Priority Club - Platin-Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von txl, 24. August 2008.

  1. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ich hätte eine Frage, was ich bei meinem Platin-Status für upgrades erwarten darf. In der Broschüre steht etwas von "beste verfügbare Zimmerkategorie", aber bislang habe ich nicht einmal eine Junior-Suite bekommen. Im Interconti in Frankfurt gabs z.B. bislang für mich nur upgrades von Standard auf Superior. Wie ist da Eure Erfahrung?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hier sind die Bedingungen:

    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/394 ... efits.html
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Die sind mir bekannt, Danke. Aber wie werden "Zimmerupgrades" und "beste verfügbare Zimmerkategorie" denn tatsächlich Eurer Erfahrung nach umgesetzt? Bei mir wie geschrieben eher sehr schwach.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wirklich? :roll:
    Ich vermute, dass Du die Loyality-Programme verwechselst. Der InterConti-Platinum-Status sagt nichts über "beste verfügbare Zimmerkategorie" aus, sondern lediglich (siehe unten) "kostenlose Zimmerupgrades (bei Verfügbarkeit)".
    Dies gilt in allen der IHG angeschlossenen Marken ( InterConti, HI, HIEx etc.).

    Erst ab Status "Royal Ambassador" gibt es nach den T&C ein "garantiertes upgrade zu einem Executive Zimmer oder einer Suite" (neben vielen anderen benefits), dies jedoch nur in InterContinental-Hotels, in den übrigen Häusern "greift" -auch als RA- lediglich der Platin-Status.

    Hier noch einmal in Klarschrift die benefits des Platin-Status:

    Platin – ab 50 Übernachtungen oder 60.000 gesammelten Punkten
    • Alle Vorteile des Gold-Status plus:
    Kostenlose Zimmer-Upgrades (vorbehaltlich Verfügbarkeit)• Garantierte Zimmerverfügbarkeit (Reservierung 72 Stunden vor Ankunft)
    • 50 % Punktebonus auf Ihre Basispunkte
    • Exklusive gebührenfreie Platin -Kundenservice-Nummer (nicht in
    allen Regionen)
     
  5. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Die Holiday Inns und Crowne Plaza geben ein Upgrade meist erst auf Nachfrage. Vorher kurz anrufen und die meist
    uniformierten Hotelmitarbeiter auf den Platin Status hinweisen.
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Danke für die Informationen, aber trotzdem: Im "Mitglieder-Leitfaden" (Papierformat) werden die Zimmer-Upgrades wie folgt näher erläutert: "Platin-Mitglieder erhalten ein Upgrade in die beste verfügbare Zimmerkategorie. Dies können Zimmer auf der Cocnierge-Etage oder einer anderen höheren Etage, Eckzimmer, frisch renovierte Zimmer oder Zimmer mit bevorzugter Aussicht sein." M.E. ein sehr weit gefasster Begriff des upgrades. Und nach diesen Bedingungen ist die beste verfügbare Zimmerkategorie eben nicht nur ein einfaches upgrade. Deswegen meine Nachfrage...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    "können" heist nicht müssen!
    Kauf Dir den Ambassador dann bekommste -zumindest im Interconti- was Du willst!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hier die deutsche Fassung:
    Zimmer-Upgrades für Platin-Mitglieder: Platin-Mitglieder können von Gratisleistungen profitieren. So können sie den Concierge oder Club-Level (bei Crowne Plaza) oder den Executive-Level bzw. Executive-Edition-Level (bei Holiday Inn-Ketten) erreichen, oder sie haben Anspruch auf das beste verfügbare Zimmer (wird vom Hotel bestimmt), z. B. Zimmer auf höheren Stockwerken, Eckzimmer, neu renovierte Zimmer oder Zimmer mit bevorzugtem Ausblick. Diese Leistungen werden je nach Verfügbarkeit beim Checkin angeboten und gelten nur für das persönliche Zimmer des Mitglieds. Das Hotel ist nicht dazu verpflichtet, Mitglieder in Suiten und speziellen Zimmern unterzubringen.

    Und hier die (letztendlich wie immer) gültige englische Fassung:

    Hotel Room Upgrades for Platinum Members: Platinum level members will be offered a complimentary upgrade, as determined by the hotel, which might include rooms on higher floors, corner rooms, newly renovated rooms, or rooms with preferred views. The upgrade will be offered at time of check-in, based on availability, and will only apply to the member's personal guest room. The hotel is not required to upgrade members to suites or specialty rooms.

