Hallo, fyi VIE hat seit 1.10. die Prio Lane beim Security für FTL gesperrt. Jetzt nur noch ab Senator oder Äquivalent.
Toll, jetzt spare ich an der Sicherheitskontrolle 3 Minuten...ich bin begeistert ;-) Der (marginale) Zeitgewinn durch diese Maßnahme macht den Flughafen an sich nicht besser. Dieser ist leider eine vollkommene Fehlkonstruktion da *zu lange Wege durch fehlende Verbindungen im neuen Terminal bei Weiterflug vom selben Terminal (man muss bis ganz vorne um dann wieder zurückzugehen) *riesige Zeitverluste bei Ankunft im alten und Abflug im neuen Terminal bzw. umgekehrt durch noch längere Wege (Ankunft in C, dann Abflug Non-Schengen in F/G - ein Traum...allein die Wegezeit dazwischen übersteigt schon die früher mögliche Umsteigezeit von 25 min); tritt auch fast immer auf bei Zubringer aus Deutschland mit 4U (danke, LH) und anschliessendem internationalem Weiterflug mit OS da 4U offenbar aus Marketinggründen nicht in F/G abgefertigt wird *Trotz neuem Terminal subjektiv kaum eine Verbesserung bei der Häufigkeit der Vorfeldpositionen *Sicherheitscheck erneut erforderlich bei Terminalwechsel (s.o.) *Schwachsinnige Führung für den Sicherheitscheck im alten Terminal: links-rechts-Treppe runter-Treppe hoch-Treppe runter und umgekehrt *Grenzbeamten weisen Leute die nicht lesen können oder denen es schlicht egal ist und die sich mit Drittpässen in die EU-Bürger-Schlange stellen nicht zurück, dadurch geht der Sinn und Vorteil einer gesonderten schnelleren Abfertigung verloren *endet der Flug in Wien läuft man sich wieder einen Wolf zur zentralen Gepäckausgabe... Kurzum: wenn es eine Alternative gibt verzichte ich auf VIE.
Auch wenn ich persönlich davon nicht betroffen bin, finde ich diese Maßnahme nicht gerade toll. Der FTL wird mehr und mehr zum VF Status 3. Klasse.
Wird offensichtlich nicht so heiß gegessen, letzte Woche hat es problemlos funktioniert. Die Kommentare von Rostow zum "neuen" Flughafen Wien muss ich als Österreicher leider bestätigen, nicht nur ein finanzielles Desaster sondern auch eine Fehlplanung.
Das finanzielle Desaster ist Fakt - darauf wie sich der Flughafen als PAX anlässt bin ich mal gespannt. Schlimmer als VIE kann es kaum werden :lol:
Alle Mängel die Rostow angeführ hat, kann ich nur unterschreiben und es gibt noch einige mehr... Das Statement von dfw-sen verstehe ich nicht: 1. Ich (und einigen anderen die ich kenne geht es genauso) fliege jetzt wesentlich öfter als früher, habe aber aufgrund cder Kurzstrecken keinen Senator status mehr, bin aber eben viel öfter am Flughafen als früher und sollte deshalb auch in den genuss einer schnelleren Abfertigung kommen. 2. Es ist nur das Automatische System das den Zugang für FTL verweigert, wenn man die Karte oder das Ticket vorweist wird das Tor manuell geöffnet, was das Ganze in Summe nicht beschleunigt sondern verzögert. Also lose-lose, weshalb das "good news" sind entzieht sich meinem Verständnis.
Je weniger Leute Zugang zur Fast Lane haben, desto schneller geht es fuer die Leute die den Zugang haben. Ansonsten ist es bald so wie hier in den USA, wo zumindest morgens die Schlangen an der "Fast Lane" regelmaessig laenger sind als an der normalen Reihe. S
Ja, das ist so. Auch bei vielen Leuten die ich kenne klappt selbst die Qualifikation für den FTL nur über Segmente. Umso unverständlicher, da gerade diese Leute die wirklich jede Woche im Flieger sitzen viel mehr Geld bei der Fluggesellschaft lassen als die, die zwei-dreimal im Jahr in Y weitere Strecken fliegen. Aber dass M&M inzwischen vom "Vielflieger" zum "Weitfliegerprogramm" mutiert ist, ist doch jedem der sich damit auch nur ein wenig beschäftigt offensichtlich.