Priority - Meilen Samnmeln

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vbeck1, 6. Juni 2008.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Am 3.6.08, 11.29 Uhr, schrieb Markus 1301 beim Thema "was beinhaltet Ambassador- Mitgliedschaft":

    "Was ist eigentlich wenn ich beim Punktesammeln Meilen angebe. Dann kann ich mich ja für den nächsten Status nur über Nächte qualifizieren und nicht über die Punkte die ich nicht sammle?"

    Leider ist die Frage, die mich auch sehr interesiert, untergegangen, keiner hat geantwortet.

    Habe da noch eine zusätzliche Frage: Beim Punktesammeln bei Priority verfallen die Punkte nie,wie ist es dann mit den Meilen? Da wohl schon, oder?

    Und kann man Punkte, die man schon hat, in Meilen umtauschen?

    Lieber Marcus, hoffe du bist einverstanden, dafür ein neues Thema zu eröffnen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich glaube, Meilen werden ja sofort auf das Airline-Konto gutgeschrieben und haben dann nichts mehr mit Priority Club zu tun, sondern unterliegen den Bestimmungen des Airline-Sammelkontos. Punkte auf dem Priority-Konto verfallen nie, das stimmt.
    Priority Club Punkte kann man in Airlinemeilen umtauschen:
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/394 ... pe/ar.html

    Der Status wird meines Wissens nicht nur über die Punkte, sondern auch über die Übernachtungen berechnet:
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/394 ... efits.html
    Als Beispiel Gold: 15 bis 49 Übernachtungen ODER 20.000 gesammelte Punkte.

    Hoffentlich hat das ein bisschen weitergeholfen :)
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Die Kernfrage lautet also: Kann man Punkte nachträglich in Airlinemeilen umwandeln.

    Damit würden sich die anderen Probleme von selbst lösen.
    - Flugmeilen wären unbegrenzt haltbar
    - Status vieeel schneller über Punkte erreichbar

    @Exploris
    Der Status über Übernachtungen dürfte wohl grundsätzlich die weitaus schlechtere Variante sein.
    Nur als Beispiel: ich habe dieses Jahr mit nur 7 (Einzel)Übernachtungen Platin geschafft.
    Natürlich unter Ausnutzung sämtliche Punkteaktionen.
     
  4. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Steht doch da, dass das geht, aber eben mit einer Ratio 10.000 Punkte = 2.000 Meilen:
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/394 ... pe/ar.html

    Ist auch auf der M&M-Seite verlinkt.

    Und wer möglichst schnell Status haben möchte: Den Gold-Status kann man für 50 US$ kaufen. :)
    https://priorityclub.points.com/goldstatus/index.jsp
     
  5. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe die AGB durchforstet, die zu dem Punkt leider nicht eindeutig sind.

    Damit dürfte das Ausgangsthema geklärt sein:
    - kein Meilenprogramm voreinstellen sondern einfach Punkte auflaufen lassen
    - damit günstig Status bekommen -> gibt noch mehr Punkte (Gold 10%, Platin 50% - jedoch nur auf die Basispunkte)
    - Punkte 6 Wochen vor Bedarf in 10.000er Paketen zu beliebigem (wechselndem) Vielfliegerprogramm umschichten
    - damit praktisch unverfallbare Flugmeilenreserve

    Obwohl ich persönlich eine Intercontie- oder CP-Gratis-Übernachtung für wesentlich wertvoller halte als die läpischen 1000 Flugmeilen statt dessen.
     
  6. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Macht ja nichts :)

    Wenn man dauernd gute Promos ausnutzen kann, ist das sicher eine gute Möglichkeit.
    Wer allerdings Wert auf Flugmeilen legt und nicht nur in Interconti übernachtet, verliert aber wohl durch die schlechte Ratio einiges :(
     

Diese Seite empfehlen