Priority Club - Punkte nicht gutgeschrieben.

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vbeck1, 29. Mai 2009.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    War mit meiner Frau im Mai ( 3 Wochen) in Indien. Die Punkte aus Neu Delhi und Bombay ( Interconti) wurden sehr schnell gutgeschrieben.

    Nur in Goa, wo wir 8 Tage im Interconti waren, gab es noch keine Punkte.

    Auf die 2.000 Punkte für den Aufenthalt kommt es mir nicht so an, aber mache bei 3 Promotions mit
    ( Ambassador aceleration , Priority Angebot und 5 Jahre Mitgliedschaft ), und die Nächte fehlen mir noch,
    um insgesammt doch 15000 + 18.000 + 1000 + 2000 (sowieso) zu bekommen, also 36.000 Punkte.

    Habe vor 5 Tagen über die Web Seite von Priority dieses reklamiert ( auch noch 2 Tage LON, die fehlen) und bis heute
    nichts von denen gehört.

    Es ist das erste mal, dass mir sowas bei denen passiert ( Bin Platin Ambassador)

    Hat jemand Erfahrung, wie solche Reklamationen ablaufen? Leider habe ich die Reservierungsnummer nicht mehr, aber die Hotelrechnungen zum Glück mitgenommen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wenn nich mich recht entsinne zeigen die bei der Online-Reklamation an, wieviel Tage es braucht, bis die Punkte gutgeschrieben werden. Ich finde das 5 Tage sehr sehr kurz ist. Hab mal noch 10 Tage Geduld.
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Vielleicht warteste echt noch ein paar Tage.

    Wenn dann nichts passiert ist, schreibste an die Ambassador Abteilung. Die sind sehr schnell und wohl meistens sehr kulant. Da bekommst du garantiert , was Dir zusteht.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Habe heute morgen Antwort von Priority in meiner Mail Box gefunden.

    1) Der Aufenthalt in London Heathrow M$ JCT 4 wurde mit insgesammt 6.407 Punketn "belohnt" Die Rechnung für die 2 Tage betrug aber auch nur 150.-€, abgesehen davon ein furchtbares Hotel.

    2) Punkte für die 8 Nächte in Goa Interconti wurden abgelehnt, da es ein special rate war (long stay rate, die Nacht 124 US$)
    Der Aufenthalt wurde über die Priority Seite gebucht und dort diese Rate angeboten, es stand aber nichts davon da , dass es keine Punkte gäbe.

    Habe der Dame von Priority höfflich geantwortet, dass Sie mir doch mal die Gründe erklären soll...

    Mal sehen was rauskommt.

    Grüsse und frohe Pfingsten aus Teneriffa - Volker
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Hallo, Volker,
    da hat man Dir (bewusst?) eine falsche Auskunft gegeben. Ich habe vom PCC eine mail mit dem Inhalt vorliegen, dass "alle auf der IC-hp veroeffentlichten Raten" gutgeschrieben werden (Punkte und Statusnaechte).

    Ich habe im Uebrigen noch evtl. etwas fuer Dich Interessantes (da Du ja offensichtlich haeufiger bei der IHG uebernachtest), ich wuerde gerne Kontakt aufnehmen, richte doch eine "Wegwerf-Adresse" ein, dann komme ich auf Dich zu (hab´noch ein bis 09-2009 gueltiges RA-Cert, das ich NICHT! verkaufen, sondern verschenken moechte, bevor es verfaellt. Die letzten 3 von mir verschenkten "Einladungen" wurden jedoch nicht in dem Maße genutzt wie besprochen, leider. ((Deshalb gilt diese Offerte auch nicht fuer Andere, sondern nur fuer den user vbeck1.))
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @Kinsemu,

    Danke für Deine Auskunft, hoffe dass sich Priority es sich nochmals überlegt.WE will see...

    Leider werde ich vor Oktober 2009 nicht mehr in Intercontis kommen, also vielen Dank für Dein Angebot, welches ich wohl leider nicht nutzen kann.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @vbeck1,
    ich hatte (faelschlicher Weise) aus Deinen Beitragen herausgelesen, dass Du sehr haeufig in IHG-Hotels uerbernachtest und dann auch mit neuem Status im Laufe der 1-Jahresgueltigkeit an die 50 Naechte heran kommst. Da lag ich wohl falsch, sorry.
    BTW: die Gueltigkeit bezieht sich auf die Einloesbarleit des Einladungszertifikates (es muesste bis 30.09.2009 in Utah/USA eingehen, um danach fuer 12 Monate Gueltigkeit zu erlangen, also dann bis 30.09.2010).
    Werde ich eben einem anderen Menschen eine kleine Freude machen. Gruß nach Teneriffa!
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Trotzdem vielen Dank- übernachte schon öfters in Intercontis, aber meistens bei längeren Auslandsreisen, die ich
    mindestens 2 X im Jahr unternehme, wie im Mai in Indien (3Wochen unterwegs)

