nummer nachtragen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von 9ooo9, 23. September 2009.

  1. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Bei Buchung über z.B. Expedia.uk bekommt man eine PC-Buchungsnummer, mit der man die ganze Buchung in seinem Account bei PC anzeigen lassen kann (über "View Single Itinerary").

    Anschließend kann man sogar die PC-Nummer in die Buchung nachtragen (um die Meilen zu bekommen).
    Leider kommt dann so etwas wie eine Buchungsbestätigung mit einem eigenartigen Preis (vermutlich der Preis den Expedia an PC abführt), die man dann aktzeptieren soll.
    An der Stelle traue ich mich ehrlich gesagt aber nicht weiter, aus der Befürchtung heraus, das dann eine Doppelbuchung vorliegt.

    Hat jemand das ganze schon mal bis zum Ende durchprobiert?

    Wäre schön wenn man mit der Methode die Stays und Meilen für (günstigere) Fremdbuchungen bekommen würde.
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hab ich noch nie gemacht, nun meine Gegenfrage: Warum? Ist Expedia preiswerter als wenn man direkt bei PC bucht??

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Aber klar doch, Expedia.uk ist etwa 40 Pfund günstiger pro Buchung.
    Vorausgesetzt man hat noch 40-Pfund-Gutscheine aus der letzten Aktion. :mrgreen:
     
  4. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Meistens sind Drittanbieter preiswerter, und dies ist auch der Grund, warum diese Nächte teilweise nicht als "Qualifying Stay" zählen.
    Ich würde aber auf jeden Fall die Nummer nachtragen und hoffen, dass diese doch zählen!
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    habe so einen fall bei weg.de
    bekomme ich da auch einen pc buchungscode?
    hat da jemand erfahrung?

    gruß, markus
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Dieser threaat ist mir nun völlig unverständlich!

    Es gab doch hierüber schon zig Diskussionen. Also zuerst war mir immer bekannt, dass es eben grundsätzlich keine Punkte gibt, wenn man über andere Anbieter bucht.

    Dann kamen hier immer wieder Leute, die a) diese Frage stellten und b) welche die dann auch noch behaupteten Punkte bekommen zu haben .


    Denke man kann noch zig diskussionen und mehreren threads zu diesem Thema ganz klar sagen, Punkte gibt es nur, wenn man direkt beim Hotel, bzw. über die entsprechende Seite des Kundenbindungsprogramms bucht. So war es immer und so weiss es doch auch jeder!

    Diejenigen die berichteten doch Punkte zu bekommen, waren entweder kaum glaubwürdig, hatten sich geirrt , oder es war mal ein Fall, wo eben mal versehntlich Punkte gegeben wurden.

    Also man bekommt NIE Punkte, bei keiner Hotelkette, wenn man über andee Anbieter, die auch selber das Inkasso machen bucht.
    Ob man Statusvorteile bekommt , scheint dagegen unterschiedlich gehandhabt zu werden.

    Jedenfallls über, Buchungen bei den Anbietern, wo man bei der Buchung nicht weiss, welches Hotel bekommt, da haben wohl alle Hotelprogramme direkt Statusvortelle ausgeschlossen.

    Ganz klar, KEINE Punkte!
     

Diese Seite empfehlen