    Beides: Quelle: Priority Club IHG, T&C

    Praxis ist, dass mit upgrades für Platinum Mitglieder von den diversen IHG-Hotels sehr zurückhaltend umgegangen wird. Die eingestellte "deutsche" website-Fassung ist zudem nicht aktuell und müsste aktualisiert werden. Dies gilt für viele Bereiche der T&C im Vergleich deutsch/englisch, da "hinkt" man in der deutschsprachigen Ausgabe in mehreren Punkten hinterher.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein, das ist nicht richtig, dem OP ging es doch um "bessere upgrades", z.B. zu einer Junior- oder Senior-Suite o.ä,, das wird aber nicht durch den Kauf des "Ambassador"-Status, sondern erst durch Ernennung zum "Royal Ambassador" garantiert. Ansonsten bleibt es als "Ambassador" beim "one-step-upgrade" (und das auch nur in den InterContinental-Hotels, "Ambassador" bringt in den anderen 3600 Hotels der Gruppe nichts):

    InterContinental Ambassador Benefits: Upgrades to a Superior room will be assigned at check-in. A room one category higher than purchased will be assigned to InterContinental Ambassadors. Late Check-out Courtesy: InterContinental Ambassadors will be entitled to a late check out time of 4:00 pm. Airport Chauffeur Service is available with advance reservations and at published fares

    Quelle: IHG -Priority Club Ambassador
     
  10. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Sehr kompliziertes Hotelprogramm, wie ich finde... Danke für die Aufklärung, Kokos!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gerne geschehen! :D

    Soo kompliziert ist es eigentlich nicht:

    Zunächst einmal ist die Priority Club Mitgliedschaft kostenlos und gilt in allen der IHG angeschlossenen Hotels.
    Bereits mit dieser kostenlosen Mitgliedschaft hat man einige Vorteile und sammelt bereits Punkte.

    Übernachtet man häufiger in InterContinental-Hotels, lohnt sich der Kauf des "Ambassador"-Status für US-$ 150, also rund 100 Euro.
    Dem "Begrüßungspackage" liegt u.a. ein Gutschein für eine kostenfreie WE-Nacht in einem InterConti-Hotel bei,wenn man 2 Nächte bucht.

    Dieser hat -je nach Buchungszeitraum, da es keine "blackout-dates" gibt- im Paris LeGrand, in Cannes, in Hyde Park London, in Bora Bora, im Willard Washington, im IC Sydney, im Al Bustan Palace, im DeLaVille Rom oder im Amstel u.v.m. einen Wert von weit, weit über den für das Programm gezahlten 100 Euro .

    Zudem erhält man personal tags, einen Gutschein über 5.000 Punkte (mit "point breaks" kann das bereits eine weitere kostenfreie Nacht sein) und natürlich die anderen benefits wie late check-out bis 16:00 Uhr, upgrade "one-step", sep. check-in/check-out, Chaffeur-Dienste usw.) Durch die Vielzahl von promotions sammelt man recht schnell recht viel Punkte im Programm, die man wiederum (nicht nur in Hotels der IHG) "abwohnen" kann.

    Wenn man häufiger in den weltweit mehr als 3.800 Hotels der Gruppe übernachtet (und man auf mehr als 50 Übernachtungen innerhalb eines Jahres in den verschiedenen Hotels, wobei darunter mindestens 3 Aufenthalte in 3 verschiedenen InterContinental-Hotels sein müssen), liegt es im Ermessen des Ambassador Service Centers, den "Royal Ambassador"-Status zu vergeben.

    Ich kann mich als langjähriger RA über die benefits wahrlich nicht beklagen. :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hab auch schon als Ambassador top upgrades bekommen.... in Asien erfährt man wirklich die "Ehre" pur!
    Als Royal Ambassador gibts eh keine Probleme mehr!

    Da der OP ja Platin Member ist ging ich davon aus daß der Royal Ambassador dann nur noch eine Formsache ist..... 3x Interconti sollte ja kein Problem für ihn sein!
     
  13. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Laut kokos hängt die Vergabe aber offenbar vom Ambassador Center ab....
     
  14. Guest

    Guest Guest

    siehe oben!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Leider ist dem nicht so!

    Es werden maximal 1 (ein) Prozent der Ambassador member, die die Minimalvoraussetzungen ( mindestens 50, bei "startern" zuweilen sogar 60! Übernachtungen in einem Kalenderjahr, davon mindestens 3 Übernachtungen in 3 verschiedenen InterConti-Hotels) erfüllten und zudem nicht nur die anderen mindestens 47/57 Ü in "HI-Express" übernachtet haben, nach Dauer der Zugehörigkeit zum Programm, nach dem Buchungsverhalten (wer häufiger eine Suite in einem IC bucht bzw. überwiegend in IC´s übernachtet, dem gelingt die "Einladung" leichter) "invited"!

    Eine "Formsache" ist das schon lange nicht mehr.

    Quelle: ichotelsgroup.com

    Royal Ambassador status is granted to Priority Club Rewards members by invitation and at Priority Club Rewards’ sole discretion. Priority Club Rewards reserves the right to limit the number of members with Royal Ambassador status.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Platinum Member wird man entweder durch 50 Übernachtungen oder -deshalb ist die Anzahl ja auch etwas "aus dem Ruder gelaufen"- durch das Sammeln von 60.000 Punkten in einem Kalenderjahr. Bereits beim Start (Kauf des Ambassador Status) erhält man einen Voucher über 5.000 Punkte, zzt. laufen alleine 5 verschiedene Promotion, von "Welcome Back" über "stay 2, get 2.000", "earn up to 20.000, "get 10.000 bonus points", etc., insofern erreichen etliche RA´s bereits im ersten Halbjahr bis zu 100.000 Punkte und verlängern damit bereits im April/Mai/Juni den Platin-Status bis Ende 2009, OHNE damit bereits die Verlängerung des RA-Status "in der Tasche zu haben".

    Offensichtlich liegt hier ein Denkfehler vor:
    Man wird nicht Royal Ambassador, in dem man den Platin Status inne hat und dann "3x Interconti bucht". Sorry! :cry:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Na dann bin ich offensichtlich durch einen Denkfehler RA geworden
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Was ich nicht verstehe, ist, dass dem OP hier "falsche Hoffnungen" gemacht werden:
    Platinum Mitglied + 3x Ü in InterConti´s reicht definitiv nicht aus, um den RA-Status zu erhalten.
    Hierzu gibt es T&C, die man nachlesen kann. Eine ausreichende Anzahl von links und Auszüge aus T&C habe ich bereits eingestellt.

    Und wenn man diesen nicht traut (oder sie nicht versteht), genügt eine einfache mail-Anfrage an ambassador (at) priorityclub.com.
    Sofern von dort eine andere als die mir vorliegende Aussage getroffen werden sollte (was garantiert nicht der Fall sein wird), bitte unverzüglich hier posten! :D
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung sind die Upgrades bei den "billig zu erreichenden" Status rar gesäht bis nicht vorhanden. Ist ja auch nachvollziehbar. Ich bin Gold bei Goldpointsplus (Radisson, Regent, Park Plaza, Park Inn), mit 35 Nächten/Jahr oder 20 Aufenthalten eher leicht zu erreichen im Vergleich zum höchsten Status bei Hyatt, Starwood, Mariott und Hilton oder eben dem Royal Ambassador. Des Weiteren Platin bei PC, auch die hierfür benötigten 60k Punkte sind ein Witz, mit den entsprechenden Promotions reichen weit unter 20 Nächte/Jahr. Dafür gibt es aber eben auch nicht viel an Upgrades, diese Kundenbindungsprogramme lohnen sich eher, wenn man sehr günstig buchen möchte (4for2 bei GPP und multiple Promotions [half prize, x-fach Punkte, Point Break] bei PC).

    Und es sind doch wohl Hyatt, Starwood, Mariott und Hilton die (beim Innehaben des höchsten Status) eher dazu bereit sind, Upgrades rausrücken. Oder eben RA. Wer also regelmäßig in Suiten will, muss wohl erstmal was investieren. Leider nur allzu logisch & nachvollziehbar... Wenn auch schade...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube eher, es gelang durch ein Certificat "Share the privileges of Royal Ambassador Status"?

    Ich habe hier noch 3 von den Dingern ´rumliegen, -die bleiben auch hier, also bitte keinerlei diesbezüglichen Anfragen- (6-stelliger Code, jeweils beginnend mit AMGXXX und 00/00 (Monat und Jahr).
    Die "aktuellsten", die seit 2007 ausgehändigt werden, sind aber in der Einlösung zeitlich befristet. :D
     

Diese Seite empfehlen