Priority Pass - lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von kaninchen, 14. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    und wenn man es mit 2 multipliziert ist man immer noch 100 EUR guenstiger als von Dir vorab gepostet. Da Deine Variante in jedem Fall teurer ist, versteh ich den Kommentar nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    .....wobei die Partnerkarte sogar kostenlos ist! :shock:

    (steht allerdings nicht dabei, ob auch mit PP Funktion!)
     
  4. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
  5. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Nein. Partnerkarte ist kostenfrei

    Ehemann und Ehefrau für 200 Euro. Zahlungseingang mindestens 2000 Euro im Monat aufs benötigte Konto
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Da bietet sich ja fast diese Verlinkung an:
    viewtopic.php?f=20&t=9646&start=90

    Ich denke auch, PP lohnt sich nicht. Im Zweifel nur die Vollmitgliedschaft, aber dann lieber gleich die CC.
    Meines Erachtens ist hierbei die Sparda-Bank ganz vorne. Bin Besitzer der Platinum-Card der Sparda-Hessen. Ist zwar nicht ganz billig für 195 EUR, aber ab schon 7500 EUR Jahresumsatz gibts das Geld zurück. Es handelt sich um die PP Vollmitgliedschaft, "Prestige" heisst die wenn ich nicht irre. Auch eine Begleitperson, die normalerweise bei PP 25 EUR gekostet, wurde mir nie berechnet.

    Zudem ist das Versicherungspaket sehr attraktiv. Anders als bei DAB oder MLP ist nämlich eine Reiserücktrittkostenversicherung und Reiseabbruchversicherung ohne Selbstbehalt (!) und unabhängig (!) vom Karteneinsatz drin, eine Mietwagenvollkaskoversicherung ohne SB (!) allerdings abhängig vom Karteneinsatz, eine Auslandskrankenversicherung usw.

    Insbesondere die Tatsache dass es ohne SB und bei einigen Produkten unabhängig vom Karteneinsatz ist, unterscheidet die Karte von vielen anderen Angeboten. Selbst wenn man den (durchaus humanen) Jahresumsatz nicht erreicht, spart man sich sonst evtl. eine Rücktrittskostenjahresversicherung (die ich aufgrund meiner vielen Reisen bisher hatte und mich auch etwas um 70 EUR gekostet hat) und auch viele Versicherungsleistungen beim Mietwagen, die man dann nicht noch extra vor Ort bei Anmieter zahlen muss. Achja, es fällt zudem kein Auslandseinsatzentgelt für Einsatz und Abhebungen im Ausland an.

    Einziges "Manko": Ohne (kostenloses) Girokonto mit Gehaltseingang bei der Spardabank gibt's die Karte aber nicht... Und Vorsicht: Ich rede von Sparda Hessen. Das Produkt kann bei anderen Sparda-Banken abweichen (ich denke es ist kein Zufall wenn es bei Sparda BW nur 125 EUR kostet).
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Dazzu muss man aber in Deutschland wohnen ?!
     
  8. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    nicht nur das, sondern auch in Hessen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    wenn du in österreich wohnst, dann für 200€ die platinum mastercard bei paylife beantragen...
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Oder sonst "Wein und Co" da muss ich nur einen Umsatz machen dann kann ich auch in ein paar Longen rein.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    bei alle diners karten in at kriegst du die gratis ab einem umsatz von xy €. aber PP mit 600 und DC mit 130 lounges ist ein unterschied!
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja ich weis aber wo bekomme ich in AT eine günstige Kreditkarte ?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    die platinum mastercard von paylife hast du ab 10.000€ jahresumsatz kostenlos. und die amex platinum ab (naja...) 100.000€ jahresumsatz kostet auch nix
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    :shock: omg so viel gebe ich (geschätzt) nie im Jahr aus.
     
  15. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ist der Lounge-Zugang über PP wirklich kostenlos? Habe die Mastercard Platin bei der Netbank inkl. PP. Die Netbank kassiert aber bei jedem Besuch 20 Euro ab. Kann jemand bestätigen das bei der DAB-Bank der Loungezugang kostenlos ist, wäre dann ja ein Grund bei der DAB-Bank eine Karte zu beantragen.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    PP ist nicht Gratis.
    Standard Membership -> 24€ je eintritt + 99€ / Jahr
    Standard Plus Membership -> 10x Frei dann 24€ + 249€
    Prestige Membership -> 399€ dafür immer Frei

    Du musst mal schauen was dort steht. Wenn nur PP steht dann kann auch der Standard dabei sein also immer 24€.

    EDIT: Weil du schreibst 20€ einige Kreditkarten setzen einen umsatz vorraus das du rein kommst.
     
  17. honk20

    honk20 Guest

    Mit der MLP Platinium Card ist es kostenlos. Unbegrenzt

    Jedoch : MLP verlangt 180 € für diese CC die je 3000 € Umsatz um 30 € reduziert wird als Jahresgebühr.

    Deshal hat meine Frau, mein Hund und mein Arbeitgeber diese Karte :lol: :lol:
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich habe es ja schon oefter angedeutet aber eventuell nochmal:

    Ja den PP gibt es bei gewissen Premiumkreditkarten kostenfrei. Fuer diese muss allerdings auch eine gewisse Voraussetzung erfuellt sein, in den meisten Faellen wie Amex Platinum ein ueberdurchschnittliches Einkommen. Bei anderen eben der Wohnsitz in Hessen (plus ebenfalls ein substanzieller Verdienst) etc etc.

    Wenn also so ein Thread eroeffnet wird waere es natuerlich sinnvoll das kurz anzusprechen oder wie oben zu verlinken. Allerdings den kompletten Thread wieder zur KK Diskussion umzulenken bringt doch nichts.

    Also mal zum eigentlichen Produkt: Den PriorityPass kann man auch regulaer zu verschiedenen Konditionen erwerben. Unter folgendem link kann man das wie ich finde guenstigste Angebot finden:

    http://www.prioritypass.com/Freddie08/

    Hier die Preise wenn man als Wohnsitz Nordamerika auswaehlt. Ich hatte es schonmal angeboten, wer ernsthaft interessiert ist kann sich bzgl Adresse gerne an mich wenden und ich schicke die Karte weiter.

    Standard Membership (10 Besuche) 212 USD
    Unlimited Membership (nur 1 Person!) 339 USD

    3 Monate Gratis ~ 15 Monate Total !

    Cheers,
    S
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Super danke !
     
  20. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hallo MACMC, ja, das kann ich so bestätigen. WIr haben das DAB-Platinkonto, dazu jeweils die Mastercard platin inkl. PP (prestige,also kostenfreie Nutzung) für mich und meinen Mann zusammen für 200,- Euro/Jahr. Klappt alles bestens, wir haben das Konto seit Sommer und nutzen die PP-Karte öfters.
     

Diese Seite empfehlen