Priority Lane Basel Airport

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von mdede, 2. November 2011.

  1. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege momentan öfter die Strecke BSL-TXL. Kann ich als Top Bonus Gold in Basel die Priority Lane nutzen?
    Die normale Schlange kostet jedes mal 20-30min Zeit. Allerdings will ich mir auch nicht die Blöse geben und an der Priority lane zurückgeschickt werden :D

    Danke für jede Info.
     
  2. Klaus_FR

    Klaus_FR Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo mdede,

    ich fliege als airberlin Silber Kunde ebenfalls öfters von Basel/Mulhouse aus.

    In BSL gibt es zum einen beim CheckIn / bei der Gepäckaufgabe den Extraschalter für Gold- und Silberkunden, zum anderen besteht im oberen Stockwerk bei der Sicherheitskontrolle - genauer: unmittelbar VOR der Sicherheitskontrolle - die Möglichkeit, sich vor der "Slalomstrecke" ganz rechts zu halten. Ein kleines Schild weist sehr dezent auf diese Priority-Spur hin. Meistens erfolgt dort auch eine kurze Kontrolle, ob sich auf der Bordkarte auch der Aufkleber für die Fast Lane Berechtigung befindet.

    Also am besten unten beim CheckIn schon darauf achten, dass dieser Vermerk auf der Bordkarte angebracht wird.
     
  3. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Okay, danke. Hatte am Donnerstag die Dame am Check-In gefragt, die hatte aber offensichtlich 0 plan und wusste nicht was eine Priority Lane ist. Bin dann trotzdem durch und es lief reibungslos.
     

Diese Seite empfehlen