    Auf meinen Platin Status ( Ambassador) komme ich durch die Punkte (60.000 im Jahr), die ich eigentlich mühelos erreiche,
    weil ich zwischendurch öfters nach Deutschland muss , nur , da alleine, übernachte ich in Crown Plazas bzw Holiday Inns, selten Interconti.

    Grüssse aus Teneriffa - Volker
     
  9. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    Also, wenn Du weiterhin einen Abnehmer fuer die RA Empfehlung suchst, biete ich mich gerne an. In den naechsten 12 Monaten sollte es auch kein Problem sein auf die 50 Uebernachtungen in IHG-Hotels zu kommen.

    Was mich allerdings auch interessieren wuerde, waere die Mail, in der steht, dass saemtliche auf der HP buchbaren Raten punkt-und nachtfaehig sind. Koenntest Du das eventuell einstellen oder verschicken?

    Beste Gruesse,
    Malinche
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Bin ja auch überaus interessiert und wäre mir ja durchaus ein paar Hunderter wert. Könnte diese ja auch spenden, für einen Zweck der gewünscht ist, würde dann die Quittung schicken und so, ist allen gedient.
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Habe wieder eine Antwort von Priority erhalten.

    Man wies wieder darauf hin, dass es eine sehr billige "rate" war, für die es eigentlich keine Punkte gäbe.

    Aber trotzdem würde man mir aus Kulanz die Nächte gutschreiben, ausser den 2.ooo Punkten des Hotels.

    Habe dadurch insgesammt 35.000 Punkte gutgeschrieben bekommen, ( verschiedene Promotions dadurch erfüllt )
    und habe dadurch meinen Platin Status für 1 Jahr verlängert.

    Bin weiterhin ein zufriedener Kunde von denen.

    Grüssse aus Teneriffa - Volker
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja super , Volker.

    Was nur als Negatives hängen bleibt, man weiss jetzt immer noch nicht, welche Raten nicht mitgerechnet werden. MIr wurde mal gesagt "eigentlich alle" Raten, die man so buchen kann, ohne irgendwelche persönlichen Voraussetzungen zu erfüllen, oder wo die Raten für speziele Firmen oder Gruppen gewährt würden.
    Und danach gehört so eine langstay Rate eindeutig dazu. Denn das kann ja auch für manchen, eben gerade bei langen Aufenthalten, auch bedeuten, ob er die 50 Nächte im Jahr erreicht oder nicht.

    Aber ist ja woanders auch so, Hilton etc.

    Schade, dass man nie so ganz sicher sein kann.
     
  13. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Der netten Dame die mir die Punkte gutgeschrieben hat, habe ich in meiner "Danke - Mail" darauf hingewiesen,
    dass man Rates, für die es keine Punkte gibt, doch auf der Priority Seite kenneichnen soll.

    In Indien habe ich in Neu Delhi Punkte bekommen( auch special rate, advance...) sowie in Mumbai ( Grat Asia sell), vertsehe also weiterhin die Logig nicht. Aber was solls, nobody is perfect.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  14. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    übrigens, meine Sekkretärin teilte mir gerade mit, dass dadurch noch zusätlich 4 Freinächte zugekommen sind,
    von der Promotion stay 2 nights get 1 free. Kann mich also wirklich nicht beklagen, die Reklamation hat sich also
    echt gelohnt.

    Grüssse aus Teneriffa - Volker
     
  15. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Hallo Volker !

    Es scheint Ihr seid wieder gut zuhause angekommen.
    Ich mußte meinen Stay im IC Goa auch reklamieren :| bekam dann allerdings nach ca. 1 Woche die Nächte gutgeschrieben.

    Grüße an euch und an eure Freunde !

    STR-MVD

    (momentan im WoMo unterwegs :D )
     
  16. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Ja, wir sind alle gut zu Hause angekommen.Mumbay war noch sehr interesant, danach noch 2 Tage London.

    Hoffe, dass Deine Reise gut verläuft und Du gelegentlich wieder gut in Brasilien ankommst.

    Erstmal Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen